Banner

zielzeit bewertung

zielzeit bewertung

1
hallo zusammen,
ich habe mal eine frage:
gibt es im internet eine seite in der man seine zielzeit einordnen kann?
also ob die zeit total mies, mittel oder so war.
wäre toll wenn ihr helfen könnt danke

anka

2
frag hier. :D

ich zumindest verspreche dir, ganz ehrlich zu sein. :teufel:

dein alter und dein trainingsstand wäre noch interessant, dann warte hier auf die antworten.
liebe grüsse von eva

3
hi eva



ich bin 26, habe im juni mit dem laufen begonnen und gestern den ersten 5 km lauf absolviert.
es hat spass gemacht. die zeit war 37:56.
ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen. aber davon wird meine weitere trainingsplanung abhängen.

danke :)

4
anka1984 hat geschrieben:hi eva



ich bin 26, habe im juni mit dem laufen begonnen und gestern den ersten 5 km lauf absolviert.
es hat spass gemacht. die zeit war 37:56.
ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen. aber davon wird meine weitere trainingsplanung abhängen.
is
danke :)
also normalerweise würd ich sagen, diese zeit ist eher schlecht in einem wettkampf. :peinlich:

aber da du erst seit 2 monaten trainierst ist sie schon ganz gut. mittel halt. da du es ja genau wissen willst. :D

nur: wenn man so ein blutiger anfänger ist, sollte man nicht auf die zeit schauen, das hat keinen sinn. :zwinker5:

nach 2 monaten laufen schon einen 5-km wettkampf zu bewältigen, darauf kannst du stolz sein. die zeit ist da nebensächlich. :daumen:
hauptsache du hast spaß.

setz dich nicht mit zielzeiten unter druck!
liebe grüsse von eva

5
anka1984 hat geschrieben: ich bin 26, habe im juni mit dem laufen begonnen und gestern den ersten 5 km lauf absolviert.
es hat spass gemacht. die zeit war 37:56.
Ich habe mal das wichtigste markiert!
aber davon wird meine weitere trainingsplanung abhängen.
Verstehe ich nicht?

Natürlich hängt Deine Trainingsplanung von Deinen Zeiten ab = Deinem aktuellen Leistungsniveau, das ist bei jedem so - aber nicht davon ob Du jetzt gut oder schlecht warst!

London 2012 kommt zu früh für Dich!


Einfach laufen ... :daumen:


gruss hennes

6
danke für eure antworten :)

mein erstes ziel war ja durchlaufen.
mit der weiteren trainingsplanung meinte ich es so dass ich dann ersteinmal weiter mit den 5km plänen trainiere und den 10 km plan dann doch auf nächstes jahr verschiebe.

aber jetzt kann ich das denke ich schon besser einschätzen :)

7
anka1984 hat geschrieben:
gibt es im internet eine seite in der man seine zielzeit einordnen kann?
anka1984 hat geschrieben:die zeit war 37:56.


Meinst Du evtl. die Ergebnisliste?

4. Reebok Women's Run Köln[age_class]=&search[sex]=W&search_sort_order=ASC&top_results=3&type=list

Gruß Rono

8
Die Achim Achilles Läufer Liste scheint so etwas ähnliches zu sein, Zumindest laut HP:
"Egal, ob bei Marathon, Halbmarathon, 10-km-Distanz oder 5-km-Rennen – Läufer sind sich ihrer Zielzeit bewusst, sie definiert maßgeblich Leistung und Laune. Die Achilles Läufer Liste sammelt alle Strecken-Zeiten in einer großen Rangliste und kürt zum Jahresende die Deutschen Meister in den Kategorien Marathon, Halbmarathon, 10km und 5km. Jeder kann bei der Achilles Läufer Liste mitmachen, natürlich vollkommen kostenlos. Jetzt registrieren!"

Achilles Läufer Liste
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

9
Hallo Anka,

schön, dass Du beim Women's Run Spaß hattest. Ich hatte ihn auch, und werde nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.

Deine Zeit ist für Dich interessant zu sehen, Du warst nicht die Letzte, aber ansonsten kannst Du die eigentlich direkt wieder vergessen. 1. weil du noch ganz am Anfang Deiner Läuferkarriere stehst, und 2. weil bestimmt auch Du während des Laufs im Köln in einigen Passagen steckengeblieben bist, wo es erstmal nicht weiterging und Du ein paar Sekunden gehen musstest, so dass die Zielzeit gar nicht Deine "echte" Zeit ist, die Du über 5km brauchen könntest (Mal abgesehen davon, dass die Strecke kürzer als 5km war ;-). Außerdem finde ich Dich in der Ergebnisliste mit der Zeit gar nicht - bist Du sicher, dass das Deine Nettozeit ist? ;-)

Wenn Dein erstes Ziel war, 5km durchlaufen zu können, kannst Du meiner Meinung nach auf jeden Fall schon gemütlich das nächste Ziel angehen, das da entweder "eine Stunde durchlaufen" oder "10 km durchlaufen" wäre, sprich: Den Trainingsplan kannst Du natürlich schon starten. Bevor Du Dich aber Deinem ersten 10km-Wettkampf stellst, würde ich in der Tat noch bis zum nächsten Jahr warten, sonst wird das wahrscheinlich zu quälend und wahrscheinlich auch zu frustrierend. Nimm Dir doch im späten Herbst vielleicht noch einen hübschen 5km-Landschaftslauf vor, da gibt es rund um Köln doch einiges...

Liebe Grüße

Kerstin

10
Hallo, wenn du gerade anfängst ist diese zeit irrelevant weil du nicht weisst was deine potenzial ist. Aber im allgemeinen ist 37:56 min auf 5km arsch langsam, eine junge durchnittliche/ambitionierte vereinsläuferin die paar jahre trainiert hat läuft 2 mal so schnell (19 min). Die Junioren z.b. laufen manchmal im 16 bis 18 min bereich. Und die weltklasseläuferinen laufen unter 15 minuten.

anka1984 hat geschrieben:hi eva



ich bin 26, habe im juni mit dem laufen begonnen und gestern den ersten 5 km lauf absolviert.
es hat spass gemacht. die zeit war 37:56.
ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen. aber davon wird meine weitere trainingsplanung abhängen.

danke :)
Slow runner trying to run a decent marathon.

11
FourSeasonRunner hat geschrieben:Hallo, wenn du gerade anfängst ist diese zeit irrelevant weil du nicht weisst was deine potenzial ist. Aber im allgemeinen ist 37:56 min auf 5km arsch langsam, eine junge durchnittliche/ambitionierte vereinsläuferin die paar jahre trainiert hat läuft 2 mal so schnell (19 min). Die Junioren z.b. laufen manchmal im 16 bis 18 min bereich. Und die weltklasseläuferinen laufen unter 15 minuten.
Hi,
jetzt mal nicht entmutigen lassen von solchen Antworten,einfach weiterlaufen ggf hier mal einen Trainingsplan anschauen.
Als ich im Mai Angefangen habe war ich sogar noch 13 minuten langsamer wie du,
heute lauf ich ca 7 km in der gleichen Zeit.

gruss

Mufa

13
Hallo anka,

wenn man dir raten soll, braucht man etwas mehr Infos, als du sie bisher bereit warst zu geben. Wie lange läufst du schon. Wie sah dein Training vor dem 5 km-Lauf aus?

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Für die kurze Zeit, die Du läufst ist die Zeit doch OK :daumen: . Klar das ist nicht schnell, aber ich kenn genug Läufer, die länger laufen, aber trotzdem langsamer sind. Ich war am Anfang auch nicht schneller.
Außerdem sollte die Zeit bei Anfängern zweitrangig sein, wichtig ist der Spass am laufen.
Lass dich nicht von Aussagen wie Weltklasseläufer sind doppelt so schnell entmutigen :confused:
Das ist kein Vergleich zu Anfängern. Mal abgesehen davon, dass die auch 5 bis 6 X pro Woche trainieren und einen eigenen Trainer haben. Das hat mit den meisten von uns nicht viel gemeinsam.
Setzt Dich mit Deiner Zeit nicht unter Druck, Bestzeiten kannst Du später noch "jagen" :wink:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“