Banner

guten Abend

guten Abend

1
Guten Abend ! Bin neu hier und bin mir sehr unsicher, ob ich hier auch richtig bin. :winken:
Bin 52 Jahre und adipös - BMI von 33,5 und "laufe" seit Anfang Juni recht regelmäßig 3mal die Woche. Allerdings unterbrochen von 2 heftigen Infekten der Atemwege.
Ich mache schon seit ca. 2 Jahren Nordik Walking, gehe Schwimmen, fahre Rad und mache moderates Krafttraining. Habe erfolgreich, aber langsam, damit inzwischen 15 kg abgenommen.
Habe jetzt seit 9 Monaten einen "Tennisarm" und soll auf die Stöcke verzichten, und kein Rad fahren in der freien Wildbahn, wegen des Abstützens auf dem Lenker - habe deshalb mit dem "Laufen" begonnen.
1. Einheit - zügiges Gehen 30 min
2. Einheit - zügiges Gehen 30 min mit schnellen Intervallen, wöchentlich zu erhöhen, bis 6*1
min laufen möglich ist.
Weitere Steigerungen mit Endziel 10 min am Stück laufen
3. Einheit - moderates Gehen von am Anfang 30 min., bis zum Schluss 90 min.
Die Gesamtlaufzeit des Trainingplanes läuft über 16 Wochen.
Bin schon in Verzug - habe einige Wochen wegen der Krankheitspausen wiederholt.
:D Erhoffe mir hier Unterstützung und Motivation :D um dabeizubleiben.
Bin nämlich erst bei 3*1 min laufen angekommen - und selbst die fallen mir schwer.
Aber es macht tatsächlich Spass! Manchmal ersetze ich die 3. Einheit durch Tageswanderungen mit dem SGV.
Ist hier noch jemand, der mit sovielen Kilos zu laufen versucht? :hallo:

2
Hut ab!
Ich finds richtig gut, das Du schon mal den Anfang gemacht hast.
Bleib bitte dabei. Du wirst sehen, auch wenn es manchmal schwer sein wird, es wird Dir auf Dauer guttun.
Du bist auf einem guten Weg und hast schon viel erreicht.
Mach weiter so!!!
Und Du wirst sehen, bald schon ist Dein Nickname nur noch ein Nickname :daumen: :daumen: :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

3
Fürs Laufen selber kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, ich bin selber ein sogenannter Laufanfänger.

Aber ich möchte dir gratulieren zu den 15 Kilos, das ist eine tolle Leistung. Ich selber hatte auch etwas Uebergewicht, habe im letzten Jahr auch etwa 10 Kilos verloren und habe gemerkt, wie gut der Sport mir tut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so klappt, wie Du es dir wünscht.

Liebe Grüsse

4
Ich kann Dich beruhigen, es gibt sogar noch schwerere Kaliber. Mich zum Beispiel. Nach unfallbedingter 1,5 jähriger Laufpause und Gewichtszunahme auf 125 Kg bei 181 cm Körpergröße = BMI 38 (Alter 57) habe ich im März 2011 wieder mit dem Laufen angefangen und liege jetzt bei 110 Kg = BMI 34.

Dein Einstieg ins Laufen ist vollkommen richtig. Ich habe 2005 nach über 20 jähriger Sport-Abstinenz genauso wieder angefangen. Gehen, zügiges Gehen, kurze Laufintervalle, längere Laufintervalle bis zum ununterbrochenen Laufen. Heute schaffe ich meine "Hausrunde" (8 km ca. 150m kumulierte Stewigung) in 58 Minuten. Meine Erfahrung aus den letzten 6-7 Jahren: für die Gewichtsreduktion gibt es nichts Besseres als kontinuierliches Laufen. Geschwindigkeit ist dafür nicht wichtig, wichtig ist meiner Meinung nach die Konstanz.

Also, don´t panic und immer ein Handtuch dabei haben. :daumen:

:zwinker4 :P S. hier im Forum kann ich Dir den Thread "kilo-killen" wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Norbert :winken:
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924

5
Hallo dO,

herzlich willkommen im Forum :daumen:

Du bist hier richtig, wenn du Spaß am Laufen hast und dir Motivation dafür holen willst. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele oder wenige Minuten du schon oder erst schaffst. Viele von uns haben mit ähnlichen Problemen angefangen. Anderen fiel es leichter, doch irgendwann kämpft jeder gegen innere Widerstände und weiß daher wie schwer jeder Schritt vorwärts fallen kann. 52 Jahre sind eine Menge, aber eben auch noch früh genug um die Reißleine zu ziehen und aus der dicken die dünne "Oma" rauszuschälen. Bleib einfach dran.

Du bist hier falsch, wenn du dir Ratschläge zu deinem speziellen Programm erhoffst. Offensichtlich hat es jemand speziell für dich ausgearbeitet. Jemand, der dich von Angesicht zu Angesicht kennt. In solchen Fällen sollte sich jedermann raushalten, der dich nur aus der "Ferne des Internets" und deinen wenigen Infos "kennt".

Vielleicht verstehst du nicht, dass sich einer wie ich in deine Situation einfühlen kann. Immerhin habe ich vor kurzem noch einen 100km-Lauf absolviert. Aber erstens habe auch ich erst spät zu längeren Strecken gefunden, war früher ebenfalls adipös (nicht so stark wie du, aber immerhin) und nach einer Verletzung brauchte ich lange Zeit, um wieder in meinen Rhythmus zu finden. Ich kenne die Verzweiflung bestimmter Augenblicke sehr gut ...

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem die Kraft nie zu erlahmen. Schließ dich uns an und ... laufe!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
:winken: Danke für die Antworten.
Ich suche keine Trainingstipps - nur/aber Motivation zum durchhalten. An Spätdienst- und Nachtdiensttagen kann ich mich so schwer aufraffen. Trotz allem - das Training macht mir Spass.
Ich hatte vergessen, wieviel Freude mir Sport machen kann, wenn esvon mir gewollt ist.
LG Anke

7
Habe den Trainingsplan aus dem Internet:die-abnehmschule.de
fand die Adresse nicht mehr

8
Hiho!
Wilkommen! zwar bin ich nicht adipös, muss mir aber wegen meiner Knie jede Laufminute langsam erkämpfen. Du kannst echt schon auf das Erreichte sehr Stolz sein!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß!
LG,
mokel

9
dickeOma hat geschrieben: :winken:
Ich hatte vergessen, wieviel Freude mirSport machen kann, wenn esvon mir gewollt ist.
LG Anke

Versuch vor allem, dass du keinen Freude mehr am Essen hast.... :daumen:

10
foto hat geschrieben:Versuch vor allem, dass du keinen Freude mehr am Essen hast.... :daumen:
Um Gottes Willen, das wäre ja schlimm!

Oder wie hast Du das gemeint?

12
foto hat geschrieben:Versuch vor allem, dass du keinen Freude mehr am Essen hast.... :daumen:
Im Gegenteil: Nur, wer Freude am Essen hat, kann genießen und sich auf das Gute beschränken. Lustlos in sich reinstopfen, das macht dick. :motz:

Also: schön sachte, aber mit langsamer Steigerung dreimal die Woche trainieren und gleichzeitig insgesamt bewußter (Qualität und Menge) essen, um dabei gleichzeitig jeden Bissen zu genießen. :hallo:

Ob das Zitat von foto nun gleich peinlich ist und ob man diese Wertung dann gleich auf die ganze Person ausweiten muß, sei dahingestellt. :peinlich:
Gruß vom NordicNeuling

13
NordicNeuling hat geschrieben:Ob das Zitat von foto nun gleich peinlich ist und ob man diese Wertung dann gleich auf die ganze Person ausweiten muß, sei dahingestellt. :peinlich:
Ich spiele mich lediglich mit seiner Signatur.

14
NordicNeuling hat geschrieben:Im Gegenteil: Nur, wer Freude am Essen hat, kann genießen und sich auf das Gute beschränken.
Was eine Logik. :hihi:

Leckere Sachen werden doch in größeren Mengen verputzt. Da wird doch das Gehirn ausgeschaltet. Und ob das Gute auch immer Gesund ist sagt uns die Waage. :zwinker2:
NordicNeuling hat geschrieben: Lustlos in sich reinstopfen, das macht dick. :motz:
Hier ist das Gehirn gar nicht eingeschaltet.

15
DanielaN hat geschrieben:Guten Abend !
:confused: Bist du in Japan. Da machen sie gleich das Licht aus. :zwinker2:

16
Niemals werde ich mir die Lust am Essen nehmen. Aber ich möchte bewußter essen und genießen lernen. Ich esse gerne - leider oft zuviel und zu hastig. Dies bin ich am ändern.
Komme gerade vom "Intervalltraining", d.h. in 30 min. 4*1min laufen. Bitte nicht lachen - ist für mich schon ein Erfolg, vor allem, weil ich mir so langsam voerstellen kann 2 min. durchzulaufen! :D

17
Hallo dO,

guck mal das bin ich: :D Aber ich lache nicht, ich freue mich nur. Abgesehen davon, dass ich nie jemand wegen fehlender körperlicher Fähigkeiten auslachen würde - oder über ihn lachen ... Da könnte zum Beispiel Haile Gebrselassie über alle Laufstümper in diesem Forum herzhaft lachen. Denn der Mann läuft auf wirklichem Spitzenniveau. Wer sich je eine körperliche Fähigkeit hart erarbeiten musste, mal wirklich ringen musste mit sich, um Ausdauer anzuhäufen, der wird nicht über einen anderen herziehen, dessen einziger Makel darin besteht noch nicht so viel Ausdauer zu besitzen ...

Zurück zu mir: :D Ich freue mich über deinen Erfolg. Ein kleiner Schritt für einen wie mich und viele andere Läufer in diesem Forum. Aber ein Riesenschritt für dich und nur das zählt.

Mach weiter und hab Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo

PS: Je weiter und besser du laufen kannst, um so leichter wird es dir möglicherweise fallen deine frühere Fresslust zu bezwingen bzw. deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Ich habe die Erfahrung bei mir vor Jahren gemacht.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
dickeOma hat geschrieben:4*1min laufen. Bitte nicht lachen - ist für mich schon ein Erfolg, vor allem, weil ich mir so langsam voerstellen kann 2 min. durchzulaufen! :D
Hallo :winken:
Bei mir war es ähnlich, als ich mit dem Laufen anfing, ich konnte auch keine 2 Minuten am Stück laufen. Das wird schon - einfach dranbleiben. Man ist auch nicht jeden Tag in der gleichen Form; mal geht's ganz leicht, mal sind die Beine schwer und es ist mühsam. Schreib dir doch jeden Tag auf, welche Strecke du in welcher Zeit gelaufen bist, dann kannst du deine Fortschritte prima beobachten.

Liebe Grüße,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

20
moin hat geschrieben:Was eine Logik. :hihi:

Leckere Sachen werden doch in größeren Mengen verputzt. Da wird doch das Gehirn ausgeschaltet. Und ob das Gute auch immer Gesund ist sagt uns die Waage. :zwinker2:



Hier ist das Gehirn gar nicht eingeschaltet.
Siehste, Klausi, das haste 'mal wieder nicht verstanden: Größere Mengen verputzen ist eben nicht genießen. Genießen geht nur (auch) mit Hirn. Und ja, das Gute ist per definitionem immer gesund, sonst wäre es nicht gut. Die Waage läßt sich kaum für qualitative Messungen nutzen, womit wir wieder am Anfang wären.

Si tacuisses........
Gruß vom NordicNeuling

21
Ich habe mir schon länger in einem Terminkalender meine Trainingsaktivitäten aufgeschrieben. Ist sozusagen ein "Arbeitsnachweis" und wenn längere Zeit das Papier weiß blieb, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Hat trotzdem für 15 kg Gewichtsabnahme gereicht. :)
:D Jetztallerdings benutze ich das Trainingstagebuch hier in RW.de Das rechnet mir meine Geschwindigkeit aus! :D
Ich hol mir von überall Motivationsschübe und Ratschläge-jetzt wo ich laufen will. Weniger essen kann ich (fast) nur, wenn es mir gut geht. Gott sei dank, geht es mir nach sportlicher Aktivität meistens psychisch gut , dann ist auch nicht so viel Hunger vorhanden. Mein zweites Problem ist die unregelmäßige Lebensweise, bedingt durch Schichtdienst (3 Schichten), mit Wochenenden.
Soll keine Ausrede sein
LG Anke

22
NordicNeuling hat geschrieben:Siehste, Klausi, das haste 'mal wieder nicht verstanden: Größere Mengen verputzen ist eben nicht genießen. Genießen geht nur (auch) mit Hirn. Und ja, das Gute ist per definitionem immer gesund, sonst wäre es nicht gut. Die Waage läßt sich kaum für qualitative Messungen nutzen, womit wir wieder am Anfang wären.
Warum soll man nicht große Mengen genießen können. Genießen kann doch nicht an der Menge festgemacht werden. :hihi:
Das gute kann nicht immer mit Gesund gleichgesetzt werden. Denn man kann auch des Guten zu viel genießen :hihi:
Mit der Waage liegst du auch falsch. Die Anzeige der Waage ist doch Qualitativ ausreichend um unser Gewicht zu bestimmen. Außer vielleicht wir werden mit Gold aufgewogen. :hihi:

23
dickeOma hat geschrieben:Niemals werde ich mir die Lust am Essen nehmen.
Gut so, das wäre doch sonst ein schrecklicher Verlust an Lebensqualität!

dickeOma hat geschrieben:Komme gerade vom "Intervalltraining", d.h. in 30 min. 4*1min laufen. Bitte nicht lachen - ist für mich schon ein Erfolg, vor allem, weil ich mir so langsam voerstellen kann 2 min. durchzulaufen! :D
:daumen: :daumen: Da würde ich nie drüber lachen, das ist doch prima! Als ich die ersten male gelaufen bin, hatte ich Bauchmuskelkater. Ging Dir das auch so?

Nur weiter so, Du kannst das! Sei nett zu Dir und überfordere Dich nicht. :)
LG,
mokel

Hallo dO

24
ich find es GROSSARTIG, wie Du die Sache angehst und dabei bleibst! Dicke Anerkennung!
Mir scheinen nur die Laufeinheiten irgendwie zu früh... Zumal du ja zwischenzeitlich pausieren musstest -warum verlängerst Du nicht erst noch ne Weile die Geheinheiten immer mehr? Deine Knochen und Bänder müssen sich doch an die Belastung gewöhnen - und das dauert länger, als die Muskulatur und Herz-Kreislauf braucht... ich meine, es wäre WIRKLICH blöde, wenn Du nach vielen Erfolgreichen Laufminuten pltzlich höllische Knieschmerzen oder so bekommst und wieder aussetzen musst.. :sauer: ...Das passiert übrigens nicht nur Anfängern-auch erfahrene Läufer geben mal zu schnell zu viel und haben dann den Salat :klatsch: Ich kann dir nur das große Laufbuch von Steffny empfehlen (ich glaub, der hat auch ein Buch über Walking geschrieben) da sind jedenfalls jede Menge Trainingspläne drin und man versteht einfach besser, warum und wieso, was geht -oder eben besser erst etwas später gehen sollte... :klatsch:
Und noch was: total motivieren ist eine Puls-uhr mit Kalorienverbrauchsangabe! Von Garmin gibt es eine tolle (die hab ich) mit GPS, da kannst Du jede Menge Protokolle aufrufen- das ist UNGEMEIN Motivierend! :daumen:
Uah... da weißt Du dann immer, wann der Kuchen wieder "weg-gelaufen" ist :D
Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg !!!

25
dickeOma hat geschrieben:Soll keine Ausrede sein
Hallo Anke,

Ausreden akzeptieren wir sowieso nicht :zwinker2:

Jammern :weinen: ist okay , fragen :confused: , Hilfeersuchen :noidea: , Streicheleinheiten abholen :traurig: ... alles möglich

aber keine Ausreden :nee: :nono: :nein:

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
Hallo dO,

ich finde da kannst Du zurecht stolz drauf sein!!!!
Ich dachte am Anfang nach 1,5 min ich falle lang hin und tot um!!!!!
Niemals hätte ich gedacht das ich mal 3 min. laufen könnte...und jetzt sind es dreißig!!!
Es scheint tatsächlich alles möglich... :daumen:

Weiter viel Freude für Dich

LG
Kim

27
hallo@ximi: Bevor ich mit Laufen anfangen "durfte" waren auf dem Trainingsplan 6 Wochen nur schnelles Gehen/Walken. Die ausgefallenen Trainingseinheiten habe ich nachgeholt.
Ich habe mit dem Lauftraining begonnen weil mein Orthopäde und die Physiotherapeutin mir wegen meiner Epicondylitis vom Nordic Walking abgeraten haben. Ich walke seit ca. 2 Jahren und gehe auch mit dem Wanderverein auf 20 km Tagestouren. Das ist nicht mein problem - sondern das Laufen - da hatte ich am Anfang das Gefühl ich "kack" ab.
So wie beim schwimmen. 1,5 Stunden sportliches Brustschwimmen - kein Problem, 25 m Kraulen - Püls > 160, da bin ich kurz vor dem Sterben.
Ich mache jede Sporteinheit nur mit Pulsuhr - zu lange ein bestimmter hoher Pulswert = der Blutdruck explodiert. Ich trainiere also nicht (nur) nach %max. HF, sondern nach Grenze vor Blutdruckanstieg. Diese Grenze konnte ich schon um 20 Pulsschläge nach oben schieben!
Ja kalorienverbrauch lässt mich lächeln, aber GPS benötige ich nicht, meine Uhr ist eher mittelpreisig - von Polar.
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl die zweite Laufminute anhängen zu können.
Und Samstag gehts in "Höhentrainingslager"! 2 Wochen Wanderurlaub (mit Lauftraining) im Salzburger Land/Dachsteingebirge. :D Große Vorfreude :D
LG Anke

28
hallo @udo und Kim, danke für die aufmunternden Worte. Es hilft mir weiter dranzubleiben!
LG Anke

29
DanielaN hat geschrieben:Guten Abend !
????? :confused:

32
dickeOma hat geschrieben:hallo@ximi: Bevor ich mit Laufen anfangen "durfte" waren auf dem Trainingsplan 6 Wochen nur schnelles Gehen/Walken. Die ausgefallenen Trainingseinheiten habe ich nachgeholt.
Ich habe mit dem Lauftraining begonnen weil mein Orthopäde und die Physiotherapeutin mir wegen meiner Epicondylitis vom Nordic Walking abgeraten haben. Ich walke seit ca. 2 Jahren und gehe auch mit dem Wanderverein auf 20 km Tagestouren. Das ist nicht mein problem - sondern das Laufen - da hatte ich am Anfang das Gefühl ich "kack" ab.
So wie beim schwimmen. 1,5 Stunden sportliches Brustschwimmen - kein Problem, 25 m Kraulen - Püls > 160, da bin ich kurz vor dem Sterben.
Ich mache jede Sporteinheit nur mit Pulsuhr - zu lange ein bestimmter hoher Pulswert = der Blutdruck explodiert. Ich trainiere also nicht (nur) nach %max. HF, sondern nach Grenze vor Blutdruckanstieg. Diese Grenze konnte ich schon um 20 Pulsschläge nach oben schieben!
Ja kalorienverbrauch lässt mich lächeln, aber GPS benötige ich nicht, meine Uhr ist eher mittelpreisig - von Polar.
Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl die zweite Laufminute anhängen zu können.
Und Samstag gehts in "Höhentrainingslager"! 2 Wochen Wanderurlaub (mit Lauftraining) im Salzburger Land/Dachsteingebirge. :D Große Vorfreude :D
LG Anke
Hihi.. wollte ja auch nicht "der Schlaumeier" sein.. und ehrlich bin ich total beeindruckt vom 1,5 Std Brustschwimmen!!!!! Wahnsinn!!! :D Hihi... ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du nach sooo viel Gehen und Walken (was Du ja so auch ohne Trainingsplan schon machst) jetzt so viel Freude am laufen hast :D
Naja, da ich selber gerade mit Shin Splint und 4(!) weiteren entzündeten Bereichen im Knie außer Gefecht gesetzt bin :haarrauf: schrillen bei mir vielleicht zu früh die Alarmglocken... :klatsch:
Die Sache mit den GPS-Uhren hat ja einen ungeheuren Vorteil, weil Du dort Deine Geschwindigkeit und gelaufenen Distanzen bei welchen Pulsfrequenzen sehen und auch auswerten kannst- ich find das jedenfalls riesig :geil:
Ich finds toll, wie Du dran bleibst! :daumen: :)
Ganz liebe Grüße ximi

33
"Die Sache mit den GPS-Uhren hat ja einen ungeheuren Vorteil, weil Du dort Deine Geschwindigkeit und gelaufenen Distanzen bei welchen Pulsfrequenzen sehen und auch auswerten kannst- ich find das jedenfalls riesig
Ich finds toll, wie Du dran bleibst!
Ganz liebe Grüße ximi "
Ja, ist nen tolles Jungsspielzeug.
Ne, im Ernst - wenn es soweit ist, das es sich lohnt, denke ich vielleicht nochmals drüber nach
Ansonsten, Gute Besserung - LG Anke

34
DanielaN hat geschrieben:Guten Abend !
DanielaN hat geschrieben:Mahlzeit !
DanielaN hat geschrieben:Guten Morgen !
Auch eine ziemlich sinnfreie Art, seinen Counter hochzutreiben! :tocktock:
Gruß vom NordicNeuling

35
NordicNeuling hat geschrieben:Auch eine ziemlich sinnfreie Art, seinen Counter hochzutreiben! :tocktock:
An die eigene Nase fassen

36
moin hat geschrieben:An die eigene Nase fassen
Ja, mach das!
Gruß vom NordicNeuling

37
Kann man eigentlich mit so einem Roller fahren und gleichzeitig die Stöcke benutzen ?
Das wär ne ganz neue Sportart .... :confused:

39
DanielaN hat geschrieben:Kann man eigentlich mit so einem Roller fahren und gleichzeitig die Stöcke benutzen ?
Das wär ne ganz neue Sportart .... :confused:
Wieso neu? Ich wußte gar nicht, daß man anders rollern kann! :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

40
Hallo dickeOma :hallo:

Ich bin zwar nicht dick - aber Oma :nick: (in den nächsten Tagen das 3. Mal)
Und ich muss dir sagen, mich beeindruckt das jedes Mal, wenn ich lese, dass jemand mit einigen Kilos zu viel auf Rippen läuft. Hut ab!
Um sich Minute für Minute zu erkämpfen muss man nicht pummelig sein. Man kann auch schlank sein und trotzdem ins Kämpfen kommen. Ich habe mit keiner ganzen Minute angefangen. Später schaffte ich 25 Minuten (irgendwie nie 30 min. :confused: ) Du musst nur dran bleiben.

Und vor Rückschlägen keine Angst haben. Ich fange nach wochenlanger Krankheit gerade wieder mal neu an. Und zwar mit Gehen! Der Körper wird sich aber bestimmt schnell erinnern. Und macht ja auch nichts, wenn es etwas länger dauert - man läuft ja für's Leben.
:hallo:
Sausebraus

41
NordicNeuling hat geschrieben:Auch eine ziemlich sinnfreie Art, seinen Counter hochzutreiben! :tocktock:
wurden gelöscht
DanielaN hat geschrieben:Kann man eigentlich mit so einem Roller fahren und gleichzeitig die Stöcke benutzen ?
Das wär ne ganz neue Sportart .... :confused:
Daniela,
ich habe hier schon ein paar sinnlose Beiträge von dir gelöscht. Bitte überlege dir was du schreibst sonst müssen wir dich verwarnen.

42
Da haste aber das falsche Beispiel zitiert;
DER Beitrag/die Frage war nämlich ernst gemeint ....

43
hallo sausebraus :winken:
Bin im Urlaub und darf zum ersten Mal an den Laptop vom Sohnemann um durchs Forum zu schauen. Bin jetzt schon den 5. Tag nicht "laufen" gewesen - Samstag nach 12 Stunden Fahrt auch nur 40 min. stramm gewalkt ohne Laufintervalle. Aber nach 9/12/19 km wandern im Hochgebirge - heute erster echter Ruhetag - bin ich zu platt, kann dann nicht mehr laufen. Morgen am 2. Ruhetag in Folge möchte ich aber ausprobieren obs noch geht. :D
Was mich die ganze Zeit beeindruckt, ich habe keinen Muskelkater, trotz stundenlangem hoch- und runter gekraxel - kletterns über Stock - Baumwurzeln und Steinen. Liegt das evtl. daran, daß ich mein eigenes Tempo gehe - Sohnemann läuft vor und wartet irgendwo auf mich - und mich nicht beirrenlasse? :D
LG Anke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“