Banner

Suche 10km (vermessen) im Herbst im Raum FFM

Suche 10km (vermessen) im Herbst im Raum FFM

1
Hallo, ich suche für den Herbst - Ende September, oder im Oktober einen bestenlisten fähigen vermessenen 10km Straßenlauf in der nähe von Frankfurt Main. Da ich aus Bayern komme, lieber Richtung Aschaffenburg/Würzburg, wie noch weiter westlich. Kann mir da jemand ein paar Läufe nennen? Danke für eure Hilfe

2
Selber suchen, z.B. bei Runner's Map
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
medhin hat geschrieben:Hallo, ich suche für den Herbst - Ende September, oder im Oktober einen bestenlisten fähigen vermessenen 10km Straßenlauf in der nähe von Frankfurt Main.
Offenbacher Mainuferlauf, schöne flache Strecke am Main entlang, ein Lauf der MLC_Serie
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

6
sehr schneller Lauf in deiner Gegend, allerdings schon Anfang Septermber

Offizieller Lauftag des Landkreises Miltenberg mit Landkreis-Halbmarathon - Startseite

Hier findest du auch noch Läufe:

Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Ich suche auch noch einen schnellen Zehner im August bzw. dann nach dem FFM Marathon im November

20.08.2011 Ortskernlauf Rossdorf
20.08.2011 28. Bruchköbeler Stadtlauf
21.08.2011 5. Kinzigtal-Challenge Wächtersbach

Wächtersbach hört sich schnell an, welcher von denen ist eurer Meinung nach der Schnellste?

Wer kennt den Lebkuchenlauf am 12.11.11 in Kitzingen? Schnelle Strecke? Würde sich terminlich gut für eine neue Bestzeit eignen.

Viele Grüße

Burkhard

7
Hallo Burkhard,

der Lebkuchenlauf in Kitzingen 2010 war mein erster 10er :D
Ist ein kleiner, familiärer und sehr sympathisch organisierter Lauf, aber für eine Bestzeitenjagd würde ich ihn nur bedingt empfehlen.

Warum? Strecke ist zwar flach, aber bis auf die ersten 500m läuft man komplett auf leicht unebenen und dazu relativ schmalen Wald- und Feldwegen. Hinzu kommt, dass es ein Kurs über 4 Runden ist, d.h. man muss viel überholen bzw. gg Ende auch überrunden.

Die Finisherlebkuchen waren aber soooo lecker :daumen: , wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich da jedes Jahr dabei, allein wegen der Lebkuchen... :D

Zu anderen schnellen 10ern in deiner Gegend kann ich leider nichts beisteuern.

LG,
DeMo

8
Bio Runner hat geschrieben:Offenbacher Mainuferlauf, schöne flache Strecke am Main entlang, ein Lauf der MLC_Serie
Gruß Rolf
Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“