Banner

Facebook

Facebook

1
Hallo zusammen

Ich habe bei Facebook die Interessengemeinschaft Tretroller gefunden. Tretroller - Info | Facebook aber abgesehen von einem etwas überholten Wikibeitrag ist dort nichts zu finden.

Nun wollte ich mal fragen ob außer mir überhaubt wer aus der Tretrollergemeinde bei Facebook ist.
Facebook ist eine gute Basis um sich gegenseitig auszutauschen.

Wenn wer bei facebook mit mir in Kontakt treten möchte kann er mich gerne anschreiben.

MfG Sven

2
Ich bin dort.
Allerdings bin ich noch nicht abschließend überzeugt, dass das ein gutes Medium ist.

Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich mal wieder einloggen, weil ich sonst etwas verpasse.
Und wenn man mal etwas mehr schreiben will, also echte Info austauschen will, bietet so ein Forum wie hier bessere Möglichkeiten.

3
Bin da "inaktiv" weil ich mein Konto nicht löschen kann!
Habe festgestellt, das Facebook nicht mein Medium ist!
Mir zu riskant, zu wenig Privatsphäre, zu viel Spam und und und

Gruß
maaak

4
Von den holländischen und tcheschichen Rollerfahrern sind einige bei Facebook unterwegs
Persönlich mag ich es nicht,mein Sohn schnattert immer mit den Hollandscooterists und mit einigen jungen Tschechen
Gruß klaus
Bild

5
Hallo Sven,

ich bin bisher (überwiegend aus den von den anderen bereits genannten Gründen) noch nie bei facebook aktiv gewesen und werde es auch nicht werden.

Das Forum funktioniert prima und ich nutze lieber (neben den viel zu seltenen Gelegenheiten in "echt") diese Variante für den Austausch. Ein weiteres Medium halte ich da - auch wegen der relativ geringen Zahl an tatsächlichen Interessenten an unserem Sport - sogar eher für kontraproduktiv.

Viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

6
Ich bin auf FB und dies vorwiegend wegen des Kontakts zu Tretrollerfahrern!! Natürlich gibt es Bedenkliches in und um Facebook, doch gebe ich nur bekannt, was ich auch vetreten kann und so genieße ich seeeehr die Internationale Verflechtung. Reger Kontakt und Austausch, witzig bis lehrreich. Super als Ergänzung zu diesem Forum, keinesfalls Ersatz.

--> Guido Pfeiffermann | Facebook
(...derzeit 148 "Freunde" der Kategorie Footbike/Kicksled)

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

7
Ich war früher auch ein Anti Facebooker. Dann habe ich es ausprobiert. Ich bin jetzt wieder viel häufiger mit alten Freunden und Klassenkameraden vom anderen Ende der Repoblik in kontakt.
Und das Argument mit der zu geringen Privatphäre kann ich auch nicht bestätigen, ich kann ja einsstellen wer welche Informationen von mir lesen kann. Und was keiner wissen darf das schreibe ich erst garnicht.

MfG Sven

8
Ich bin auch kein Fan von Facebook&Co. und bin da voll von Vorurteilen und werde daher da wohl nie richtig aktiv sein... :peinlich:

Es haben mich hab gerade dieses Jahr schon so viele unserer Aktiven (auch aus dem Ausland und viele meines "Alters", mit denn ich meist per email oder Forum kommuniziere) darauf angesprochen "Ich hab Euch (=deutsche RollerfahrerInnen/DTRV) auch auf Facebook gesehen, Ihr seid da sehr aktiv... Super, das ist wichtig, man muss möglichst viele Medien und Möglichkeiten nutzen!" und ich hab gedacht, wovob spricht er/sie da???
Bis oft genug der Namen Guido viel, bis ich's verstanden hab... :D

Ich denke wie Guido, es ist eine andere Kommunikationsart und man erreicht evt. andere/weitere Leute und auch wenn ich persönlich es nicht mag, bin ich froh, wenn jemand anders dort aktiv ist/für unsern Sport "arbeitet"! :daumen:

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“