Banner

3 in 1: Welche Pollen fliegen genau seit heute? Und: fleckige Beine nach dem Laufen? Und: harte Waden?

3 in 1: Welche Pollen fliegen genau seit heute? Und: fleckige Beine nach dem Laufen? Und: harte Waden?

1
Hallo ins Rennrund!
Sooo schönes Laufwetter - warm, aber nicht heiß; keine pralle Sonne, aber kein Regen; ABER... POLLEN! :angry: Jetzt fängt`s also doch wieder an - hatte mich in diesem Jahr so halbwegs heuschnupfensicher gefühlt (Schwangerschaft und Stillzeit verändern die Hormone, feine Sache). Naja...
Was mir aber noch aufgefallen ist: nach meinem Lauf (gemütlich, 45min) hatte ich heute total fleckige Beine. Nein, ich bin nicht durch den Schlamm gerannt! ! :) Im Ernst: es sah ungefähr aus wie Kuhflecken, nur nicht schwarz, sondern rot. Was war das?
Und drittens: manchmal werden meine Waden ganz hart beim Laufen. Könnte ich mir ja vielleicht erklären, wenn nicht... ...der ganze Spuk verschwinden würde, sobald ich
schneller weiterlaufe. ?( Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Dankeschön!
Grüße rundum von Claudia

3 in 1: Welche Pollen fliegen genau seit heute? Und: fleckige Beine nach dem Laufen? Und: harte Waden?

2
Hallo Diva, hab nur ne unqualifizierte Meinung zu Nr. 3. Und zwar hab ich mal "Schneller werden" von Hal Hidgeon gelesen, welcher meinte, man soll immer einen langsamen Lauf schnell beenden, dann werden erstens auch die "schnellen" Muskeln trainiert und zweitens entspannen sich die "langsamen". Seitdem mach ich das und finde es ziemlich gut, weil sich die Muskulatur ja schon einseitig verhärtet. Ich komm mir nach einer Stunde richtig eingerostet vor. Und ist doch schön, wenn ein einfacher Tempowechsel hilft, besser als der andere Anfersen etc.-Schnickschnack.
Hm, das mit den Waden... hat es einen Krankheitswert? :D
Gruß
Meike

3 in 1: Welche Pollen fliegen genau seit heute? Und: fleckige Beine nach dem Laufen? Und: harte Waden?

5
Hallo Claudia,
ich habe auch gedacht, dass ich die Pollen für dieses Jahr hinter mir habe, wurde aber leider pünktlich zu Pfingsten eines Besseren belehrt. Praktischerweise bin ich da immer Zelten, so dass das doppelt Spaß macht :P

Zu den Flecken: Zu meine Heuschnupfensymptomen gehören immer rote Flecken an den Innenseiten der Unterarme. Das sind so richtige kleine Quaddeln, die auch ein wenig jucken.

Zu deinen Waden: Vielleicht läuft du ein wenig verkrampft, wenn du langsam läufst und bist einfach lockerer, wenn du schneller läufst?

Viele Grüße
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“