Banner

Anfänger

Anfänger

1
Hallo Sportfreunde :-)

ich bin ganz neu hier und auch Anfänger im Joggen...
Ich bin 27 , komme aus dem Saarland. Ich habe innerhalb von 3 Jahren von 160 kg auf ganz aktuell 98 kg abgenommen. Seit einigen Tagen habe ich mit dem Joggen angefangen. Desweiteren mache ich regelmässig Krafttraining und Spinning im Fitness-Studio und gehe ab und an noch schwimmen.

Ich würde gerne richtig in den Ausdauersport einsteigen, desweiteren möchte ich noch 10 kg auf jeden Fall abnehmen...

Ein Wunsch bzw Ziel von mir wäre es , mir 1 Jahr Zeit zu geben um an einem Halbmarathon oder einem Duathlon teilzunehmen. Wäre das möglich oder eher utopisch?

Ich bin ziemlich motiviert und hab vor längerem meinen inneren Schweinehund einschläfern lassen... :D

Aber da ich echt nicht weiss, wie ich das angehen soll, hoffe ich auf Tipps zwecks Training von erfahrenen Läufern!!! :daumen:

Bin für jeden Tipp dankbar...

Falls ich wichtige Infos vergessen hab, einfach Bescheid sagen :-)

LG
Dirk :winken:

3
Hey,

danke erstmal...
Also für Schuhe gehe ich die Woche ins Runnerspoint zum Vermessen und Laufbandtest usw. Denke das die mir da helfen können...Denn die Schuhe die ich jetzt hab sind ohne Federung und ich hab nach dem Joggen dann Probleme im Rücken.

Die Tipps sollten in Richtung TRAININGSGESTALTUNG gehen

4
Dirk209 hat geschrieben:Hallo Sportfreunde :-)

Ich bin 27 , komme aus dem Saarland. Ich habe innerhalb von 3 Jahren von 160 kg auf ganz aktuell 98 kg abgenommen.
Alle Achtung! 62 kg verloren ... die restlichen unnötigen Kilos schmelzen wohl auch bald... Wie ist denn die Körpergröße?
Ich würde gerne richtig in den Ausdauersport einsteigen, desweiteren möchte ich noch 10 kg auf jeden Fall abnehmen...
Steige mal in den Ausdauersport (hier Laufen) ein. Ob und wann die 10 Kilo purzeln sei mal dahingestellt.