Banner

Mizuno maßangefertigt ???

Mizuno maßangefertigt ???

1
Hallo Forum,

bin gestern in einem RP-Laden gewesen wo ich vorher noch nie drinnen war.
Da ich in Laufschuhen die Größe 49,5 benötige und es diese Zwischengröße bei keinem Hersteller gibt (es ist schon schwierig Laufschuhe in 49 oder 50 zu finden), war ich ganz perplex als der Verkäufer meinte: bei Mizuno kein Problem, da kann man jeden Schuh maßangefertigt und ohne Aufpreis erhalten.

Ist dem tatsächlich so? Hat davon schon mal jemand gehört oder evtl. sogar Gebrauch davon gemacht?

Grüße aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

2
Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo Forum,

bin gestern in einem RP-Laden gewesen wo ich vorher noch nie drinnen war.
Da ich in Laufschuhen die Größe 49,5 benötige und es diese Zwischengröße bei keinem Hersteller gibt (es ist schon schwierig Laufschuhe in 49 oder 50 zu finden), war ich ganz perplex als der Verkäufer meinte: bei Mizuno kein Problem, da kann man jeden Schuh maßangefertigt und ohne Aufpreis erhalten.

Ist dem tatsächlich so? Hat davon schon mal jemand gehört oder evtl. sogar Gebrauch davon gemacht?

Grüße aus dem Sülztal
So einen Käse hab ich ja noch nie gehört. Ist schon erstaunlich was für Pappnasen in manchen Fachgeschäften tätig sind. Ich bin auch schon mit etlichen Mizunos gelaufen - ich hab bei Straßenschuhen 42, bei Asics 43,5 und bei Mizuno 42,5 - wobei die Passform beim Mizuno nahezu optimal war. Die Betonung liegt auf WAR. Bei den neueren Modellen ist die Zehenbox im Grosszehenbereich leicht abgeschrägt - und damit werd ich nicht so warm.

Siegfried

3
Hallo.

49 1/3 hat Adidas in seinem MiAdidas-Programm drin bei den Herrenmodellen, die sie zum Individualisieren angeben. Nike bietet in seinem ID z. B. den Pegasus in 49 1/2 an. Wobei hier Adidas denke ich interessanter ist, weil man bei einem Händler die Länge und Weite messen lassen kann und dann entsprechend bestellen kann. Lieferzeiten sind bei beiden um die sechs Wochen.

Es gibt sie also schon - aber meist nicht im Standartprogramm und dann auch nur gegen Aufpreis. Aber der hält sich noch in Grenzen und wenn man einen Schuh findet, der von der Länge und dann auch noch von der Breite angepasst werden kann, dann ist es denke ich ne Überlegung wert. Da ist dann die individuelle Gestaltung der Farben noch ein Schmankerl, ist dann DEIN Schuh.

4
@Siegfried: so einen Käse habe ich auch noch nicht gehört, deshalb habe ich die Frage jetzt schriftlich an Mizuno Deutschland gerichtet. Bin mal gespannt was die antworten, werde hier berichten.

@smurf: habe mir die MiAdidas-Seite mal angesehen, sieht interessant aus. 40,- Aufpreis bin ich auch noch bereit zu zahlen für einen Versuch. Schade nur, das man dort nur einige Modelle konfigurieren kann.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

5
Nun ist es amtlich: jit et nit!

Wäre ja auch zu schön gewesen. Werde aber mal den Adidas testen.


Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

6
Suelztalrunner hat geschrieben:Nun ist es amtlich: jit et nit!

Wäre ja auch zu schön gewesen. Werde aber mal den Adidas testen.


Gruß aus dem Sülztal
Braucht man das unbedingt? Bisher bin ich immer ganz gut mit Schuhen aus dem Handel klar gekommen. Vor allem seit ich mit Sporteinlagen laufe.

Siegfried

7
@Siegfried,

ja braucht man.
Ab der US-Größe 13 gibt es keine Zwischengrößen mehr, bis 13 in 0,5er Schritten.
Der 14 ist mir zu klein, der 15 ist mir zu groß. Ich benötige eigentlich eine 14,5 - nehme daher den 15er. Die Paßform ist nicht optimal weil der Schuh einfach zu groß ist, in Größe 14 würde er drücken.

Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

8
Suelztalrunner hat geschrieben:@Siegfried,

ja braucht man.
Ab der US-Größe 13 gibt es keine Zwischengrößen mehr, bis 13 in 0,5er Schritten.
Der 14 ist mir zu klein, der 15 ist mir zu groß. Ich benötige eigentlich eine 14,5 - nehme daher den 15er. Die Paßform ist nicht optimal weil der Schuh einfach zu groß ist, in Größe 14 würde er drücken.

Gruß aus dem Sülztal
Andere Marke probieren. Ich habe die gleichen Probleme mit Adidas. 43 1/3 grenzwertig, 44 zu groß. Also wird kein Adidas gekauft.

9
Suelztalrunner hat geschrieben: Ab der US-Größe 13 gibt es keine Zwischengrößen mehr, bis 13 in 0,5er Schritten.
Der 14 ist mir zu klein, der 15 ist mir zu groß. Ich benötige eigentlich eine 14,5 - nehme daher den 15er.
das kenn' ich - bei Puma hätte ich gerne US13.5.

Hast Du die "deutschen" Hersteller Lunge und Bär schon durch?

Gruss,
TomG

10
@TomG,

nein habe ich noch nicht.
Bisher gelaufen: Nike, Adidas, Brooks, Asics und Mizuno.
Der Mizuno (Elixir + WaveRider) hatte bisher die beste Passform.

Lunge und Bär werde ich -falls ich sie mal im Laden sehe- anprobieren.


Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

11
Suelztalrunner hat geschrieben: Lunge und Bär werde ich -falls ich sie mal im Laden sehe- anprobieren.
das glaube ich nicht, dass das jemals passieren wird - bei Deiner Schuhgröße.
Da wirst Du schon selbst aktiv werden müssen.

Viel Glück,
TomG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“