Banner

Warum Laufen sexy macht

Warum Laufen sexy macht

1
Endlich wissen wir's - Laufen macht sexy.


Habe heute ein Belegexemplar in die Finger bekommen, und kann bestätigen, dass der Artikel noch schlechter ist als der Titel. Blöd ist auch, dass bei mir in der Gegend niemand rumläuft, der so aussieht, wie die Dame auf dem Titel - sondern nur alte Damen mit Hundi.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
schaust du wenigstens so aus wie der Typ?

3
fast - ich hab volleres Haar
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

4
naja, ich muss mit meiner Laufstrecke zwar auch passen, aber vielleicht entwickelt es sich hier ja noch zum "sexiest Laufstrecken Thread"

5
Also bei mir gibs eine die kommt der Dame da schon recht nah ;)

Gruß Kai

7
Zählt Maximalwert oder Durchschnitt? Auf meiner Laufstrecke sind so viele Leute unterwegs, da kommt einem schon mal ein hübsches Geschöpf entgegen, daß man gleich umdrehen und hinterher laufen will. Allerdings auch das Gegenteil, wo man sofort umdrehen und weglaufen will. Aber es geht ja ums Laufen, nicht ums Mädels gucken....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

8
mcbert hat geschrieben:schaust du wenigstens so aus wie der Typ?
Also ich, JA :D

Ansonsten begegnen mir auf meinen Laufstrecken nur Wildsau und Reh.
Haben wenigstens die was zum kucken :zwinker2:

9
Also hier in München gibt es schon ein paar Laufstrecken, wo auch das Auge auf seine Kosten kommt. Allerdings wetze ich an den meisten zu schnell vorbei. Der Trainingsplan geht halt dann doch vor. :daumen:

10
@pfluegler
Also, Wo im Rheinland läust du denn wohl rum??
In meinem Laufrevier sehen ALLE so aus (Frauen wie Männer-Spoho läßt grüßen!) :teufel:
Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
Gruß
Domborusse (im Angebermodus)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Domborusse hat geschrieben:In meinem Laufrevier sehen ALLE so aus (Frauen wie Männer-Spoho läßt grüßen!) :teufel:
Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort....
Gruß
Domborusse (im Angebermodus)
Dann warte mal ab, bis unsere Wege sich kreuzen :D

12
Ich weiss nicht, ob es sexy ist, wenn mein Kopf Ton in Ton mit dem T-Shirt (lila) ist...... Aber sonst seh ich genau so aus wie die Dame auf dem Bild, ehrlich :hihi:

14
Hi,

ja ja - wie der Domborusse bereits schrieb ist man im Kölner Stadtwald doch recht verwöhnt ;)

VG

15
Sexy Trainingsstrecken? Jahnkampfbahn in Hamburg, Leute... ich sag's Euch :D

Übrigens - und das mal etwas ernsthafter gemeint: Bei uns herrscht der Eindruck vor, dass bei den meisten Leichtathletikveranstaltungen die Männer eher auf die Kosten kommen und die Mädels sich immer beklagen, dass das Attraktivitätsniveau der laufenden Herren nicht annähernd jenes der Damen erreicht. Seht Ihr das ähnlich?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

17
alsterrunner hat geschrieben: Übrigens - und das mal etwas ernsthafter gemeint: Bei uns herrscht der Eindruck vor, dass bei den meisten Leichtathletikveranstaltungen die Männer eher auf die Kosten kommen und die Mädels sich immer beklagen, dass das Attraktivitätsniveau der laufenden Herren nicht annähernd jenes der Damen erreicht. Seht Ihr das ähnlich?
Ich denke je professioneller man(n) und Frau den Sport betreiben, desto ansehnlicher ist die Optik beider Geschlechter die so rum turnen. Hab jedenfalls noch nie nen Bindingspoiler auf nem Treppchen gesehen :D
Das heißt natürlich nicht das bei den langsameren Genußsportlern nicht auch der eine oder andere Hingucker dabei ist, aber das Durchschnittsniveau nimmt dann doch spürbar ab... :P

Grüsse
Bild

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ist nicht nur bei Leichtathletikveranstaltungen so :hihi: :teufel:
BITTÖ?

Ne, im Ernst... was, außerhalb von Leichtathletikveranstaltungen? Was ist da? :confused:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

19
alsterrunner hat geschrieben:BITTÖ?

Ne, im Ernst... was, außerhalb von Leichtathletikveranstaltungen? Was ist da? :confused:
Sitzungen der Führungsriege der CDU, Landesverband Schleswig-Holstein :hihi: .

Nachtrag.
Dass Laufen sexy macht ist ja klar. Wird auch die Frage nach dem Warum beantwortet? Was macht eigentlich ein Kleid sexy - liest man ja hin und wieder in der Brigitte - ?

Knippi

20
hardlooper hat geschrieben:Sitzungen der Führungsriege der CDU, Landesverband Schleswig-Holstein :hihi: .
Oh, da begibt man sich aber auf ganz dünnes Eis. Bis vor kurzem war es dort noch salonfähig, im Fernsehen Jagd zu machen auf Männer, die sich im Internet an junge Dinger rangemacht haben...

Da stell' ich lieber Miss Laufkleid im Forum nach - auch wenn die Triathlon macht... die ist wenigstens volljährig.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

21
coldfire30 hat geschrieben:Ich denke je professioneller man(n) und Frau den Sport betreiben, desto ansehnlicher ist die Optik beider Geschlechter die so rum turnen.

Grüsse
Kommt auf die Geschmäcker an. Und die sind so vielfälltig wie Sandkörner am Nordsee Strand.


Ein zärtliches holdes Weib

22
alsterrunner hat geschrieben: Da stell' ich lieber Miss Laufkleid im Forum nach - auch wenn die Triathlon macht... die ist wenigstens volljährig.
Das würde nicht funktionieren, ihr würdet euch viel zu schnell in die Haare kommen über falsch vermessene Strecken und nicht vergleichbare Laufzeiten bei Triathlonwettkämpfen. :daumen:

23
Am Besten finde ich aber die Empfehlung für den kurzfristigen Marathon.

24
moin hat geschrieben:Kommt auf die Geschmäcker an. Und die sind so vielfälltig wie Sandkörner am Nordsee Strand.


Ein zärtliches holdes Weib


Manche Sandkörner bringen einen auch zum würgen!! :kotz:
Da sind sogar Presswürste ala Cindy von Marzahn mit Taubstummenhosen noch augenfreundlicher! :nene:

26
alsterrunner hat geschrieben:
Da stell' ich lieber Miss Laufkleid im Forum nach - auch wenn die Triathlon macht... die ist wenigstens volljährig.
ACHTUNG! Ich lese mit :)

Jaja...

Den Artikel würde ich gerne mal lesen. :nick:

Leider ist es ja so, dass Läufer(innen) in höchstens 5% der Fälle gut/sexy aussehen.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27
Vor allem läuft die ja noch nicht mal. Die bindet sich bloß die Schuhe, damit man besser in den Ausschnitt gucken kann :D
Bild

28
rote Bohne hat geschrieben:.......damit man besser in den Ausschnitt gucken kann :D
Wird das bei euch Frauen nicht überbewertet. :confused:
Als Säugling bin ich ja noch darauf reingefallen. :)

29
rote Bohne hat geschrieben:Vor allem läuft die ja noch nicht mal. Die bindet sich bloß die Schuhe, damit man besser in den Ausschnitt gucken kann :D
Ich find jetzt auch die Klamotten nicht so wirklich laufkompativel. Die Hose schaut aus wie ein Shorty für die Freizeit...und das Top...fast schon Disko :)
:confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

30
mika82 hat geschrieben:Ich find jetzt auch die Klamotten nicht so wirklich laufkompatibel. Die Hose schaut aus wie ein Shorty für die Freizeit...und das Top...fast schon Disko :)
:confused:
Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen was Frau an Klamotten trägt. :confused:

Mein erster Blick ging ins Gesicht. Der zweite zum Mann. Weil der so neugierig schaute, ging mein Blick zurück zur Frau und bemerkte das sie die Schuhe schnürte.

Danach bemerkte ich erst ihre blonden Haare...und die Fantasie ging ihren Lauf :zwinker2:

31
moin hat geschrieben:Mein erster Blick ging ins Gesicht.
Das behaupte ich auch immer..... :hihi: :teufel:
Bild

32
mika82 hat geschrieben:Ich find jetzt auch die Klamotten nicht so wirklich laufkompativel. Die Hose schaut aus wie ein Shorty für die Freizeit...und das Top...fast schon Disko :)
:confused:
Ich habe wohl noch nie eine Läuferin gesehen, die so "offenherzig" rumrennt... wer soviel Holz vor der Hütten hat, zieht doch einen Sport-BH an, wenn sie echt laufen und nicht nur posen will...
Naja, die Leutchen auf den Fotos in diesen Sportzeitungen sind doch Models, keine echten Läufer.

33
harriersand hat geschrieben:..... wer soviel Holz vor der Hütten hat....
Huch,da hats bei mit Klick gemacht.

Ein Blick auf dem Kalender sagt mir das mein Holz für den Winter schon am kommen Freitag angeliefert wird. Habe dieses Jahr früher bestellt weil es billiger wird je früher im Jahr ausgeliefert wird.

Also Stütze braucht die Molkerei nicht. Ist ja noch jung und im Wachstum :hihi:

34
Wile E Coyote hat geschrieben:Also hier in München gibt es schon ein paar Laufstrecken, wo auch das Auge auf seine Kosten kommt. Allerdings wetze ich an den meisten zu schnell vorbei. Der Trainingsplan geht halt dann doch vor. :daumen:

Aber einen Blick kann man doch mal riskieren, wenn es sich denn lohnt.

35
harriersand hat geschrieben:Ich habe wohl noch nie eine Läuferin gesehen, die so "offenherzig" rumrennt... wer soviel Holz vor der Hütten hat, zieht doch einen Sport-BH an, wenn sie echt laufen und nicht nur posen will...
Naja, die Leutchen auf den Fotos in diesen Sportzeitungen sind doch Models, keine echten Läufer.
Das trifft nicht immer zu:
Jenny Fletcher I Model I Triathlete
Klar sehn die im WK nicht so gut aus wie bei nem Shooting - geht uns Hobbyläufern doch auch so :hihi:

36
cosmopolli hat geschrieben: Klar sehn die im WK nicht so gut aus wie bei nem Shooting
Und Photoshop gibt es beim realen Lauf auch nicht. :daumen:

37
cosmopolli hat geschrieben:Klar sehn die im WK nicht so gut aus wie bei nem Shooting - geht uns Hobbyläufern doch auch so :hihi:
Wenn die Fotos von meinem ersten Halbmarathon-Zieleinlauf ansehe, dann sieht das auch eher nach Häufchen Elend aus. ;)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

38
kobold hat geschrieben:Weiteres Thema in diesem Heft "Casual Sex: Vergnügen ohne Verbindlichkeit". Ein Schelm ... :D
schlussläufer hat geschrieben:Hi,

ja ja - wie der Domborusse bereits schrieb ist man im Kölner Stadtwald doch recht verwöhnt ;)

VG
Aaaha!

coldfire30 hat geschrieben:Ich denke je professioneller man(n) und Frau den Sport betreiben, desto ansehnlicher ist die Optik beider Geschlechter die so rum turnen. Hab jedenfalls noch nie nen Bindingspoiler auf nem Treppchen gesehen :D
Grüsse
Nein stimmt nicht.
Soweit ich das bisher beobachtet habe sind die Läufer auf dem Treppchen oft die extremen Hungerhaken mit einfallenem Gesicht und dünnen Armchen und Beinchen. Die Frauen sehen dabei oft etwas männlich aus.

Verallgemeinern kann man da sicher nix. Sportliche Menschen haben oft straffere Körper, gute Figuren und strahlen Lebensfreude aus (oft jedenfalls).
Ich glaube man muss sich mit sich selbst im Reinen fühlen.

Im krassen Gegensatz dazu ist mir hier vor einigen Tagen eine Läuferin aufgefallen, die kaum von der Zaunlatte des Zaunes hinter ihr zu unterscheiden war.
Ich kenne sie als Friseurin, die auch bei mir im Fitnessstudio trainiert. Inzwischen runtergehungert auf ca.35-40 kg (sie ist bloß 160cm groß) und man hat den Eindruck sie quält sich voran und bricht jeden Moment zusammen...

Also es gibt Unterschiede.
Wenn jemanden aber die Schöne aus der fff motiviert - ist es doch okay.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

39
Bei uns auf dem "Land" sind die Aussichten auch nicht so toll :frown: Vereinzelt hat man mal Glück, dass was fürs "Auge" vorbei läuft. Aber die meisten sind doch "älter", oder man begegnet keinem.
Zu den "Läufern" bei FFF möchte ich mich nicht weiter äußern, der Hinweis auf Models wurde ja schon gegeben. :confused:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

40
mika82 hat geschrieben:A

Leider ist es ja so, dass Läufer(innen) in höchstens 5% der Fälle gut/sexy aussehen.
gelogen..... :wink:

Schau dir mal die 3 Stunden finisher Frauen (Marathon) an..... :zwinker2:

41
vielleicht sehen wir das ganze auch einfach nur falsch und das Bild hat gar nichts mit dem "Laufen macht sexy" zu tun. Evtl. enthält die Zeitung ja noch einen Artikel über extrem Schuhbinding und in da sehen Männer wie Frauen nun mal so aus.

Na zumindest scheinen einige von euch ja Glück zu haben. Das Problem ist vermutlich auch die Laufstrecke. Zumindest sieht man hier auf den Langstrecken hin und wieder mal den "ausgemergelten" Athleten (und dann in der Regel die gleichen Gesichter) vor sich hinhächeln während bei der kleinen Seerunde mehr so die "sehen und gesehen werden" Läufer und Anfänger zu finden sind.

42
Was genau bedeutet eigentlich "sexy"?
Kann mal jemand eine Definition dafür angegeben?
was für die einen sexy ist, halten andere evtl. noch für normal und wieder andere schon für extrem. Also?

43
Kuck ins Wörterbuch ... :D

Oder ersetze "sexy" durch "attraktiv" - da hast du das gleiche Problem der Subjektivität, aber ebenfalls einen hohen (wenngleich nicht hundertprozentigen) Konsens zwischen Personen: Sowasfinden vermutlich die meisten optisch ganz lecker, sowaseher wenige. :)

44
Magimaus hat geschrieben:Aaaha!

Nein stimmt nicht.
Soweit ich das bisher beobachtet habe sind die Läufer auf dem Treppchen oft die extremen Hungerhaken mit einfallenem Gesicht und dünnen Armchen und Beinchen. Die Frauen sehen dabei oft etwas männlich aus.

Im krassen Gegensatz dazu ist mir hier vor einigen Tagen eine Läuferin aufgefallen, die kaum von der Zaunlatte des Zaunes hinter ihr zu unterscheiden war.
Ich kenne sie als Friseurin, die auch bei mir im Fitnessstudio trainiert. Inzwischen runtergehungert auf ca.35-40 kg (sie ist bloß 160cm groß) und man hat den Eindruck sie quält sich voran und bricht jeden Moment zusammen...
Ja, wie Kobold schon sagte, ist eben immer Geschmackssache, es gibt auch Menschen, die 40kg bei 1,60m attraktiv und erstrebenswert finden.
Wobei ich schon wieder Komplimente dafür ausspreche, wenn jemand mal wieder gesund und nicht total verhungert aussieht, was bei extrem ehrgeizigen Frauen ja leider öfters mal der Fall ist.

Macht ja auch Sinn, um schnell zu laufen, sollte man auch weniger Gewicht mit rumschleppen, was bei Frauen, die dann von Natur aus eher gebärfreudig gebaut sind, eben nicht so einfach ist und die dann konsequenterweise auch weniger häufig auf dem Treppchen landen.

Na ja, dafür sehen dann an diesen Frauen die taillierten Kleidchen besser aus. :nick: :P

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

45
rote Bohne hat geschrieben:Vor allem läuft die ja noch nicht mal. Die bindet sich bloß die Schuhe, damit man besser in den Ausschnitt gucken kann :D
Dann schau mal auf das Titelbild der aktuellen Runnersworld :) Wobei nett ausschauen tut es doch auch und "sex sells" ist sicherlich nicht nur ein Spruch, sondern Realität.

46
kobold hat geschrieben:Kuck ins Wörterbuch ... :D

Oder ersetze "sexy" durch "attraktiv" - da hast du das gleiche Problem der Subjektivität, aber ebenfalls einen hohen (wenngleich nicht hundertprozentigen) Konsens zwischen Personen: Sowasfinden vermutlich die meisten optisch ganz lecker, sowaseher wenige. :)
Bei Männer sind andere Dinge sexy, als ein schnöder Sixpack, der schnell vergehen kann.
That's life. Da fallen mir hundert solcher Beispiele spontan ein.
ToMe hat geschrieben:Dann schau mal auf das Titelbild der aktuellen Runnersworld :) Wobei nett ausschauen tut es doch auch und "sex sells" ist sicherlich nicht nur ein Spruch, sondern Realität.
Alternativ kann man auch einen Blick auf 90% der TV-Zeitschriften werfen.

47
Tja, die Erotik der Macht und des Geldes gibt es auch noch ... aber irgendwann wird auch Bernie an die Grenze geraten, die Hugh offenbar zuletzt überschritten hat. :D

Den Sex-Appeal, der aus individueller Zuneigung resultiert, klammern wir jetzt mal ganz aus ... über den lästert sich so schlecht. :teufel:

48
ToMe hat geschrieben:Dann schau mal auf das Titelbild der aktuellen Runnersworld :)
Haha, stimmt. Ich mach das ab jetzt auch so. Immer wenn mir jemand beim Laufen entgegen kommt, bleib ich stehn und mach irgendwelche "Dehnübungen" oder "binde mir die Schuhe" oder "übe den Tiefstart" :D
Bild

49
kobold hat geschrieben:Sowasfinden vermutlich die meisten optisch ganz lecker, sowaseher wenige. :)
Letztendlich sind Frauen aber eher an der sozialen Stellung des Mannes interessiert, denn am Äußeren. Da braucht man nur mal einen Blick auf die alternden Politiker werfen, je älter und fetter sie werden, desto jünger und hübscher werden die Frauen! :D
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

50
Tja, frau hat halt die Wahl: Mit einem knackigen Schönling anbandeln, den sie durchfüttern muss, weil er außer gut aussehen und Sport treiben nichts auf die Reihe kriegt. Oder sich einen mehr oder weniger schönen alten und / oder vermögenden Knacker angeln, der sie durchfüttert, damit sie außer gut auszusehen und Sport zu treiben nichts auf die Reihe kriegen muss. :D

Oder eine Partnerschaft führen, in der beide arbeiten, Sport treiben und sich die familiären Rollen frei aufteilen können... ich behaupte mal, dass es beim Gros der Frauen (und Männer) inzwischen darauf hinausläuft. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“