Banner

Kärnten Läuft 2011 - Wer ist noch dabei?

Kärnten Läuft 2011 - Wer ist noch dabei?

1
Hallo!

Nächstes Wochenende ist es ja wieder soweit, Kärnten Läuft steht wieder am Programm.
Ich starte beim Halbmarathon am Sonntag. Wer ist noch bei einem Bewerb von Kärnten läuft dabei? Würde mich freuen, wenn man sich hier austauschen könnte.

LG,Thomas

2
Hallo Thomas!

Ich werde auch in Kärnten dabei sein. Ich war letztes Jahr schon dort und freue mich auf diese wirklich tolle Veranstaltung. Allerdings hoffe ich, dass das Wetter gnädig mit uns ist und es nicht allzu heiß wird. Und ja: Ich werde mir das volle Programm gönnen: Night run, Frauenlauf und HM.
Schöne Reise in den Süden!
heidi

3
Hallo!
Naja, das Wetter könnte ein Knackpunkt werden, für Sonntag werden 30 Grad vorhergesagt....
Puh, da hast du dir ja viel vorgenommen, gleich 3 Bewerbe an einem Wochenende. Alles Gute jedenfalls ;-)
LG

4
ich werde auch dabei sein, ist das 4. mal am hm. mal sehen wie sich das heisse wetter auf die ausfallquoten auswirken wird. start ist ja erst um 9:30.

5
Ja stimmt, der Start ist für die Temperaturen schon recht spät. Naja, Bestzeit wirds ws keine, aber Spass hats eigentlich immer gemacht. Bin heuer das 6te Mal beim Halbmarathon dabei.

6
die running doctors werden wohl viele einsätze machen müssen.

aber stimmt schon, nach den anfänglichen organisationsproblemen macht es eigentlich immer spass. und die gegend ist sowieso herrlich zum laufen.

welche zielzeit schwebt dir vor? du bist ja mindestens 20-25 min schneller als ich :)

7
ja das wird wahrscheinlich so sein. viele menschen ignorieren ihren körper einfach und dann krachts...
wobei ich die running doctors echt eine gute idee vom veranstalter sind.
ja von den anfänglichen problemen hab ich gelesen, aber ab 2006 wo ich das erste mal dabei war, wars eigentlich immer toll organisiert. ich glaub mit den problemen bei den ersten malen kämpfen eh die meisten veranstalter.
Hmm...welche Zielzeit, naja....meine Bestzeit von 1:23 beim Vienna City Marathon wird wohl stehenbleiben und erst beim Wachaumarathon im September angegriffen werden, aber wäre super zufrieden wenn ich unter 1:30 bleiben würde. Ist mir bei Kärnten Läuft noch nie gelungen. Bei Hitze funktioniere ich irgendwie lauftechnisch nicht so gut ;-)
Aber wie gesagt alleine wegen dem Flair der Veranstaltung finde ich zahlt es sich aus.
Was schwebt dir für eine Zeit vor?

8
Kärnten läuft ist keine bestenzeitenstrecke. von der optik wird sie meines erachtens nur vom triest halbmarathon, startet in duino, und man läuft die küstenstraße in die stadtmitte von triest, geschlagen.
ich will meine 1:50 wieder erreichen. pb liegt bei 1:43. die sind aber momentan so oder so ausser reichweite :)

9
Liebe Kärnten-Läufer!

Ich wünsche Euch eine schöne Anreise und ein hoffentlich tolles Wochenende. Auch wenns wahrscheinlich keine Bestzeit wird, genießt den Lauf.
Liebe Grüße
heidi

10
Ja, seh ich auch so. Lassen wir uns überraschen wie´s wird vl erreichen wir ja unsere gesteckten Ziele trotz der Hitze, es muss ja nicht immer eine neue Bestzeit sein ;-)

11
alles gute euch beiden, und allen anderen die sich auch entschlossen haben an dieser tollen veranstaltung teilzunehmen.

12
Da schliess ich mich gleich an ;-) Alles Gute an alle die bei einem der vielen Bewerbe von Kärnten Läuft dabei sind!!
Wäre interessant nach dem Lauf zu hören wie es jedem so ergangen ist.

13
startunterlagen sind schon mal gesichert :)

14
ich bin auch beim HM dabei und möchte eigentlich schon pb laufen (1:38:50). sollte auch bei hitze machbar sein, aber ich werds euch wissen lassen :)
Sportliche Grüsse

Michael

15
Hallo an alle! Und wie ist es euch gegangen? Hab mein Ziel erreicht, persönliche Bestzeit von 1:23 unterbieten war nicht möglich, aber war beim Kärnten Läuft- Halbmarathon mit 1:28 das erste Mal unter 1:30 (hab ich am Wörthersee noch nie geschafft). Und die letzten 5km mit einer Kenianerin gelaufen ;-)
War ja wirklich extrem heiß, zwischen km 2 und 3 kam schon der erste Krankenwagen....hoffe es ist euch allen gut gegangen.
LG,Thomas

16
hallo
die ersten krankenwagen noch bevor wir velden verlassen haben, das war schon heftig und verwunderlich.
meine zeit war eher grottig, die 1:50iger zeit hatte ich schon, aber auf der verkehrten seite :) mein zeitziel habe ich auf dem ersten größeren sonnenteil schon aufgegeben. ich dachte mir lieber den schnitt erhöhen, aber gut ins ziel. so war es dann auch. und es war trotz extremer hitze ein genehmer lauf.
lg

17
Der Lauf war zwar schön, doch die Sonne hat mir einen Stich versetzt. Mit Kopfschmerzen und leichten Sehstörungen bin ich aber stolz, es dennoch bis ins Ziel geschafft zu haben. Fast wäre ich auch auf den Rettungswagen umgestiegen...
Aber nächstes Jahr haben wir dann Traumbedingungen und laufen bei sonnigen 20 Grad neue Bestzeiten....
Gratuliere Euch!

18
Ich musste auch mal bei km 17 kurz durchschnaufen und deutlich verlangsamen und bin bei 1:39:51 ins Ziel gekommen. PB aus 2000 daher nicht ganz erreicht, gemessen an den Umständen bin ich aber zufrieden und freu mich jetzt schon auf die weitere Vorbereitung für den Graz-Marathon 2011 :)
Sportliche Grüsse

Michael

19
tom7040 hat geschrieben:Hallo an alle! Und wie ist es euch gegangen? Hab mein Ziel erreicht, persönliche Bestzeit von 1:23 unterbieten war nicht möglich, aber war beim Kärnten Läuft- Halbmarathon mit 1:28 das erste Mal unter 1:30 (hab ich am Wörthersee noch nie geschafft). Und die letzten 5km mit einer Kenianerin gelaufen ;-)
War ja wirklich extrem heiß, zwischen km 2 und 3 kam schon der erste Krankenwagen....hoffe es ist euch allen gut gegangen.
LG,Thomas
Top-Zeit, ich gratuliere :daumen: und bin neidisch :zwinker5:
Sportliche Grüsse

Michael

20
huch heidi, das hätte ins auge gehen können. na zum glück

freut sich zu hören das ihr alle doch noch gut ins ziel gekommen seit. freu mich auch schon auf das nächste jahr.

21
Laufheidi hat geschrieben:Der Lauf war zwar schön, doch die Sonne hat mir einen Stich versetzt. Mit Kopfschmerzen und leichten Sehstörungen bin ich aber stolz, es dennoch bis ins Ziel geschafft zu haben. Fast wäre ich auch auf den Rettungswagen umgestiegen...
Aber nächstes Jahr haben wir dann Traumbedingungen und laufen bei sonnigen 20 Grad neue Bestzeiten....
Gratuliere Euch!
Oje, das klingt ja echt heftig...aber tolle Leistung das du unter solchen Umständen ins Ziel gekommen bist!!
Ja genau, nächstes Jahr wirds kühler (das denk ich mir jedes Jahr :) )

Was stehen bei dir noch für Wettkämpfe an heuer?

22
cap_fly hat geschrieben:hallo
die ersten krankenwagen noch bevor wir velden verlassen haben, das war schon heftig und verwunderlich.
meine zeit war eher grottig, die 1:50iger zeit hatte ich schon, aber auf der verkehrten seite :) mein zeitziel habe ich auf dem ersten größeren sonnenteil schon aufgegeben. ich dachte mir lieber den schnitt erhöhen, aber gut ins ziel. so war es dann auch. und es war trotz extremer hitze ein genehmer lauf.
lg
Ja. die Krankenwagen so früh, hat mich auch sehr gewundert. Aber vl ja auch irgendwo gestürzte, oder Wespenstiche....

Wichtig bei so einem Wetter ist das man gut ins Ziel kommt, die Zeit wird da nebensächlich :)

War aber wirklich wieder super, nur die Startzeit war schon sehr spät, habe aber gehört das sich hier die ÖBB quergelegt hat, und die Transfer früher nicht funktioniert hätten

23
styria69 hat geschrieben:Ich musste auch mal bei km 17 kurz durchschnaufen und deutlich verlangsamen und bin bei 1:39:51 ins Ziel gekommen. PB aus 2000 daher nicht ganz erreicht, gemessen an den Umständen bin ich aber zufrieden und freu mich jetzt schon auf die weitere Vorbereitung für den Graz-Marathon 2011 :)
Naja, aber dein Zeitziel hast du ja nur um eine Minute verfehlt, ein Top-Ergebnis!!
Alles Gute für den Graz-Marathon! Läufst du den ganzen oder auch den Halbmarathon?
Ich bin in der Wachau beim Halbmarathon zum Wachaumarathon das nächste Mal am Start, da sollte es auch etwas kühler sein :) und die Strecke ein bisschen leichter :)

24
styria69 hat geschrieben:Top-Zeit, ich gratuliere :daumen: und bin neidisch :zwinker5:
Vielen Dank, zwar keine PB aber bei diesen Temperaturen bin ich sehr zufrieden.War schon toll, endlich mal auch in Kärnten unter 1:30 zu laufen.
Next Stop, Wachaumarathon :)

25
styria69 hat geschrieben:Ich musste auch mal bei km 17 kurz durchschnaufen und deutlich verlangsamen und bin bei 1:39:51 ins Ziel gekommen. PB aus 2000 daher nicht ganz erreicht, gemessen an den Umständen bin ich aber zufrieden und freu mich jetzt schon auf die weitere Vorbereitung für den Graz-Marathon 2011 :)
und knapp nicht die top 500 geschafft :teufel: gratuliere zur zeit. einer der wenigen der wenigstens knapp an der pb war
und alles gute in graz!

27
tom7040 hat geschrieben:Naja, aber dein Zeitziel hast du ja nur um eine Minute verfehlt, ein Top-Ergebnis!!
Alles Gute für den Graz-Marathon! Läufst du den ganzen oder auch den Halbmarathon?
Ich bin in der Wachau beim Halbmarathon zum Wachaumarathon das nächste Mal am Start, da sollte es auch etwas kühler sein :) und die Strecke ein bisschen leichter :)
in Graz werde ich den Ganzen laufen.
Meine PB hab ich damals beim Wachau gelaufen, ist eine super Tempostrecke und ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit.
Sportliche Grüsse

Michael

28
cap_fly hat geschrieben:und knapp nicht die top 500 geschafft :teufel: gratuliere zur zeit. einer der wenigen der wenigstens knapp an der pb war
und alles gute in graz!
danke, ja, knapp nicht in die "Preisränge" gelaufen :hihi: aber der Rang ist bei meinem Niveau eher nebensächlich. Da zählt nur mehr persönliches. Da will z.B. der "innere Schweinehund" oder eben die PB verbessert werden.
Sportliche Grüsse

Michael

29
styria69 hat geschrieben:in Graz werde ich den Ganzen laufen.
Meine PB hab ich damals beim Wachau gelaufen, ist eine super Tempostrecke und ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit.
Wow, über den ganzen Marathon hab ich mich noch nicht drübergetraut, dir auch alles Gute jedenfalls und viel Spass!

30
Hi Tom!

tom7040 hat geschrieben:Oje, das klingt ja echt heftig...aber tolle Leistung das du unter solchen Umständen ins Ziel gekommen bist!!
Ja genau, nächstes Jahr wirds kühler (das denk ich mir jedes Jahr :) )

Was stehen bei dir noch für Wettkämpfe an heuer?
Danke, aber heute mit wieder kühlerem Kopf wundere ich mich, wie man einen halben so langsam laufen kann. Es war übrigens meine persönliche Schlechtzeit, die ich da am Sonntag hingelegt habe. :wink:
Aber es gibt heuer ja noch jede Menge Gelegenheiten für hoffentlich schnellere Zeiten. Ich werde mich in Berlin und in Venedig noch über den Marathon versuchen und in Wien beim Leopolidlauf vielleicht meine Kärnten-Niederlage verbessern. Bist Du da auch dabei?
ligrü aus OÖ
heidi

31
Hi cap_fly

cap_fly hat geschrieben:huch heidi, das hätte ins auge gehen können. na zum glück

freut sich zu hören das ihr alle doch noch gut ins ziel gekommen seit. freu mich auch schon auf das nächste jahr.
Danke, es war wirklich knapp. Ich hatte gestern noch den ganzen Tag einen Brummschädl. udn gratuliere Dir auch, dass Du Dich durchgebissen hast. :nick:
Auf nächstes Jahr also!

32
Laufheidi hat geschrieben:Hi Tom!




Danke, aber heute mit wieder kühlerem Kopf wundere ich mich, wie man einen halben so langsam laufen kann. Es war übrigens meine persönliche Schlechtzeit, die ich da am Sonntag hingelegt habe. :wink:
Aber es gibt heuer ja noch jede Menge Gelegenheiten für hoffentlich schnellere Zeiten. Ich werde mich in Berlin und in Venedig noch über den Marathon versuchen und in Wien beim Leopolidlauf vielleicht meine Kärnten-Niederlage verbessern. Bist Du da auch dabei?
ligrü aus OÖ
heidi
wow, eine "Vielreisende" in Sachen Marathon. Venedig klingt interessant, gehts da über die viele Brücken?
Sportliche Grüsse

Michael

33
Hi Michael!
styria69 hat geschrieben:wow, eine "Vielreisende" in Sachen Marathon. Venedig klingt interessant, gehts da über die viele Brücken?
Ja Venedig soll toll sein und vor allem die letzten Kilometer ziemlich beeindruckend, wenn all die Brücken abgelaufen werden. Manche jammern aber über die vielen "Steigungen". Bin schon echt gespannt, denn es wird meine Venedig-Premiere.
ligrü aus OÖ
heidi

34
Schöne Grüße aus Westfalen.

Endlich passten mal unsere Ferien zum Lauftermin. Bin mit meiner 1:41:18 bei einer PB von 1:35:40 (gelaufen Ende März bei fast idealen Bedingungen in Venlo/NL) ganz zufrieden. Ziel war eigentlich unter 1:40; ich hab mich dann auch an den Pacemaker gehängt, was bis Pörtschach ganz gut ging. Dann aber hat mich bis Krumpendorf die Hitze geschafft und der Luftballon rückte in immer weitere Ferne. Irgendwann war die Zeit dann weg. Zum Schluss war ich dann aber doch überrascht, dass ich "nur" 1:18 drüber war.

Auch wenn die Strecke nicht bestzeitentauglich ist, so ist sie doch auch bei Hitze von der Landschaft her sehr schön. Es ist halt ein Sommer-Event; und wo kann man nach so einem Lauf schon zur Abkühlung direkt in den See springen?! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Ich wünsche Euch für Eure nächsten Läufe alle Gute. Ich werde bei uns in der Gegend in Essen im Oktober den nächsten M laufen, da ist es dann hoffentlich etwas kühler und ich schaffe dann die sub 3:40.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

35
kamiur hat geschrieben:Schöne Grüße aus Westfalen.

Endlich passten mal unsere Ferien zum Lauftermin. Bin mit meiner 1:41:18 bei einer PB von 1:35:40 (gelaufen Ende März bei fast idealen Bedingungen in Venlo/NL) ganz zufrieden. Ziel war eigentlich unter 1:40; ich hab mich dann auch an den Pacemaker gehängt, was bis Pörtschach ganz gut ging. Dann aber hat mich bis Krumpendorf die Hitze geschafft und der Luftballon rückte in immer weitere Ferne. Irgendwann war die Zeit dann weg. Zum Schluss war ich dann aber doch überrascht, dass ich "nur" 1:18 drüber war.

Auch wenn die Strecke nicht bestzeitentauglich ist, so ist sie doch auch bei Hitze von der Landschaft her sehr schön. Es ist halt ein Sommer-Event; und wo kann man nach so einem Lauf schon zur Abkühlung direkt in den See springen?! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Ich wünsche Euch für Eure nächsten Läufe alle Gute. Ich werde bei uns in der Gegend in Essen im Oktober den nächsten M laufen, da ist es dann hoffentlich etwas kühler und ich schaffe dann die sub 3:40.
Dann sind wir ja einige Zeit ziemlich beisammen gepickt. Ich war auch lange neben dem Ballon, dann mal überholt, aber in Krumpendorf hat er mich wieder eingeholt :)
Sportliche Grüsse

Michael

36
Laufheidi hat geschrieben:Hi Tom!




Danke, aber heute mit wieder kühlerem Kopf wundere ich mich, wie man einen halben so langsam laufen kann. Es war übrigens meine persönliche Schlechtzeit, die ich da am Sonntag hingelegt habe. :wink:
Aber es gibt heuer ja noch jede Menge Gelegenheiten für hoffentlich schnellere Zeiten. Ich werde mich in Berlin und in Venedig noch über den Marathon versuchen und in Wien beim Leopolidlauf vielleicht meine Kärnten-Niederlage verbessern. Bist Du da auch dabei?
ligrü aus OÖ
heidi
Cool, im Ausland möcht ich auch mal an einem Wettkampf teilnehmen, mich würde der Halbmarathon in Barcelona interessieren ;-) Alles Gute für deine Läufe!
Ich bin jetzt noch beim Wachaumarathon-Halbmarathon dabei, bei einem Charity-Lauf gegen Krebs in Perchtoldsdorf (5km) und beim Vienna Night Run (5km) .So ist es zumindest mal geplant, mal schauen ob ich noch wo eine Veranstaltung finde, die mich anspricht ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“