Banner

Grüße aus dem Hinterland

Grüße aus dem Hinterland

1
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Wochen hier als stille Leserin mitlese, viel gelernt und mich mit unter köstlich amüsiert habe, dachte ich mir, ich trau mich jetzt auch mal..... :D

Ich bin Dani, seit einigen Jahren schon 25, komme aus dem Marburger Raum, und bin nach ungefähr gefühlten 100 Jahren "Sport ist MORD!"-Attitüde (zuviel Leistungssport in der Jugend, das hatte mir über Jahre hinweg gereicht) nun Anfang des Jahres gezwungenermassen zum Laufen gekommen.
Oder, anders ausgedrückt: ich hatte die Wahl - entweder mehr Schmerztabletten, um Muskelverspannungen und somit Rücken-und Kopfschmerzen entgegenzuwirken, oder ich bewege mich einfach mal ein wenig mehr.
Eigentlich dachte ich immer, halbwegs fit zu sein, da mich meine Hunde normalerweise sehr auf Trab halten (und ich wandernderweise tatsächlich fitter bin als viele "Sportler"). Aber mit den Vierbeinern durch die Gegend marschieren ist nunmal nochmal was anderes als abends nach dem Büro sich nochmal aufzuraffen und zu....äh... joggeln.

Genau. Nach dem, was ich hier gelesen habe, bin ich nämlich eigentlich kein Läufer. Dazu bin ich wohl einigen zu langsam. :wink:
Aber es macht Spass, bei uns durch das Bergland zu zockeln, die verschiedenen Feldwege und Wildwechsel entlangzuhecheln und Spaziergänger dabei mit meinem lauten Gegrunze und Gehechel zu verschrecken. :teufel:

Ich laufe bisher ohne Wettkampfambitionen und werde dies wohl auch so beibehalten. Ich habe früher einfach zu viel Zeit in diversen Stadien in Deutschland verbracht, um nochmals Wettkampfluft zu schnuppern. Dennoch merke ich, dass mir das dadurch erworbene Wissen als ehemalige Leichtathletin dabei hilft, mein eigenes privates Ziel in ferner Zukunft zu verfolgen:
ich möchte einfach einige der wunderschönen Wanderwege und Steige, die wir hier im Bergland haben, entspannt durchlaufen können.
Und ich denke, irgendwann schaff ich das auch.

Bis dahin freue ich mich hier auf regen Austausch und viele Ideen und Motivationshilfen. :hallo:

VG
Dani
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“