Banner

Walking-Freunde

Walking-Freunde

1
Hallo zusammen!
Möchte hiermit mal anfragen, ob es unter Euch ambitionierte Walker/innen gibt, die an einem Austausch über das Thema interessiert sind. Da ich wegen Hüftproblemen dauerndes "L a u f-Startverbot" von meinem Knochendoktor bekommen habe, habe ich nun mit ärztlichem Segen auf Walking umgestellt. Meine Zeiten über 10 km liegen derzeit bei etwa 01:17. Bin 63 Jahre alt, männlich und laufe schon seit zig Jahren.

Danke für recht viele Rückmeldungen
Euer caluto

3
Hallo Sinchen,
danke für den Tipp! Habe das Forum zwar auch schon gesehen, mich hatten aber Untertitel wie "Wandern" usw. noch davon abgehalten.

Grüße von
caluto

4
caluto hat geschrieben: mich hatten aber Untertitel wie "Wandern" usw. noch davon abgehalten.
Hallo,

wieso denn das? Das ist doch sehr verwandt! Und insgesamt ist der "traffic" im Unterforum Wandern/Walking/NW eher gering im Vergleich zum Laufen.

Übrigens: Walkst Du mit oder ohne Stöcke?
Gruß vom NordicNeuling

5
Da ich, wie schon beschrieben aus der Läufergemeinde komme, habe ich mich mit den Stöcken noch nicht anfreunden können. Im Übrigen hat sich mir der Sinn dieser Stöcke auch noch nicht ganz erschlossen. Beim Walken ohne Stöcke ist der Armeinsatz doch genausogut gegeben. Bei manchen Nordic-Walkern/innen muß man sowieso Angst haben, daß sie sich unterwegs mit ihren Stöcken selbstverstümmeln! Aber ich lasse mich gern belehren. Worum es mir hier geht, ist der Austausch von Erfahrungen, Trainingsplänen usw., die ich speziell für schnelles Walking nirgends gefunden habe. (außer irgendwelche Gesundheitsforen: Fangen Sie mit 3 km an und der Puls nicht über 90; dann vorsichtig steigern auf 3,3 km!!!)

Grüße von
caluto

6
caluto hat geschrieben:Habe das Forum zwar auch schon gesehen, mich hatten aber Untertitel wie "Wandern" usw. noch davon abgehalten.
Da steht: "Das Forum für Wanderer, Nordic Walker und Walker." Passt doch!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Btt

7
Hi Caluto :winken: ,
willkomen im Forum. Im Walking-Forum, spezielll bei den sportlichen Wanderen sind einige, die im Wanderstil schneller sind, wie mancher Jogger :daumen: Aus ähnlichen Gründe wie Du kann ich nicht mehr rennen/laufen. Ich "gehe" ohne Stöcke recht schnell und lange. Meine Bestzeiten stehen in meinem Profi.
Weiter Fragen bitte per PN.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“