Banner

Protagonist gesucht

Protagonist gesucht

1
Hi Leute,
habe gerade in einem anderen Forum dieses Posting gefunden. Also, vielleicht kann dem guten Mann ja jemand weiterhelfen?!

--------------------------

Seid ihr beim Joggen zusammen geklappt? Hoffentlich nicht aber hoffentlich doch. Ich suche nämlich mehrere Jogger w m, denen das passiert ist.
Hintergrund ist folgender:
Ich arbeite für das Wissensmagazin Planetopia, es wird jeden Sonntagabend auf SAT1 ausgestrahlt.
Leider gibt es ja immer wieder Unglücksfälle beim Joggen, egal ob Wettkampf oder Training. Sollte nicht sein. Und genau deshalb will ich dazu einen Beitrag machen.
Gründe für mögliche Zusammenbrüche:
- unerkannter Herzfehler
- verschleppter grippaler Infekt
- Herzmuskelentzündung
Gemeinsam mit Dr. Willi Heepe, betreuender Arzt beim Berlin Marathon, wollen wir Joggern und solchen, die es werden wollen, Tipps geben, wie Joggen wirklich gesundheitsfördend ist.
Meldet euch am besten direkt bei mir:
dominique.mann@newpic.de
Grüße
Dominique Mann

Protagonist gesucht

2
Hallo, Toni!

Also ich wäre da sehr vorsichtig, denn Privatsender neigen erfahrungsgemäß dazu, derartige Themen sehr reißerisch "aufzumachen".

Auf der anderen Seite habe ich anläßlich des letzten "Herztoten" beim Berlin-Marathon in der Runner`s World einige sehr vernünftige Statements von Dr. Heepe gelesen.

Ob er aber in einem TV-Magazin eines privaten Senders genau so `rüberkommt, wie in einer Fachzeitschrift, in der ausschließlich qualifizierte und kompetente Redakteure tätig sind, wage ich zu bezweifeln.

Wer sich jeden Sonntag mit einem anderen Thema beschäftigen und Quote bringen muß, kann so etwas meiner (bescheidenen) Meinung nach nicht so sorgfältig machen.

Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet!

H.-J.

Protagonist gesucht

3
Hallo,

ich würde bei solchen Postings in Foren generell aufpassen, den da steckt oft nichts seriöses dahinter. Meist sind es Leute die nur auf der Suche nach E-Mail-Adressen sind, leider!
Kann sein dass es bei diesem Posting nicht so ist, aber das wollte cih nur mal loswerden, also immer schön aufpassen wo man hinschreibt, sonst wird man am Ende nur noch total zugemüllt.

Grüsse
Wiesi

|| Out of mind, back in 5 minutes ||

Protagonist gesucht

4
Halölo Wiesenstampfer, hallo Hajott,

vielen Dank für Eure Antworten! Habe mir sowas schon gedacht. Habe und würde denen auch nie zurückschreiben. Ganz naiv bin ich dann doch nicht! :D
Habe das eigentlich nur gepostet, falls es jemand tatsächlich interessieren könnte.

Dennoch danke für Eure Antworten!

Bis denne! :bounce:

Protagonist gesucht

5
Vorsicht ist geboten. Man muss auf jedes Wort achten, vorher überlegen, welche Auslegungsmöglichkeiten bestehen und fest damit rechnen, dass es anders als gedacht rüberkommt. Trotzdem: Wer Lust auf Öffentlichkeit hat, ein bißchen "pressegeil" ist oder aus irgendwelchen Gründen etwas PR für sich, sein Unternehmen oder auch sein Forum machen möchte, kann auf diese Weise durchaus einiges erreichen. Wie Hajott anmerkte: Vorsichtig sein.
:roll:

Grüße von
Phönix

Protagonist gesucht

6
Hallo ihr Lieben,

Unsicherheiten wie diesen hier, ob das eine serioese Anfrage ist oder nicht, begegne ich immer mit einer kleinen Sucherei im Internet. So habe ich in diesem Fall z.B. gegoogelt, dass die Emailadresse eindeutig auf die "News and Pictures Fernsehen GmbH" schliessen laesst, welche wohl stark mit SAT1 zusammenarbeitet. Also alles "sauber".

Neulich habe ich ja mal wieder eine Viruswarnung erhalten. Da sollte man ueberpruefen, ob eine bestimmte Datei auf dem Rechner sei. Wenn man sie findet, solle man sie loeschen und die Warnung an alle im Adressbuch befindlichen Kontakte weiterleiten. Nur leider war das eine ganz harmlose Datei, die fast jeder, der den Microsoft Internet Explorer benutzt, besitzt. Solche Meldungen nennt man Hoax (Scherz) und sie sind leider sehr verbreitet.
Ein anderes Beispiel: ihr habt doch sicher schon alle diese "Petition gegen den Irak-Krieg" bekommen, nicht wahr? Auch das ist Hoax. Solche Emails, in denen ich aufgefordert werde, sie weiter zu verbreiten, ignoriere ich, egal ob dadurch ein armes krebskrankes Kind in Bolivien gerettet werden wuerde oder mir innerhalb der naechsten Wochen ein Unglueck geschehen wuerde.
Ob es sich bei einer aktuellen Warnung/Aufforderung um einen Hoax handelt, erfahrt ihr z.B. unter www.hoax-info.de .
Ich weiss, dass das fuer einige hier keine Neuigkeit ist, aber ich denke, es schadet nix, es auch den Unwissenden einmal zu sagen ;-)

Viele Gruesse, Claudia

Protagonist gesucht

7
Hast Recht, Claudia.
Für viele ist das alltäglicher Kinderkram, für andere - wie mich - eine wertvolle Information. Ich habe zwar schon von Kettenbriefen per E-Mail gehört, aber ansonsten war mir das alles neu. Danke. ! :)


Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“