Banner

FR305 kein GPS Import - Karte aber im Protokoll

FR305 kein GPS Import - Karte aber im Protokoll

1
Hallo,
nach einem Rennen wollte ich die Daten nach ST einlesen und ST konnte keine relevaten Daten auslesen. Im TC wurden nur die Daten der Uhr, wie sie mir nach dem Ziel angezeigt wurden, übertragen (also Distanz, Zeit, HF, Geschwindigkeit).
Auch im TC wird mir kein Streckenverlauf angezeigt.
D.h. es wurden keine GPS Trackdaten übertragen.
Allerdings wird mir im Protokoll (FR305) der Streckenverlauf auf der Minikarte angezeigt! Somit müssen doch Trackdaten vorhanden sein.
Wie komme ich an diese ran?

Eine nachträgliche GPS Aufzeichnung hat funktioniert, um einen Defekt des GPS-Moduls auszuschließen.
Gruß Torsten
FR305 seit 06/2006

2
FR4Skate hat geschrieben:..
Auch im TC wird mir kein Streckenverlauf angezeigt.
D.h. es wurden keine GPS Trackdaten übertragen.
richtig erkannt, und wenn das sowohl TC als auch ST sagen, dann wirds wohl stimmen
Allerdings wird mir im Protokoll (FR305) der Streckenverlauf auf der Minikarte angezeigt! Somit müssen doch Trackdaten vorhanden sein.
Minikarte im Protkoll ?
Eine nachträgliche GPS Aufzeichnung hat funktioniert, um einen Defekt des GPS-Moduls auszuschließen.
wenns nur ne Minieinheit war, gings vll in den Speicher. Ich denke trotzdem der Trackspeicher ist voll und deine Einheit dort so überschrieben, daß sie nicht mehr auslesbar ist

3
Danke für die Rückmeldung.
Im 305 werden die ältesten Aufzeichnungen durch neue überschrieben, wenn der Speicher voll ist. (im Gegensatz zum 301)
Beim Importvorgang kann ich ja sehen, ab welchem Datum importiert wird.

Karte im Protokoll: (Menü am FR)
Protokolle - nach Tag - Tag auswählen
Runde auswählen - Runde anzeigen
Runde auf Karte anzeigen
Gruß Torsten
FR305 seit 06/2006

4
FR4Skate hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung.
Im 305 werden die ältesten Aufzeichnungen durch neue überschrieben, wenn der Speicher voll ist. (im Gegensatz zum 301)
Beim Importvorgang kann ich ja sehen, ab welchem Datum importiert wird.

Karte im Protokoll: (Menü am FR)
Protokolle - nach Tag - Tag auswählen
Runde auswählen - Runde anzeigen
Runde auf Karte anzeigen
:klatsch: die Hitze :wink:
Karte pro Runde, logisch... auch wenn ich das noch nie gebraucht habe.
zur Lösung deines Problems derzeit :noidea:

5
Das keine Karte angezeigt wird habe ich auch schon einige mal gehabt.
Aber das passiert nur im Urlaub wenn keine Internetverbindung vorliegt.

Wenn eine Streckenlänge vorliegt werden auch Trackpunkte gesetzt. Bei Sporttrack sieht man nur bei einer Internetverbindung was. Im Garminprogr. auch ohne.

6
moin hat geschrieben:Das keine Karte angezeigt wird habe ich auch schon einige mal gehabt.
Aber das passiert nur im Urlaub wenn keine Internetverbindung vorliegt.

Wenn eine Streckenlänge vorliegt werden auch Trackpunkte gesetzt. Bei Sporttrack sieht man nur bei einer Internetverbindung was. Im Garminprogr. auch ohne.
das ist jetzt aber keine spezifische Lösung....
wenn ich den TE richtig verstehe zeigt TC keine Streckendaten und ST überhaupt keine ladbare Einheit aber im FR werden die Runden angezeigt

7
binoho hat geschrieben:das ist jetzt aber keine spezifische Lösung....
Sicher ist das keine Lösung.

Wollte ja nur an meinem Beispielen zeigen das ich nur dieses Problem habe wenn keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Das angemerkte sollte in die Problemlösung nur mit einfließen. Mehr nicht.

Eine Trackaufzeichnung findet statt. Sonst wäre keine Streckenlänge in der Uhr dokumentiert.

8
moin hat geschrieben: Aber das passiert nur im Urlaub wenn keine Internetverbindung vorliegt.
Dafür brauchst Du keinen Urlaub, dafür reicht "keine Internetverbindung" denn STs 3 lädt immer LIVE die Karten, während alte Versionen die Kacheln auf dem PC zwischenspeichern und neue Läufe in bekannter Gegend einfach damit unterlegt. In dem Falle wäre dann Urlaub dann auch was anderes, weil diese dann ja auch unbekannt wären...

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:.....denn STs 3 lädt immer LIVE die Karten, während alte Versionen die Kacheln auf dem PC zwischenspeichern und neue Läufe in bekannter Gegend einfach damit unterlegt. In dem Falle wäre dann Urlaub dann auch was anderes, weil diese dann ja auch unbekannt wären...
gruss hennes
Bei mir werden alle Temporären Files beim runter fahren des PC gelöscht um Surfspuren und sonstiges zu löschen. Daher ist nichts in Sporttrack und auch in Google Eardt zu sehen. :zwinker2:

Wenn das so ist kannst du die neue Version von STs3 in die Tonne hauen.
Bei der alten Version hätte man da ja Vorteile gegenüber der neuen.
Vorausgesetzt nur, die Daten werden nicht gelöscht wie bei mir wegen Sicherheit u. Spionage :zwinker2:

10
alles schön und gut was hier aufgezeigt wird, dem TE hilfts wenig...
Vorschlag: mal in den relevanten Foren (Garmin/ST) suchen hier kommt wohl nix konkretes mehr

11
FR4Skate hat geschrieben: Nach einem Rennen wollte ich die Daten nach [Sporttracks ST] einlesen. ST konnte keine relevaten Daten auslesen. Im [Training Center TC] wurden nur die Daten der Uhr, wie sie mir nach dem Ziel angezeigt wurden, übertragen (also Distanz, Zeit, HF, Geschwindigkeit).
Auch im TC wird mir kein Streckenverlauf angezeigt.
D.h. es wurden keine GPS Trackdaten übertragen.
Allerdings wird mir im Protokoll (FR305) der Streckenverlauf auf der Minikarte angezeigt! Somit müssen doch Trackdaten vorhanden sein.

Wie komme ich an diese ran?
Ich habe leider keine Ahnung, wie Du an diese Daten herankommst.

Ich hatte heute das gleiche Problem, habe danach gegoogelt und bin auf diese Seite geraten.

Ich wüßte selber gern, ob und wie man diese Daten aus dem Forerunner herausbekommt, immerhin kann ich (anders als meine Vorredner) das Fehlerbild bestätigen.

Anders als sonst gemacht habe (Du vielleicht auch), daß ich mich bei diesem Lauf nachhause weisen lassen wollte ("Navigation/Zurück zum Start"). Das habe ich vor dem Loslaufen eingeschaltet. Als ich zuhause war, meldete der Forerunner "Rundenspeicher fast voll", woraufhin ich alle Runden gelöscht habe, die älter als 1 Monat war. Ob das miteinander zu tun hat, weiß ich nicht.

Kann schon sein, daß die Ortsdaten unzugänglich bleiben werden; das Gerät selbst hat sie, sie kommen auch bei mir auf der "Minikarte".

12
Hallo,

seit 3 Jahren funktioniert meine 305 prima + ich habe nichts an den Einstellungen o.ä. geändert.
Seit heute habe ich jedoch dieses Problem jedoch auch: Die GPS Daten und auch die Details zur HF werden nicht übertragen - in kein Programm (weder Garmin Training Center noch Endomondo noch Sportstracks). Auf der Uhr sind alle Daten aber drauf und auch die Minikarten sind bei den Runden zu sehen.

Google hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht kann jemand von euch helfen?

Danke !

13
Bekommt dieses Präzisionsmeßinstrument denn überhaupt eine Verbindung zu Deinem PC über den cradle?

Wisch mal auf der Rückseite die metallenen Kontakte blank. Z.B. Silberputztuch oder einfach ein nasser Schwamm!



gruss hennes

14
Ja, die Verbindung mit dem Rechner klappt problemlos.
Übertragen werden auch die Basisdaten wie Länge, Dauer, Durchschnitts-Pace und Durchschnitts-HF
Es fehlen aber die Strecke, die Rundenzeiten, die Kurve der HF

Hab trotzdem mal ausgiebig das gute Teil geputzt... hat aber nichts gebracht :frown:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“