Banner

Schwerer Läufer und Überpronierer

Schwerer Läufer und Überpronierer

1
Hallo,
möchte mir Laufschuhe kaufen. Laufe momentan 3 x 6-12 km pro Woche mit dem Ziel "Schwarzwald-Halbmarathon 2012". Laufe hauptsächlich auf Wald/Schotterwegen. Da meine Adidas in Rente gehen sehe ich mich im Internet nach geeigneten Schuhen um.

- BROOKS Adrenaline 11
In der Produktbeschreibung gab´s unterschiedliche Zielgruppen. Mal war er geeignet für leichte bis mittelschwere Läufer. In anderem Artikel für schwere Läufer geeignet.

- Asics Herren Laufschuh Gel Kayano 17
Empfohlene Läufergruppe: mittelschwere Läufer mit Überpronation

- BROOKS Beast
Empfohlene Läufergruppe: schwere Läufer mit Überpronation

Gibt es noch weitere Alternativen ? Selbstverständlich muss ich die Schuhe im Geschäft noch testen, welche sich am besten an meinen Füßen anfühlen.

Im voraus Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

2
Den Kayano hatte ich mal als ich noch "überronierte" und empfand den Schuh mit grad mal 75kg auf bei 180 cm als verdammt weich. Nicht zu vergessen das der Boden auf dem du läufst auch halbwegs dämpft und einiges an Energie als Reibungswärme in der Dämpfung flöten geht und du auch eine zu weiche Dämpfung mit Kraft ausgleichen musst.

Am Ende ist es sicher besser du probierst die Schuhe an und entscheidest in welchem sich deine Füße am wohlsten fühlen insofern.
Nicht zu vergessen das du nicht automatisch überpronierst auch wenn du ein Paar Kilo mehr hast, auch wenn andere das Gegenteil behaupten ;).

Teste selber und bilde dir dein Urteil.

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“