Banner

Impingement linke Hüfte

Impingement linke Hüfte

1
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und wollte mich mal austauschen bezüglich der schönen Gelenkkrankheit "Impingement".
Vor einigen Monaten wurde bei mir - nach langem Hin- und Her und damit verbundenen Ärzte-Marathon - ein Cam-Impingement festgestellt. D.h. mein Hüftknochen passt nicht in die Hüftpfanne, da diese übersteht.
Am Montag komme ich ins Krankenhaus, am Dienstag werde ich operiert. Der Knochen wird teilweise abgetragen, damit alles wieder passt.
Ich habe natürlich tierisch Angst davor, nicht nur, weil eine OP immer risikoreich ist, sondern auch, weil ich auf den Sport verzichten muss.

Ich wüsste gerne, ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrung mit dieser OP haben und wie lange es gedauert hat, bis man wieder mit richtigem Sport (also Laufen :D ) anfangen darf. In einigen Foren habe ich von Ausfällen bis zu 4 Monaten gelesen - da möchte man ja heulen.

Ich möchte unbedingt nächstes Jahr meinen ersten Marathon laufen (den ich eigentlich schon dieses Jahr laufen wollte :frown: . Ich würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“