Banner

100 Meilen Berlin Mauerweglauf

2
Hallo Laufjoe,

Glückwunsch zu Deinem Mauerlauf. Unvorstellbar, "in einem Rutsch" um West-Berlin zu laufen. Ich hab mir das in mehrere Etappen geteilt und bin immer wieder auf dem Mauerweg. Daher kann ich sehr gut verstehen, dass es Dich so beeindruckt hat. Schon bei 20-30 km allein ist es sehr bewegend.

Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, der Berliner weiß, wo die Mauer war. Du musst unterwegs Schwaben gesprochen haben :zwinker2: .

Gute Erholung und beste Grüße aus der besten Stadt,

Ute

P.S. Kottbusser Tor liegt übrigens nicht auf dem Mauerweg (nur, weil Du so ausführlich drüber geschrieben hast)

3
Absolut beeindruckend dein Bericht - Danke
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!
Und was mich noch viel mehr beeindruckt ist, dass Du den Fokus weniger auf diese ausserordentliche Leistung aller Teilnehmer legst, sondern viel mehr den Sinn dieser Veranstaltung in Deinem wirklich toll geschrieben Bericht auf den Punkt gebracht hast - Gänsehaut-Feeling inclusive!

Echt klasse und vielen Dank dafür!


PS: bin gestern ca. 50 km des Mauerweges geradelt und jetzt weiss ich auch, wozu die aufgesprühten gelben Markierungen oder die roten Fähnchen und Pfeile waren :nick:
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

5
Hut ab. Vor der Leistung und vor dem Bericht. Du alte Kampfsau!
Ich habe damals mit Sumo und Eddi ja auch die Tour gemacht. Allerding walkend und in 4 Tagen. Es war schön über die Strecke was zu lesen.

Wann startetst du auf die restlichen 1400km Dt dt Mauer? Ich habe das ja auch abgewandert. Lohnt sich! (Im Moment lese ich gerade das Buch von Knieling darüber)

Gruß aus Hamburg

von Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Ich schließe mich an, toller Bericht, nicht so bezogen auf Deine unvorstellbare Laufleistung, sondern Dein Vermitteln von Geschichte.

Danke !!!
Gruß von TomRun :hallo:

7
Vielen Dank für den unbedingt lesenswerten Bericht: Beeindruckend in jeder Hinsicht!

Ich frage mich, woher Du die vielen Informationen hast: Hast Du für den Bericht recherchiert oder gab's zum Lauf ein Roadbook mit geschichtlichen Informationen?

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

8
Das ist ja ein interessanter und detaillierter Bericht, vieles wusste ich auch nicht so genau. Super gemacht!
Ich habe einen Läufer, Volker, von der Sachtlebenstr. bis zum nächsten Verpflegungspunkt begleitet, bin dann zurück zur Sachtleben und habe die entgegenkommenden Läufer beklatscht bzw. bekreischt.
Was eine Strecke, unvorstellbar, sie am Stück zu laufen! Gratulation zum Bewältigen dieser Herausforderung!

9
Wow Joe! Ich habe schon viele Deiner Berichte gelesen, aber das ist absolut der Hammer.
Zum einen die Wahnsinnsleistung 100 Meilen zu laufen und zum anderen die Geschichte so verdammt gut in Worte zu packen.
Ich musste echt oft schlucken und hatte Tränen in den Augen.
Den Bericht werde ich sicher nochmal lesen und auch weiterempfehlen.

Gut gemacht Joe!
Danke für diese tolle Leistung.

Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Deine Grenzerfahrungen haben auch bei mir Gänsehaut verursacht. Vielen Dank für deinen hervorragenden Bericht. Ich bin am Samstag die ganze Runde mit dem Rad abgefahren und konnte ein klitzekleines bischen nachempfinden, was ihr da geleistet habt. Wie besonders dieser Weg ist.

Durch deinen Bericht wurde das ganze jetzt noch mal intensiver für mich, als es eh schon war.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Lauf und überhaupt! Du scheinst ein sehr sympathischer Mensch zu sein.

LG
Sinchen

12
vielen dank leute,
es war mir ein großes anliegen, euch das zu vermitteln, was ihr auch beim lesen des berichtes empfunden habt.
es ist schwer zu begreifen, was da mitten in deutschland zu friedenszeiten unter deutschen passierte.
die meisten spuren sind verschwunden, die erinnerungen auch. ich bin froh mit diesem bericht einen großen gedenkstein gesetzt zu haben.
Bild

13
Hi Joe,

vielen, vielen Dank für Deinen emotionalen Laufbericht! Ich habe ihm regelrecht aufgesogen. Ja, dieser Lauf war was ganz Besonderes. Ich habe noch nie solch tiefe Emotionen erlebt.
Du wars auch echt schnell mit deinem Bericht - hast du überhaupt danach geschlafen? Ich bin noch 3 Tage lang müde gewesen ... :D

Viele liebe Grüße
Petra
PS: Ich habe das versprochene "Extrabrötchen" von dir vermisst... :zwinker2:
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“