Banner

Trailrunning Umfrage

Trailrunning Umfrage

1
Hi,
im Rahmen eines Seminars am Lehrstuhl für Organisation und strategisches Management der Universität Trier sollen für Urlaubsdestinationen Handlungsempfehlungen hergleitet werden, die es den Anbietern von Reisen und den Destinationen ermöglichen, ihre Angebote besser an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen anzupassen.

Dabei hab ich über die Betrachtung von Laufsport allgemein das Trailrunning entdeckt und mich intensiv damit beschäftigt. Obwohl es eigentlich nicht vom Lehrstuhl so geplant war, habe ich nun aus Eigeninitiative eine Online Umfrage erstellt um die Gruppe der Trailrunner sowie ihre Bedürfnisse Motive genauer zu untersuchen. Die Ergebnisse könnte auch für aktive Interessante Ergebnisse liefern und dazu führen, dass es in Zukunft bessere Angebote geben wird.

Ich würde mich freuen wenn ein paar der aktiven oder interessierten Trailrunner sich ca. 20 Minuten Zeit nehmen würden, um an der Umfrage teilzunehmen.

Danke++

Hier der Link zur Online-Umfrage: http://www.unipark.de/uc/trailrunning/

2
j_fuerst hat geschrieben:Hi,
im Rahmen eines Seminars am Lehrstuhl für Organisation und strategisches Management der Universität Trier sollen für Urlaubsdestinationen Handlungsempfehlungen hergleitet werden, die es den Anbietern von Reisen und den Destinationen ermöglichen, ihre Angebote besser an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen anzupassen.

Dabei hab ich über die Betrachtung von Laufsport allgemein das Trailrunning entdeckt und mich intensiv damit beschäftigt. Obwohl es eigentlich nicht vom Lehrstuhl so geplant war, habe ich nun aus Eigeninitiative eine Online Umfrage erstellt um die Gruppe der Trailrunner sowie ihre Bedürfnisse Motive genauer zu untersuchen. Die Ergebnisse könnte auch für aktive Interessante Ergebnisse liefern und dazu führen, dass es in Zukunft bessere Angebote geben wird.

Ich würde mich freuen wenn ein paar der aktiven oder interessierten Trailrunner sich ca. 20 Minuten Zeit nehmen würden, um an der Umfrage teilzunehmen.

Danke++

Hier der Link zur Online-Umfrage: http://www.unipark.de/uc/trailrunning/
NEIN.

Diese Scheiss Umfragen gehen einem langsam auf den Sack.

@tim
Kann man die Threadersteller die sich nur zum absetzen einer Umfrage anmelden nicht gleich samt ihrer Umfrage automatisch wieder ins Nirwana schicken? Das nimmt ja langsam Ausmasse an :sauer:

3
Siegfried hat geschrieben: Diese Scheiss Umfragen gehen einem langsam auf den Sack.
Du bist aber ganz schön geduldig! Mich nerven die schonlänger.
Siegfried hat geschrieben: @tim
Kann man die Threadersteller die sich nur zum absetzen einer Umfrage anmelden nicht gleich samt ihrer Umfrage automatisch wieder ins Nirwana schicken? Das nimmt ja langsam Ausmasse an :sauer:

:daumen: :daumen:

Der Umfragen-Ersteller macht übrigens gleich auf der ersten Seite seines Fragebogens einen groben taktischen Fehler indem er bereits hier alle persönlichen Daten abfragt. Ich wette da klicken mehr als 50% der Leute, die den Link überhaupt geöffnet haben, gleich wieder weg.
Diese Fragen stellt man listiger Weise erst auf der letzten Seite nachdem man dem potentiellen Umfrageteilnehmer schon möglichst viel Zeit geklaut hat.

Die Zielgruppe scheint auch eher klamm zu sein: Höchste abgefragte Einkommenskategorie > €2.300 :D .

Ich hab dann nach der Startseite direkt wieder zu gemacht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Siegfried hat geschrieben:NEIN.

Diese Scheiss Umfragen gehen einem langsam auf den Sack.

@tim
Kann man die Threadersteller die sich nur zum absetzen einer Umfrage anmelden nicht gleich samt ihrer Umfrage automatisch wieder ins Nirwana schicken? Das nimmt ja langsam Ausmasse an :sauer:
Siggi, Dir kann geholfen werden:

Oben mittig, leicht rechts:
Letzte Beiträge /
'Letzte Beiträge' filtern Su
Dort dann den entsprechenden Müll ABhaken
Sonstige Themen
Off-Topic: Über Gott und die Welt
Meinungsumfragen
Ich hoffe es funzt, ich habs nämlich auch gerade erst entdeckt und gemacht!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Siggi, Dir kann geholfen werden:

Oben mittig, leicht rechts:



Dort dann den entsprechenden Müll ABhaken



Ich hoffe es funzt, ich habs nämlich auch gerade erst entdeckt und gemacht!

gruss hennes

Hallo Hennes,

der Mist sollte nicht gefiltert sondern ganz rausgeworfen werden. Wer weiss welche Firmen dahinter stecken und diese Form der Informationsbeschaffung für sich entdeckt haben - just in dem Moment in dem die Umfragen am Telefon anscheinend rückläufig sind.

Also, weg mit dem Dreck.

8
Siegfried hat geschrieben:Hallo Hennes,

der Mist sollte nicht gefiltert sondern ganz rausgeworfen werden. Wer weiss welche Firmen dahinter stecken und diese Form der Informationsbeschaffung für sich entdeckt haben - just in dem Moment in dem die Umfragen am Telefon anscheinend rückläufig sind.

Also, weg mit dem Dreck.
Hi!
Dreck?Mist?Müll?scheiss? was ist denn das hier für ein gehässiges forum bzw. teils gehässige mitglieder. ich habe mich aus eigenem interesse mit dem thema im rahmen meines studiums beschäftigt. es handelt sich um eine wissenschaftliche ausarbeitgung und es hat mich einiges an arbeit gekostet. ausserdem sollte man sich mal gedanken machen woher die ganzen guten angebote für ausrüstung und veranstaltungen kommen. diese werden nämlich nicht aus irgendwelchen träumen von herstellern oder anbietern gemacht, sonder durch untersuchungen an die wünsche und anforderungen der aktiven angepasst. das ist der lauf der dinge! ich weiß wie nervig solche umfragen sind, aber es muss nun mal leier sein.

wenn ihr wirklich so genervt davon seid, dann doch einfach nicht auf das thema klicken, steht doch schon "umfrage trailrunning" drin. das mit der ersten seite ist tatsächlich ein fehler gewesen und wurde korrigiert. wobei es sich hier natürlich um absolut anonyme umfragen handelt, deswegen kann man hier in keinem fall von persönlichen daten sprechen. diese dienen lediglich auswertungszwecken... und ein unternehmen steckt schon mal gar nicht dahinter.

danke für die verlegung in das richtige themengebiet!

10
Die Haushaltsgröße darf nicht zweistellig sein ... :klatsch:

Und es wird gar nicht erst gefragt ob man Trailrunning macht bzw. selbst wenn man es nicht ankreuzt bei den Sportarten die man treibt kommen hunderte von Fragen zum Trailrunning, die man dann absurd beantworten muß.

Noch ein Tipp; die Vermeidung des Wortes "Urlaubsdestination" und Ersatz durch gute bewährte Wörter wie Urlaubsziel, täte der deutschen Sprache gut.

11
DanielaN hat geschrieben:Die Haushaltsgröße darf nicht zweistellig sein ... :klatsch:

Und es wird gar nicht erst gefragt ob man Trailrunning macht bzw. selbst wenn man es nicht ankreuzt bei den Sportarten die man treibt kommen hunderte von Fragen zum Trailrunning, die man dann absurd beantworten muß.

Noch ein Tipp; die Vermeidung des Wortes "Urlaubsdestination" und Ersatz durch gute bewährte Wörter wie Urlaubsziel, täte der deutschen Sprache gut.
Danke für die konstruktive Kritik. Das ist doch mal löblich.

Leider kann ich im Nachhinein keine Fragen mehr hineinnehmen. Der Fragebogen ist unter etwas Zeitdruck entstanden und konnte somit nicht mehr geprüft werden, da der Link noch in die aktuelle Ausgabe des Trail-Magazins sollte. Daneben richtet sich die Umfrage auch ausschließlich an Trailrunner oder Interessierte, sodass man sich diese Frage durchaus sparen kann. Naja, und das mit den vielen Fragen, das ist nun mal leider so. Absurd ja, aber notwendig. :)

15
also, ich verbringe meine Zeit lieber auf dem Trail als schwachsinnige Fragebogen auszufüllen. :rock:

Der Autor gibt ja selber zu, schlampig (Zitat "unter Zeitdruck") gearbeitet zu haben. Und die Leute, die antworten, stellen auch keinen vernünftigen Durchschnitt dar. Ergo kann das Ergebnis auch nix taugen, respektiv ist wenig aussagekräftig.

16
gero hat geschrieben:Ich verstehe eure Aufregung nicht. Das Unterforum "Meinungsumfragen" wurde extra für diesen Zweck geschaffen.

Ignoriert es einfach und gut ist es!
Genau! Selbst wenn der Filter im eigenen Kopf nicht mehr funktioniert :hihi: , kann man immer noch den im Forum nutzen.

Zum Thema: Habe an der Umfrage teilgenommen. Es gab Schwierigkeiten, auf die nächste Seite zu kommen, solange ich eine weitere Sportart angegeben habe. Bin gespannt auf die Auswertung im Trailrunner Magazin.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

17
Siegfried hat geschrieben:Diese Scheiss Umfragen gehen einem langsam auf den Sack.
viermaerker hat geschrieben:Du bist aber ganz schön geduldig! Mich nerven die schonlänger.
Hennes hat geschrieben:Dort dann den entsprechenden Müll ABhaken
Unglaublich, welcher Umgangston hier herrscht. :tocktock:
viermaerker hat geschrieben:Die Zielgruppe scheint auch eher klamm zu sein: Höchste abgefragte Einkommenskategorie > €2.300 :D .
Auch noch arrogant... :tocktock:

gero hat geschrieben:Ich verstehe eure Aufregung nicht.
steilkueste hat geschrieben:Genau! Selbst wenn der Filter im eigenen Kopf nicht mehr funktioniert :hihi: , kann man immer noch den im Forum nutzen.


Sehe ich auch so.
steilkueste hat geschrieben:Zum Thema: Habe an der Umfrage teilgenommen.


Ich auch.
Viele Grüße Dennis

18
psyXL hat geschrieben:Unglaublich, welcher Umgangston hier herrscht. :tocktock:



Auch noch arrogant... :tocktock:






Sehe ich auch so.



Ich auch.
Was hast Du am Umgangston gegenüber den inflationär in letzter Zeit auftretenden Umfrageaufrufen auszusetzen. Du weisst doch gar nicht wer sich dahinter verbirgt und was für Absichten damit verbunden sind. Wenn Du meinst jeden Mist ausfüllen zu müssen - dann tu das.

Was an viermärkers Kommentar arrogant sein soll versteh ich auch nicht. Mit 2300 Brutto Haushaltseinkommen kann man nun mal keine großen Sprünge machen.

Siegfried

19
Siegfried hat geschrieben: Was an viermärkers Kommentar arrogant sein soll versteh ich auch nicht. Mit 2300 Brutto Haushaltseinkommen kann man nun mal keine großen Sprünge machen.

Siegfried
Soviel bekommt mein Gärtner im Monat. Hätte halt in der Schule besser aufpassen sollen. :traurig:

Trailrunning Umfrage für meine Diplomarbeit

20
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein Paar Monaten schon mal eine Umfrage zum Thema Trailrunning hier gepostet. Damals war es im Rahmen eines Seminars, aber da die Umfrage so viel geliefert hat konnte ich nicht alles verwerten. Das Thema hat mich aber so sehr interessiert, dass ich meine Diplomarbeit darüber schreibe. Die Ergebnisse der letzten Umfrage habe ich dazu genutzt, den Fragebogen zu optimieren. Auch jeder, der schon letztes Mal teilgenommen hat, kann dies wieder tun.

Ich würde mich freuen wenn sich nochmal der ein oder andere bereit erklärt, daran teilznunehmen. Es gibt dieses Mal sogar tolle Preise zu gewinnen.

Um schon mal jeglichen Unkenrufen vorzugreifen: Nein, es steht kein Unternehmen dahinter! Alles hab ich selbst erarbeitet und werde nur ich in meiner Diplomarbeit verwerten!

Hier gehts zur Umfrage

Bin auch über jede Weiterverbeitung über E-Mail-Verteiler oder jegliche Soziale Medien sehr dankbar!

Viele Grüße
Johannes (Student der Wirtschaftswissenschaften der Universität Trier)
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“