Banner

Laufen + Urlaub??

Laufen + Urlaub??

1
Hallo an alle!

Werde in knapp 4 wochen 12 Tage in Spanien ( Mallorca) verbringen und freue mich schon sehr!

Mit dem Laufen hat sich das bei mir gerade so eingependelt: 30-60 min ca 4-5 mal die Woche, und ich fühle mich sehr wohl damit! Und ich würde das Laufen bestimmt auch vermissen!

Wir fahren in ein Clubhotel mit vielen Sportmöglichkeiten, sollte ich mir dann vielleicht Ersatz fürs Laufen suchen?Hm..

Denn: Die Temperaturen sind ja bestimmt absolut problematisch tagsüber, und spät abends nach dem Abendessen ists auch eher ungünstig! Und früh morgens möcht ich auch nicht aufstehen, nict im Urlaub!!! Hmm..

Wie macht ihr das im Urlaub?

Danke für Eure Tips!

JuTi3

Laufen + Urlaub??

2
Ich denk` mal, im Urlaub sollte man sich zu nix zwingen was einem keinen Spass macht....aber ich stell` mir Laufen am Strand ganz früh morgens traumhaft vor...danach das Frühstücksbuffett plündern und ein bißchen in der Sonne dösen....:glow: ..hach....
Bild

Laufen + Urlaub??

3
Ach Greenie, da kommt frau ja richtig ins schwärmen... und dabei muss ich mich mit dem Urlaub noch bis August gedulden, na ja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Viele Grüße Lilly

Laufen + Urlaub??

4
:hallo:

Letzten Aug. waren wir auf Gran Canaria. Tagsüber hätte ich das Laufen nicht gepackt, war mir viel zu heiß; also bin ich eben gleich früh los.
Ich war allerdings nicht die einzige mit dieser Idee.
Manche Joggerinnen sind natürlich lieber abends los, mit knappen Höschen und fast barbusig um sich der Menschenmasse an der Strandpromenade präsentieren zu können.
Na, wem´s gefällt.
Mir war´s früh lieber, weil eben weniger los war. Ich hasse es, mir in der Masse den Weg frei machen zu müssen......
Da´s direkt am Meer flach war, bin ich immer die Treppen an der Strandpromenade hochgelaufen.
Allerdings hat sich meine Kondition während der zwei Wochen unheimlich verschlechtert, obwohl ich fast täglich losgezogen bin.
Wahrscheinlich hab ich zuviel "gefressen".:shock2:

Laufen + Urlaub??

5
Original von regen-sonne:
Manche Joggerinnen sind natürlich lieber abends los, mit knappen Höschen und fast barbusig um sich der Menschenmasse an der Strandpromenade präsentieren zu können.
Na, wem´s gefällt.
Mir! :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Laufen + Urlaub??

6
Desshalb schauen wir alle weg?( ?( ?(
Es könnte ja, ob dem enormen Tempo etwas reissen.
Andy :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Laufen + Urlaub??

7
JuTi3 wo fahrst denn genau hin nach Mallorca. Ich war auch schon 2 mal da und teilweise kann man echt super laufen dort. Teilweise aber auch nicht so toll.
Aber es gibt ja nichts schöneres als morgens vor dem Frühstück laufen.

Viel Spaß

Walter

Laufen + Urlaub??

8
Original von Greenhörnchen:
Ich denk` mal, im Urlaub sollte man sich zu nix zwingen was einem keinen Spass macht....aber ich stell` mir Laufen am Strand ganz früh morgens traumhaft vor...danach das Frühstücksbuffett plündern und ein bißchen in der Sonne dösen....:glow: ..hach....
Bild
Jajajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaajajajajaaaaaaaaaa :bounce: :bounce: :bounce:

Verträumter Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Laufen + Urlaub??

9
Ich war letztes Jahr im landesinneren von Mallorca (nahe Inca). Da bin ich nur gelaufen, weil ich in der Marathonvorbereitung war. Keine Gehwege und viel zu heiß, Spaß gemacht hat das nicht.

Wenn du jedoch in Strandnähe bist oder in der Nähe von Palma gibt es jede Menge schöne Laufstrecken. Abends am Strand barfuß zu laufen, das hat doch was.

Schönen Urlaub :hallo:
Jo

Laufen + Urlaub??

10
JuTi3 wo fahrst denn genau hin nach Mallorca.


Hallo Walter!

Unser Hotel ist in einer Winzigen Bucht namens Cala Domingos, das ist die Ost-Küste ( wohl eher im südlichen Teil der Ostküste). Es ist so, dass das Hotel einsam + alleine steht und der nächste Ort wohl 2 km weg ist? Vielleicht wäre das ja ne Idee, in den Ort zu laufen, dort ein wenig hin, und dann wieder zurück zum frühstück?

Oder weißt du zufällig ne tolle Strecke in "meiner" Gegend?? Das wär super!

Morgens bin ich bisher nie gelaufen, werde es aber spätestens im Urlaub ausprobieren, wenn ihr alle so schwärmt! ;-)

JuTi3

Laufen + Urlaub??

11
Hallo Juti,

im Herbst war ich mit der Family auf mallorca, in Paguera, das ist im Südwesten. dort hätte man herrlich laufen können, jede menge Wald ringsherum. Aber die Läufer, die ich dort gesehen habe, sind immer morgens am Strand gelaufen: 500 m hin, 500 m zurück, 500m hin, 500 m....Nja, wems gefällt.

Um Cala Domingos herum ist, wenn ich mich recht erinnere, auch jede Menge Wald. Der Strand ist eher felsig, soweit ich weiss. Aber die Gegend ist ausgesprochen schön. So rein temeperaturmässig würde sich früh aufstehen absolut lohnen. Die Luft ist klar und sauber und die Temperatur relativ erträglich. Vermutlich würde ich auf meiner Runde auf Brestless treffen....

Wünsche dir jedenfalls ausgesprochen viel Spaß, gute Erholung und schöne Rennstrecken.

Ps. Vor 23 Jahren war ich zu genau dieser Zeit auf Mallorca und es hatte permanent 42 Grad im Schatten. Da haben wir uns mühsam zum Strand geschleppt und keinen Meter weiter.

Grüß mir die Insel
Moni

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

Laufen + Urlaub??

12
Original von JuTi3:
Wie macht ihr das im Urlaub?
Wir fahren nach Ehrwald zum Laufen!!!






Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Laufen + Urlaub??

13
Hallo Juti, das ist ja ein Zufall. Genau da war ich auch vor einigen Jahren. Einen Strandlauf kannst du da weniger machen. Dort sind nur kleinere Buchten. Aber es gibt einen schönen Weg am Mehr der auf einem Felsvorsprung der bei Cales de Mallorca entlang führt. Sehr schön zum Laufen.

In welches Hotel fährst du denn?

Gruß
Walter

Laufen + Urlaub??

14
Original von walter999:
Hallo Juti, das ist ja ein Zufall. Genau da war ich auch vor einigen Jahren. Einen Strandlauf kannst du da weniger machen. Dort sind nur kleinere Buchten. Aber es gibt einen schönen Weg am Mehr der auf einem Felsvorsprung der bei Cales de Mallorca entlang führt. Sehr schön zum Laufen.

In welches Hotel fährst du denn?

Gruß
Walter
Hallo Walter!

Ja, das ist wirklich ein Zufall!

Wir fahren ins den RIU-Club Tropicana! Kennst Du den? Muss eine riesige Anlage sein!

Wo genau verläuft der Weg, den Du meinst? War nämlich vor ein paar Jahren in Cales de Mallorca, in einem SOL-Hotel namens Mastines / Chiuahua. ( Gibt es aber wohl nicht mehr)....

Danke für Deine Hilfe!

JuTi

Laufen + Urlaub??

15
Wenn Du aus deinem Hotel vorne zum Strand raus gehst und nach links über die Felsen gehst dann siehst du oben einen Weg. Ich glaube das erste Hotel an dem der Weg vorbei geht heißt Amerika.
Du findest den Weg schon. Ansonsten kanst du auch auf der normalen Strasse laufen die Cala Domingos mit Cales de Mallorca verbindet.

Ich wünsch Dir viel Spaß und einen tollen Urlaub.

Ist ja echt ein Zufall, wahnsinn! :rotate:

Gruß
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“