Banner

Keuchhusten - langsam wieder aufraffen

Keuchhusten - langsam wieder aufraffen

1
Hallo Leute,

Ich hatte vor ein paar Monaten Keuchhusten und wollte mich mal umhören, ob einer von euhch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich laufe seit etwa 2 Jahren. Ich habe damit angefangen um ein wenig abzuspecken, hab dann aber gefallen daran gefunden, weil es mir dadurch echt besser ging. Vor etwa 4 Monaten ging ich dann mit Husten und Atembeschwerden zum Arzt, dieser diagnostizierte einen bronchialen Infekt, der sich 4 Wochen und einen Bluttest später als Keuchhusten offenbahrte.

Der Arzt riet mir den Ball flach zu halten und mich zu schonen, ich würde dann merken wenn es besser würde. Jetzt, etwa 3 Monate später, empfinde ich immernoch nur eine leichte Besserung der Atembeschwerden. Also gig ich wieder zum Arzt. Dieser stellte ein leicht rasselndes Atemgeräusch fest, riet mir zu Sport und verschrieb mir einen Salbutamol-Inhaler.

Heute habe ich dann versucht mal wieder Laufen zu gehen, um festzzustellen das meine Kondition wesentlich schlechter ist, als bevor ich überhaupt mit dem Laufen angefangen hatte.
Wie erging es euch mit Keuchhusten, wann konntet ihr wieder laufen? Ich fühl mich irgendwie jeden Tag dreckiger seitdem. :frown:

Grüße
Finn

2
bist du bitte bei einem Lungenfacharzt gewesen??!!!

3
Ne noch nicht, hab aber schon nen Termin gemacht. Leider scheint man hier sowas nicht unter 2 Monaten Wartezeit zu bekommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“