Banner

Wann wieder anfangen?

Wann wieder anfangen?

1
Hallo Leute!
Habe mir am 23.Mai beim Tennis einen Muskelfaserriß in der linken Wade zugezogen!
War beim Arzt und habe gekühlt usw. Am Donnerstag habe ich dann versucht Fahrrad zu fahren. Ging erstaunlicher Weise ohne Schmerzen. Gehen funktioniert auch. Nur beim richtigen Abrollen bzw. Strecken des Muskels verspüre ich Schmerzen. Am Sonntag wollte ich dann zum ersten Mal wieder Laufen, was ich abe nach 100 Metern abgebrochen habe, weil ich Schmerzen verspürte.(ging erst leicht bergab und dann bergauf)
Gestern habe ich einen erneuten Versuch unternommen, bin bergauf gegangen und konnte dann auf der geraden Strecke fast Schmerzfrei gemütlich Laufen (ca. 7 KM relativ langsam).
Meine Frage: Kann ich durch das Laufen den Heilungsprozess beschleunigen oder sollte ich noch warten?
Was kann ich sonst noch tun?
:bounce:

Vielen Dank, Schneemoere

Wann wieder anfangen?

2
Ich denke hier kann dir nur dein Arzt die richtige Antwort geben. :hallo:

Gruß Michael

Der Läufer ist das schlechte
Gewissen des Nichtläufers

Wann wieder anfangen?

3
:look: Ergänzung

Bin heute Nachmittag 11 KM mit leichten Schmerzen gelaufen (liess sich aushalten) An 2 leichten Bergaufstrecken Schonhaltung eingenommen. Sonst ging es eigentlich sehr gut. Konnte zum Teil in 5:30 p/KM laufen.
Hofentlich gehen die Schmerzen auch bald weg.
Ob ich am Sonntag Tennis spielen kann, keine Ahnung

:bounce:

Gruß Schneemoere

Wann wieder anfangen?

4
:stupid: Und warum fragst du denn, wenn du 2 Stunden später doch läufst?

:rotate:

Wann wieder anfangen?

6
Original von Schneemoere:An 2 leichten Bergaufstrecken Schonhaltung eingenommen. ........Hofentlich gehen die Schmerzen auch bald weg.
Zwei Worte lassen aufhorchen..."Schonhaltung" und "Schmerzen"....solange die nicht aus Deinem Lauftraining verschwinden, würd` ich Dir empfehlen zu pausieren... :rolleyes:
Bild

Wann wieder anfangen?

7
Original von Schneemoere:
Hat keiner was geschrieben und so habe ich mir gesagt versuchst es einfach.
:bounce:
Hallo Schneemoere,

Michael hat 20 Min nach Deinem Posting geantwortet und Dir geraten, den Arzt zu fragen.
Kein anderer hätte Dir eine andere Antwort gegeben, außer vielleicht, erst wieder zu laufen, wenn die Schnerzen weg sind.

Wenn das nicht die Antwort ist, die Du erwartest, tut uns das zwar leid, aber die Konsequenzen aus Deinem Verhalten mußt Du selber tragen und die sind längere Verletzungszeit und damit Laufpause, wenn Du trotz der Schmerzen läufst.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“