Banner

Sportplätze Hamburg

Sportplätze Hamburg

1
Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es irgendwo im 5km Umkreis um Wellingsbüttel einen öffentlich zugänglichen Sportplatz mit einer 400m-Laufbahn?

2
Hallo kokovi,

Farmsen-Berne liegt da ja fast in der Nähe. Ich bin eine Zeit lang auf der 400m Bahn des Rahlstedter Sc gelaufen. Die Bahn liegt an der Scharbeutzer Straße. Die Bahn ist eine Tartan-Bahn. Selbst wenn dort ein Training von dem Fussballverein stattgefunden hat, hat niemand etwas gesagt, wenn ich dort meine Runden gedreht habe - im Gegenteil, mir wurde sogar Erstaunen entgegen gebracht. Bin sogar dort gelaufen, wenn das Tor zu war (hopp über das Tor ;) ).

Bei Fragen, schreib gerne ne PN ;)

3
Jahnkampfbahn im Stadtpark. Liegt vielleicht aber so gerade außerhalb Deines 5km-Radius.

4
Auf den ersten schnellen Blick in google maps würde ich sagen:

Probier mal den Sportplatz Tegelsbarg nördlich von Wellingsbüttel aus.
Scheint ein Schulsportplatz zu sein und wird auch vom Walddörfer SV genutzt.
Sollte also frei zugänglich sein.

grüsse

beeker

5
Mal ganz allgemein gefragt:

Sind Sportplätze in HH frei zugänglich für jeden? Oder muss man Mitglied in einem Sportverein sein?

Könnt Ihr da was Konkretes sagen?

6
Solange Du keine Pforten aufbrichtst um reinzukommen stört sich normalerweise keiner daran.
Manche Bahnen werden natürlich von Vereinen genutzt. Solange Du denen nicht in die Quere kommst indem Du verkehrt herum läufst sind die meist auch recht friedlich.
Wenn Du den Eindruck hast es läuft irgendein Platzwart oder Trainer rum, einfach mal freundlich fragen.
Bin bis jetzt noch von keinem Platz runtergeflogen.

grüsse

beeker :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“