Banner

Laufbekleidung Discounter

2
Mufa hat geschrieben:Hi,
ab montag 29.08 gibts laufhosen beim Aldi Süd,hat jemand erfahrung damit ? sind die sachen bequem?
Hallo Mufa,
also mit denen, die es ab Montag gibt, habe ich keine Erfahrung. Ansonsten (Vorjahresmodell): Ja.

Die Hosen sind ganz bequem, aber ein bisschen labberig. Die Reflektor-Applikationen haben sich bei meinen nach und nach abgelöst, was ziemlich unschön und schlampert aussieht. Die Reißverschlüsse an den Beinen sind schwergängig.
Fazit, was Hosen betrifft: Lieber eine günstige Markenhose, z. B. von der Marathon-Messe.

Shirts, Socken: Immer wieder gerne von aldi!

Eine Jacke habe ich auch, die ist schick und funktionell. Ich ziehe sie aber eher selten an (nur bei Wind und Nässe).

Musst halt auch sehen, wie dir die Sachen passen, das ist individuell sehr unterschiedlich. Nur was einigermaßen passt, ist auch angenehm zu tragen.

Viele Grüße
chazara

3
Also ich pass nicht in die Aldi (Bei uns halt Hofer) Hosen. Liegt aber sicher bei mir.
Kauf dir eine, probieren wird wohl ned gehen.

Aber du kannst sie ja zuhause probieren und dann umtauschen, wenn sie nicht passt.

Socken nehm ich auch immer wieder gerne.
Und meine erste Laufjacke war auch vom Hofer, die war nicht schlecht. Bis nach 2 Jahren der Reissverschluss den Geist aufgab. Aber für 12€.- nicht schlecht.


lg alex
Bild

4
Mufa hat geschrieben:Hi,
ab montag 29.08 gibts laufhosen beim Aldi Süd,hat jemand erfahrung damit ? sind die sachen bequem?


gruss


Mufa
Ich kaufe seit 6 Jahren immer wieder die unteschiedlichsten Laufsachen dort (außer Schuhe) und bin damit immer zufrieden gewesen. Preis/Leistungsverhältnis: unschlagbar!

Markenware mag doppelt so lange halten - kostet 5 oder 10mal soviel - das kann jeder selber rechnen! :idee:

Zu aldi laufsachen gibts hier auch viele andere Threads. SUFU!

Bei Unsicherheit mit der Größe mein Tipp: beide mitnehmen, zu Hause die "wahrscheinlichere" anprobieren und wenn alles gut, die andere OVP zurückgeben ohne Probs.


gruss hennes

Kaufhilfe

6
Hallo zusammen,

meine ersten Albrecht-Süd-Laufsachen habe ich heute noch im Gebrauch.
Die Jacken sind vom Stoff und Design her ok. Die Tights fallen etwas unterschiedlich zu den Größen bei den anderen Anbietern aus, sind aber vom P/L-Verhältnis nicht zu schlagen
Die Langarmshirts sind besser als die von Albrecht-Nord. Fragt nicht warum, es ist so.
Die Socken sollte man sich auf jeden Fall holen, günstiger kann man seine Füße nicht für´s Laufen einpacken.
Die Strinlampe und die Reflektorbänder kann man sich auch angucken und ggf. ebenfalls mitnehmen.
Wenn ich nicht schon alles hätte........ich würde am Montag den (Einkaufs)Wagen wieder vollpacken.

Viel Spaß biem Einkauf

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Ich hatte auch schon alles mögliche Von Aldi.

Die Shirts sind gut, die Stirnlampe etwas klobig aber sehr hell, die Reflektorbänder erfüllen ihren Zweck auch und an die Schuhe hab ich mich noch nicht rangetraut.

Mit den Hosen war ich zwar auch zufrieden, nach 3 Saisons sind sie am Hintern aber leider etwas aufgeraut, so dass ich mir diese Saison im SSV ein paar von Nike geholt hab.
Ausserdem waren sie mir etwas zu lange und die Reissverschlüsse waren etwas schwergängig. 3 Winter für unter 10 Euro ist aber sicher immer noch ein Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit eine CraneSports Pulsuhr bin ich auch ein paar Jahre gelaufen. Gegenüber den neueren Garmin Geräten war sie in der nähe von Hochspannungsleitungen etwas störanfällig, das war die Polar die ich danach hatte aber auch.

8
Fire hat geschrieben:[...] ...an die Schuhe hab ich mich noch nicht rangetraut.
Ich habe mir letztes Jahr die Schuhe von Aldi geholt - und gleich den ersten Lauf damit nicht zu Ende gebracht. Mir tat das linke Knie dermaßen weh, dass ich nicht weiter als 2 km gekommen bin. Hab's dann noch 2 oder 3x probiert - kein Chance, immer das gleiche.
Ansonsten bin ich aber mit der Laufbekleidung von Aldi und Lidl sehr zufrieden. Hab heute überlegt, ob ich die Stirnlampe mitnehme - hab's gelassen.
Fire hat geschrieben:die Stirnlampe etwas klobig aber sehr hell
Was denkst Du - zu empfehlen, oder eher nicht?
LG
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

10
Snaily hat geschrieben: Was denkst Du - zu empfehlen, oder eher nicht?
LG
Snaily
Doch, ich würde sie empfehlen. Das Licht ist gut und lässt sich auch in der Höhe verstellen. Die Akkubox am Hinterkopf sieht etwas klobig aus, stört in der Praxis aber nicht.
Wenn ich mir das aktuelle Modell nochmals anschaue dann sieht die aber etwas anders aus. Kann sein dass die Batterie jetzt vorne, direkt bei der Lampe plaziert haben.

Am besten einfach mal im Laden anschauen oder kaufen und bei Nichtgefallen zurückbringen.

11
die heute angebotene Stirnlampe hat die Akkus/Batterien vorne.
Keine Box hinten und keine Leitung.
Kollege hat sie für gut befunden und gekauft, will sie auch beim Fahrradfahren auf dem Helm versuchen.
Ich berichte dann

12
2 Langarmshirts und eine schwarze lange Tight habe ich mir geholt. Ich werde berichten. Die Tights aus dem letzten Jahr saßen mir ein bisschen zu locker an den Beinen. Ansonsten konnte ich da nichts feststellen.

Hoffe mal, dass sich die Qualität zu letztem Jahr nicht verschlechtert hat :zwinker5:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

Danke

13
für eure Antworten! Ich habe mir daraufhin so eine Stirnlampe gekauft. Es waren übrigens noch jede Menge da.
Was mir aufgefallen ist: Ich dachte, ich bekomme Kleidung in meiner (kleinen) Größe fast nie, weil ich immer erst nach der Arbeit zu Aldi komme und dann schon alles weg ist. Heute war ich aber schon morgens da, es gab trotzdem nur (noch?) 1 Laufjacke in meiner Größe. :confused:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

15
Snaily hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist: Ich dachte, ich bekomme Kleidung in meiner (kleinen) Größe fast nie, weil ich immer erst nach der Arbeit zu Aldi komme und dann schon alles weg ist. Heute war ich aber schon morgens da, es gab trotzdem nur (noch?) 1 Laufjacke in meiner Größe. :confused:
Das kenne ich. Ich brauche auch die kleine Damengröße. Hatte letztes Jahr eine bestimmte Laufjacke ins Auge gefasst. War extra noch vor der Arbeit um 8:02 Uhr im Laden. Da war der halbe Laufjackentisch bereits abgegrast. Voll das Gewühle dort! Hab die letzte Jacke in meiner Größe ergattert. Bin auch zufrieden damit.


Hedi

16
MarkInNeuss hat geschrieben:war total irritiert. als ich heute abend da war, war alles noch erhältlich. bis jetzt kannte ich das so nicht...
Das kommt immer auf die Kundschaft im Markt an. Als ich vor ein paar Jahren 30 km von hier in einer ländlichen Gegend gearbeitet hatte wars mit Laufsachen nie ein Problem. Da waren dann meistens Filzpuschen und Damenunterwäsche in XXL der Renner :teufel:

17
Hab sogar die Erfahrung gemacht, dass es innerhalb Köln massive Unterschiede gibt: in einigen Veedel (Viertel) ist es kein Problem noch Tage später die Laufsachen in allen (auch den heißbegehrten kleinen) Größen zu erhalten, in anderen Veedel ist um 8.05 vieles weg!
Man muss nur wissen, in welchen Veedel man Glück haben kann :teufel:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
Kurzbericht zu den gekaufen Sachen:
Socken wie immer, m.e. top für den Preis
Lauftight diesmal irgendwie klein ausgefallen, 50 passt nicht an meinen (zugegeben dicken) Beinen, muss ich gegen 52 tauschen
Stirnlampe ist nach 1. Test des Kollegen auch fürs Radfahren geeignet, 3 stufig einstellbar und heller als das Vorgängermodell mit getrenntem Akkufach

19
Hallo,

ich hätte eine Frage zur diesjährigen Kollektion, und zwar zu den Oberteilen und Jacken: Diese sind laut Prospekt teils mit Elastan, teils ohne.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Damensachen mit und die Herrensachen ohne sind, kann das jemand bestätigen?

Danke,
TomG

20
Kleiner nachtrag, beim Umtausch der Tight in 52 fiel mir auf, das es 2 Männermodelle gibt:
1x von 48-56 ganz schwarz
1x von 48-52 mit Blau an den Seiten
der Schnitt bei den beiden ist wohl unterschiedlich, denn bei uni-schwarz passt 52, bei mit blau die 50

21
Die Shirts sind OK, kaufe ich mir auch regelmäßig :nick: . Die Jacken finde ich nicht so toll, aber für den Preis auch OK, nochmal kaufen würde ich sie aber nicht :zwinker4: . Die Hose war gar nicht mein Fall, die ging wieder zurück. Schuhe vom Discounter? nein, Danke :gruebel:
Schöne Grüße
Tobias:hallo:

http://www.rolandlaeufer.de

Für den Anfang nicht schlecht....

22
Also ich habe für den Laufanfang ebenfalls Aldiklamotten gehabt, mitlerweile kaufe ich diese Artikel aber nicht mehr. Einmal weil die Teile qualitativ eher bescheiden sind, und sie mir nicht richtig passen. Ein Langarmshirt z.b. sollte meiner Meinung nach am Handgelenk geschlossen sein, die Alditeile waren damals immer labbelig.

Was mich am meisten genervt hatte war das die Klamotten nach einmaligen "Trainingsbetrieb" stark gestunken haben. Kann natürlich an meinem Schweiß gelegen haben :-)

Die Klamotten mussten daher sehr oft gewaschen werden. Da ich jetzt über ein Jahr lang regelmäßig Laufe (4x die Woche ca. 60-80 km) habe ich mir Klamotten von Thoni Mara gegönnt.
Die Klamotten sind wirklich 1a, trage die Shirts und Hosen 5x bevor sie in die Waschmaschine müssen. Denke nicht das sich mein Schweiß geändert hat. Top Passform super Qualität zum günstigen Preis. Alles in Deutschland hergestellt.... Alleine das ist schon ein gutes Kaufargument... Kaufe nie mehr etwas anderes....

Grüße

Kalli

23
TomG hat geschrieben:Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Damensachen mit und die Herrensachen ohne sind, kann das jemand bestätigen?
Die Jacke die ich gestern gekauft habe, besteht aus 92% Polyester und 8% Elasthan, die Tights aus 88% Polyester und 12% Elasthan. Shirts habe ich nicht gekauft, kann daher darüber keine Angaben machen.

Liebe Grüße,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

24
Hat jemand den Pulser gekauft? Meine Aldi-Pulsmessuhr ist jetzt bestimmt schon 15 Jahre alt und funktioniert noch tadellos; nach einem heftigen Fahrradsturz allerdings brach die Armbandhalterung am Gehäuse ab, so dass ich sie seitdem immer in der linken Hand halte. Die Uhr kann 10 Zwischenzeiten speichern, und auf der Packung beim Aldi fand ich diesbezüglich keine Angabe. Hat jemand das Teil und kann mir weiterhelfen?
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

25
Soeben habe ich die Sachen anprobiert, die mein Schatz für mich gestern früh gekauft hat - sie hat gestern Abend schon Showabend gemacht...

Das blaue Langarmshirt mit Reissverschluss entspricht genau meinen Vorstellungen eines Laufshirts mit langen Ärmeln, wenn es noch welche davon noch in meiner Größe (52) geben sollte, würde ich mir noch mindestens eine oder zwei kaufen. Vielleicht würde ich auch das schwarze anprobieren. Die Jacke in schwarz passt wie angegossen. Das Manko hier ist allein der Reissverschluss, bei einer Jacke die ich mal vor etwa 3 Jahren bereits gekauft hatte, hat sich dieser nach kurzer Zeit verabschiedet, ansonsten ist die Jacke heute immer noch gut.

Die Tights dagegen sind dagegen unterschiedlich ausgefallen.
der Schnitt bei den beiden ist wohl unterschiedlich, denn bei uni-schwarz passt 52, bei mit blau die 50
Hier werde ich die 50er uni-schwarz zurückgeben und sollte es noch eine 52er geben, werde ich die gern mitnehmen (Wahrscheinlichkeit jedoch sehr gering...) Die blau-schwarze dagegen passt gerade noch, auch wenn Größe 50 mehr meine Wunsch- als Real-Größe ist. Aber ich hab ja potential und vor allem meine bisherige Erfahrung zeigt, dass Tights sich relativ schnell ausdehnen....
Und wenn es jetzt mit dem Kauf nicht geklappt hat, dann zieht bald LIDL auch noch nach, da habe ich zuletzt mit zwei kurzen zugeschlagen und bin sehr glücklich...
Laufen ist Leidenschaft!
Projekt #365t42k - München Marathon 11.10.2015

27
Hallo Snaily,
Snaily hat geschrieben:Die Jacke die ich gestern gekauft habe, besteht aus 92% Polyester und 8% Elasthan
ich Danke Dir.
Leider will wohl keiner der Herren Angaben über die Zusammensetzung der erstandenen Tops machen, schade.

Gruss,
TomG

28
MarkInNeuss hat geschrieben:war total irritiert. als ich heute abend da war, war alles noch erhältlich. bis jetzt kannte ich das so nicht...
ALDI lebt vom Umsatz und was man nicht hat, kann man nicht verkaufen. Da die Sachen mittlerweile bekanntermaßen große Nachfrage auslösen, werden die wohl die Mengen mittlerweile auch erhöht haben.

Außerdem liegts natürlich an der örtlichen Filliale - warst Du evtl. auf der Moselstraße? Die sind riesig versorgt immer mit allen Angeboten ...

Bei Lidl kam ich schon mal als allererster morgens rein und da wurde mir gesagt "ausverkauft" :hihi: :hihi: :hihi: seit dem spare ich mir den Weg!

grus hennes

30
TomG hat geschrieben:Leider will wohl keiner der Herren Angaben über die Zusammensetzung der erstandenen Tops machen, schade.
Na, dann erbarme ich mich mal : Richtig, Herrensachen sind ohne Elastan!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

31
MarkInNeuss hat geschrieben:Nicht Moselstrasse, sondern Allerheiligen....das ist da etwas "idyllischer" und deshalb vielleicht nicht so schnell ausverkauft....
Allerheiligen -> Neubaugebiet -> junge Familien -> junge Kinder -> Papa schön beschäftigt und keine Zeit zum laufen :teufel:

gruss hennes

33
Hab jetzt die Socken mal ausprobiert. Ich bin zwar nicht die Prinzessin auf der Erbse, aber der Unterschied zu meinen Falke RU4 ist doch deutlich spürbar. Der Preis natürlich auch.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

34
so-fan hat geschrieben:Hab jetzt die Socken mal ausprobiert. Ich bin zwar nicht die Prinzessin auf der Erbse, aber der Unterschied zu meinen Falke RU4 ist doch deutlich spürbar. Der Preis natürlich auch.
Ich merke, dass sie sich anders anfühlen, aber beim Laufen sind sie so bequem wie die Falke RU4. Es drückt mich keine Naht etc. Dass die Falke je Paar aber fast genau 5x so teuer waren, wurmt mich noch heute, auch wenn sie ein Geschenk meiner Freundin waren.

35
so-fan hat geschrieben:Hab jetzt die Socken mal ausprobiert. Ich bin zwar nicht die Prinzessin auf der Erbse, aber der Unterschied zu meinen Falke RU4 ist doch deutlich spürbar. Der Preis natürlich auch.
Sie sind auch jedesmal etwas anders. Dieses Mal sind sie relativ dünn ausgefallen. Dünne habe ich langsam genug. Es gab auch schon mal etwas dickere, die etwas stärker gepolstert sind.

36
Bei Socken bin ich auch gelegentlich dabei. :geil:
Jacken und Hosen kaufe ich nicht mehr. Da waren meist die Reißverschlüsse der Grund zur Entsorgung. Ich habe ein Marken Trainingsanzug der ist schon 10 Jahre alt. Alles noch in Butter. Nur halt Design von gestern. Der geht jetzt zum DRK.

37
so-fan hat geschrieben:Hab jetzt die Socken mal ausprobiert.
Ich hoffe nicht im Laden. Oder? War jetzt nicht ernst gemeint :hihi:

Was mich an Aldi immer stört. Das immer geöffnete Packungen herumliegen und meine Größe so schnell ausverkauft ist.
Die müssen doch bemerkt haben das gewisse Größen mehr verlangt werden. :tocktock:

38
moin hat geschrieben:Ich hoffe nicht im Laden.:
Warum nicht - als Läufer duscht man doch gelegentlich ? :zwinker4:

Ohne Spaß:Zum Gassigehen sind sie prima, zum Laufen finde ich sie zu dünn.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

39
moin hat geschrieben:Ich hoffe nicht im Laden. Oder? War jetzt nicht ernst gemeint :hihi:
Ich habe dort schon "Damen" gesehen, die Laufhosen über ihre Jeans anzogen :hihi:
Was mich an Aldi immer stört. Das immer geöffnete Packungen herumliegen und meine Größe so schnell ausverkauft ist.
Du bist zu langsam - wie immer :D
Die müssen doch bemerkt haben das gewisse Größen mehr verlangt werden. :tocktock:
Dann schreib Aldi an, geht über die Webseite und damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen schon gemacht. Z.B. wenn einzelne Artikel (Gartenpumpe) ausverkauft waren, wurde mir ein Laden in der Nähe genannt, die mir was zurückgelegt haben.

Bei Lederhalbschuhen habe ich mich mal beschwert, dass es früher 40-46 gab und jetzt nur noch 41-44 und bekam die Antwort dass damit halt der meiste Umsatz gemacht wird. Wobei sicher mit 45-46 auch ein paar tausend über den Theke gehen würden. Habe jetzt meine letzten neu besohlen lassen und das kostet mehr als die vorher neu gekostet haben bei ALDI :motz:

Aber wenn sich mehr Leute beschweren, werden die es evtl. ja mal ändern ....

gruss hennes

40
moin hat geschrieben:Ich hoffe nicht im Laden. Oder? War jetzt nicht ernst gemeint :hihi:

Was mich an Aldi immer stört. Das immer geöffnete Packungen herumliegen und meine Größe so schnell ausverkauft ist.
Die müssen doch bemerkt haben das gewisse Größen mehr verlangt werden. :tocktock:
Geöffnete Packungen stören mich jetzt nicht sonderlich. Ich finds sogar gut wenn es je Grösse ungefähr ein Teil da hat das man sich mal vor den Körper halten oder ev. sogar anprobieren kann.

Ausserdem macht das die Sachen für einige unattraktiver, so dass sie noch ein paar Minuten oder Stunden liegen bleiben und vielleicht für mich doch noch was übrig bleibt wenn ich nicht gleich bei Ladenöffnung da bin.
Als erstes wandert das Zeugs bei mir sowieso in die Waschmaschine. Von daher stört es mich nicht wenn das schon anprobiert wurde.

41
Hennes hat geschrieben: Du bist zu langsam - wie immer :D
gruss hennes
Beim Lauftreff kommen manchmal so spitze Bemerkungen. Aber da stehe ich drüber.
Das kommt bei mir nicht in die Tüte. Eine Spielstraße maximal mit 7km/h. :hihi:
Hennes hat geschrieben:Ich habe dort schon "Damen" gesehen, die Laufhosen über ihre Jeans anzogen :hihi:
Regelrechte Kämpfe mit Haare ziehen, kratzen und beißen. :P Wenn man das gesehen hat sieht man Frau gleich mit anderen Augen :teufel:
Hennes hat geschrieben:
Dann schreib Aldi an, geht über die Webseite und damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen schon gemacht. Z.B. wenn einzelne Artikel (Gartenpumpe) ausverkauft waren, wurde mir ein Laden in der Nähe genannt, die mir was zurückgelegt haben.

gruss hennes
Da kommt man um 9:30 in den Laden und alles ist weg. :motz:
Beschwert habe ich mich noch nicht. Die Verkäufer können ja nix dafür. Und die Vorgesetzten sieht man kaum. Die erblickt man nur bei Neueröffnungen.

Aber mit Beziehungen geht es.
Meine Frau kennt jemand der Arbeit dort als Verkäuferin. Kennen gelernt haben sie sich bei der Krabbelgruppe. Da haben wir auch die Möglichkeit die Sachen noch nachträglich zu bekommen.

42
Fire hat geschrieben:Geöffnete Packungen stören mich jetzt nicht sonderlich. Ich finds sogar gut wenn es je Grösse ungefähr ein Teil da hat das man sich mal vor den Körper halten oder ev. sogar anprobieren kann.
.
In der Regel passen ja die Sachen. Nur fallen diese Größen unterschiedlich aus. Natürlich sollte man das überprüfen. Aber wer auspackt muss sie auch wieder Vorschriftsmäßig einpacken. In Warenhäusern wird ja auch so verfahren.

Da werden Beispielweise Hemden ausgepackt und diese kleinen Nägel einfach im Haufen der anderen Hemden entsorgt. Der nächste greift rein und denkt an eine Thrombosespritze :hihi:

43
moin hat geschrieben: Aber mit Beziehungen geht es.
Meine Frau kennt jemand der Arbeit dort als Verkäuferin. Kennen gelernt haben sie sich bei der Krabbelgruppe. Da haben wir auch die Möglichkeit die Sachen noch nachträglich zu bekommen.
Das könnte mit ein Grund sein wieso einzelne Grössen gleich nach der Eröffnung ausverkauft sind. Wenn jeder Aldi Angestellte ein paar Stück für Eigenbedarf, Freunde und Bekannte zur Seite legt, kann es durchaus sein dass etwas schon ausverkauft ist bevor um 8 Uhr die Türe öffnet und der Mob zu den Grabbeltischen stürmt

44
moin hat geschrieben:In der Regel passen ja die Sachen. Nur fallen diese Größen unterschiedlich aus. Natürlich sollte man das überprüfen. Aber wer auspackt muss sie auch wieder Vorschriftsmäßig einpacken. In Warenhäusern wird ja auch so verfahren.

Da werden Beispielweise Hemden ausgepackt und diese kleinen Nägel einfach im Haufen der anderen Hemden entsorgt. Der nächste greift rein und denkt an eine Thrombosespritze :hihi:
Ok, das mit den Nadeln ist ein schlechtes Beispiel. Ansonsten find ich es aber gut wenn es pro Grösse ein ausgepacktes Exemplar gibt. So kann nämlich jeder dieses Teil ausprobieren und es werden nicht alle Packungen aufgerissen. So richtig sauber reinstopfen wie es vorher war, das schafft ja sowieso keiner.

45
Fire hat geschrieben:Das könnte mit ein Grund sein wieso einzelne Grössen gleich nach der Eröffnung ausverkauft sind. Wenn jeder Aldi Angestellte ein paar Stück für Eigenbedarf, Freunde und Bekannte zur Seite legt, kann es durchaus sein dass etwas schon ausverkauft ist bevor um 8 Uhr die Türe öffnet und der Mob zu den Grabbeltischen stürmt
Beziehung ist alles. :daumen:
Seilschaften können ein Lied davon singen.
Unterhalte dich mal mit einem aus den östlichen Bundesländern. Die erkennt man daran das sie sich hinten einreihen in einer Schlange und dabei lächeln. Die können dir Tipps geben. :hihi: :hihi:
Eine Hand wäscht die andere.

46
Fire hat geschrieben:So richtig sauber reinstopfen wie es vorher war, das schafft ja sowieso keiner.
Eine ruhelose Gesellschaft haben wir heute. Tempo raus nehmen nach Feierabend geht nicht. Rein in die Schuhe und ab auf die Piste. Der Marathon ruft. :hihi: Oder sonst was. :zwinker2:

47
Fire hat geschrieben:Ok, das mit den Nadeln ist ein schlechtes Beispiel. Ansonsten find ich es aber gut wenn es pro Grösse ein ausgepacktes Exemplar gibt. So kann nämlich jeder dieses Teil ausprobieren und es werden nicht alle Packungen aufgerissen. So richtig sauber reinstopfen wie es vorher war, das schafft ja sowieso keiner.
Die könnten wenn sie wollten einen Ständer hinstellen und Probesachen dort hinhängen.
Aber das scheitert schon daran das der Verkaufsraum schon so ins kleinste ausgereizt ist das manchmal die Einkaufswagen nicht durchkommen.

48
moin hat geschrieben: Da kommt man um 9:30 in den Laden und alles ist weg. :motz:
Mir ein Rätsel, wie man sich darüber immer noch beschweren kann. Es sollte doch nun wirklich allgemein bekannt sein, dass man pünktlich um 8 Uhr den Laden stürmen muss, wenn man 100% sicher gehen will, einen Angebotsartikel zu bekommen. Das gilt für Aldi genauso wie für alle anderen Discounter auch. Ich hab da kein Problem mit. Und wer selber (z.B. wegen Arbeit) keine Zeit hat, schickt halt jemanden aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis.
Beschwert habe ich mich noch nicht. Die Verkäufer können ja nix dafür. Und die Vorgesetzten sieht man kaum. Die erblickt man nur bei Neueröffnungen.
Die "Vorgesetzten", sprich Marktleiter bei Aldi (oder Penny), erblickst du täglich bei der Arbeit im Markt oder an der Kasse, da sie "ganz normal" mitarbeiten. Eine Beschwerde bei ihnen kannst du dir trotzdem sparen, da sie keinerlei Einfluss darauf haben, in welchen Mengen Aktionswaren an die Filialen ausgeliefert werden. Auch hier nochmal mein Rat: Sei pünktlich um 8 im Laden, dann sparst du dir den Ärger.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe mich zwei Mal dazu hinreißen lassen, Walking-Schuhe für meine Waldspaziergänge mit Hund bei Aldi einzukaufen. Beide Paar Schuhe habe ich nach ein paar Wochen wegen "Auflösungserscheinungen" wieder zurückgebracht. Bei einem Schuh hatte sich nach 3 Wochen die Verklebung der Sohle auf handbreite abgelöst. Kann also von Schuhen nur abraten, echte Laufschuhe würde ich aber sowieso nie beim Discounter kaufen.

49
El Fideo hat geschrieben:
Die "Vorgesetzten", sprich Marktleiter bei Aldi (oder Penny), erblickst du täglich bei der Arbeit im Markt oder an der Kasse, da sie "ganz normal" mitarbeiten. Eine Beschwerde bei ihnen kannst du dir trotzdem sparen, da sie keinerlei Einfluss darauf haben, in welchen Mengen Aktionswaren an die Filialen ausgeliefert werden. Auch hier nochmal mein Rat: Sei pünktlich um 8 im Laden, dann sparst du dir den Ärger.
.
Ich habe jetzt auch die Gebietsleiter gemeint die man gelegentlich bei Neueröffnungen trifft. Diese Herren Gebietsleiter die in gestriegelten Anzügen erscheinen und die Obersklaven sprich Marktleiter unterdrücken.
Diese Marktleiter bekommen ja von oben und von unten Druck.Das sieht man ja auch das sie mitarbeiten müssen. Diese armen Kreaturen spreche ich ja wie oben erwähnt ja auch nicht an.

Gut diese Teile protzen nicht von hoher Qualität. Sind aber von der Optik den Markenwaren ähnlich. Aber für einen billigen Euro sind sie für einige Wochen tragbar. So hat man gerechnet zum Markenartikel öfter mal eine Garderobenänderung. Das hat doch schon was :P
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“