Banner

Stechen in Kniescheibe

Stechen in Kniescheibe

1
Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag zum ersten mal die 90 min. geschafft. Nach ca. 60 min. hatte ich ein leichtes Stechen in der rechten Kniescheibe. Kurz danach fing es - etwas weniger intensiv - auch auf der linken Seite an. Ich habe das auch schon vorher mal so ab 45 - 60 min. gespürt.

Der Schmerz ist nicht so schlimm, dass ich anhalten müsste. Nach dem Laufen ist er nach ca 15 min. auch wieder weg, allerdings knackt es in der Kniescheibe dann noch ein paar Stunden wenn ich aus dem Sitzen aufstehe :nene:

Was kann das sein ?(

Danke
Sascha

Stechen in Kniescheibe

2
Hi Sascha, da hört sich nach einem Besuch beim Arzt an. So wie du das schilderst, könnte es eine Überanstrengung sein.IHMO Aber ich würde es auf jeden Fall mal vom Arzt untesuchen lassen.

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

Stechen in Kniescheibe

3
Hallo!

Stechen kann daher kommen, dass man irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Vielleicht kaufst du dir mal eine Packung von diesen Tabletten!

Vielleicht ist aber auch am Knie wirklich was kaputt. Vielleicht suchst du einfach mal deinen Arzt auf, wenn es sich nicht bessert. Vielleicht tut dein Knie auch weh, weil es vom Laufen sehr Belastet wurde. Dann musst du evel. eine Pause über ein paar Wochen machen!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Stechen in Kniescheibe

4
Original von Klappspaten:
Hallo!

Stechen kann daher kommen, dass man irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Vielleicht kaufst du dir mal eine Packung von diesen Tabletten!

Vielleicht ist aber auch am Knie wirklich was kaputt. Vielleicht suchst du einfach mal deinen Arzt auf, wenn es sich nicht bessert. Vielleicht tut dein Knie auch weh, weil es vom Laufen sehr Belastet wurde. Dann musst du evel. eine Pause über ein paar Wochen machen!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Autsch, David. Erster Absatz 6.


:rotate:

Stechen in Kniescheibe

5
Original von Runninggirl1:
Original von Klappspaten:
Hallo!

Stechen kann daher kommen, dass man irgendwelche Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Vielleicht kaufst du dir mal eine Packung von diesen Tabletten!

Vielleicht ist aber auch am Knie wirklich was kaputt. Vielleicht suchst du einfach mal deinen Arzt auf, wenn es sich nicht bessert. Vielleicht tut dein Knie auch weh, weil es vom Laufen sehr Belastet wurde. Dann musst du evel. eine Pause über ein paar Wochen machen!

David

[...]

Autsch, David. Erster Absatz 6.


:rotate:
Was ist den daran falsch? :hmm: :hmm:
David




---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Stechen in Kniescheibe

6
Hallo David,

Runninggirl hat ein Ausrufezeichen vergessen. Mehr ist net passiert. Bei dir ist ein "man" zuviel, vermutlich bei einer Änderung übriggeblieben. Irgendjemand wird auch bei mir einen Fehler entdecken, viel Spaß damit. Machen wir uns jetzt gegenseitig bei Rechtschreibefehlern an?

Viel Spaß beim Laufen und im Forum!


:hallo:

Stechen in Kniescheibe

7
Hallo Sascha!
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen. Warte erstmal, ob es nochmal wiederkommt. Ich habe in der ersten Zeit auch immer mal kleine Zipperlein gehabt, die nach 2-3 Läufen wieder weg waren. Ich denke einfach, dass es ein Eingewöhnungsprozess ist. Bei "richtigen" Schmerzen würde ich dann allerdings auch zum Arzt gehen.
Gruß
Sunnymaus

Stechen in Kniescheibe

8
Hallo Sascha,

hört sich nach ganz nach mir an. Nachdem ich so richtig Blut geleckt hatte, bin ich gleich viel zu lange Strecke gelaufen und habe mir auch böse Schmerzen im Knie eingehandelt. Geknackt hats auch immer ganz ekelig, bah
Bild
. Ich bin dann zum Orthopäden und der stellte ein Kniescheibentrauma fest und befahl 2 Wochen Ruhe. Ansonsten konnte man außer schmerzlindernder Salbe und Wärme nicht viel machen.

Jetzt halte ich mich daran, nur einen Lauf pro Woche zu steigern und dass auch nur sehr maßvoll, um meinen Bändern, Sehenen und was da sonst noch so ist, die Chance zu geben sich an die neue Belastung anzupassen. Das mache ich jetzt seit 5 Wochen und habe keine Probleme mehr. :D

Vieleicht trittst du mal ein wenig kürzer und machst kräftigende Übungen für das Knie (wenn die Schmerzen weg sind).

Gute Besserung und viele Grüße Melanie

Stechen in Kniescheibe

9
Danke für die Hinweise :hallo:

@Melanie
Ja, ich glaube das ist es. In der letzten Woche habe ich - wenn ich mir das Lauftagebuch so anschaue - doch ganz schön den Umfang ausgebaut :nene:

Aber wenn einen der Ehrgeiz packt :hmm:

Ich werde jetzt erst mal was kürzer treten ;(

Danke nochmal an alle
Sascha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“