Banner

Brooks Launch. Grip bei nassen Straßen....

Brooks Launch. Grip bei nassen Straßen....

1
Hallo,

momentan laufe ich mit Vorliebe meine Brooks launch. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei feuchten Strassenverhältnissen der Grip eher bescheiden ist. Man rutscht eigentlcih bei jedem Schritt ein bißchen weg. Gibt es ein Schuhe, die besonders für solche Verhältnisse geeignet sind, sprich eine Art Regenprofil bieten? Oder ist das einfach rein zufällig bei dem einen Schuh besser als bei einem anderen?
Wer hat Erfahrung?

M

2
Ich hab kaum Schuhe, wo ich nicht zumindest minimal wegrutsche (liegt aber auch daran, dass ich leicht nach außen drehe beim Fußaufsatz) - Trailschuhe und harte haben hier z.T. extreme Nachteile, gute Erfahrungen habe ich dagegen z.B. mit den Adidas Marathon (den alten) und mit Saucony Mirage, wo ich ein felstenfestes Gefühl am Boden habe.
Generell hilft aber nur probieren, gerade, weil oft die Kontaktabdrücke stark variieren, was wohl der individuelle Laufstil bedingt.
Allgemein hab ich das Gefühl, je weicher und flexibler das Plastikmaterial an der Sohle, desto besser liegen die bei Nässe auf dem Asphalt - oder auch Kopfsteinpflaster, wobei ich da auch noch keine gefunden habe, die hier wirklich gut grippen.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“