Banner

Forerunner 305 - Intervalltraining programmieren?

Forerunner 305 - Intervalltraining programmieren?

1
Hallo zusammen,

ich habe vor, ein Intervalltraining in meinen Trainingsplan einzubauen und mich würde interessieren, inwieweit ich dieses in meinen Forerunner 305 eintragen kann.

2min. Warmup mit Pulsbereich
30sec. Sprint ohne Pulsbereich
60sec. locker mit Pulsbereich
30sec. Sprint ohne Pulsbereich
60sec. ...
[...]
2min. Cooldown mit Pulsbereich

5 Min. Pause ohne Pulsbereich

30 min. aerober Pulsbereich



Ginge das zu programmieren?

Ich muss zugeben, dass ich außer der wegmarkenfunktion, der "Navigation" zurück zum Startpunkt und einem aeroben Pulsbereich den Funktionsumfang des Forerunners wohl nur wenig nutze... :peinlich:

2
English4runnaways hat geschrieben: Ginge das zu programmieren?
...zumindest mit dem Garmin FITNESS plugin für SportTracks überhaupt kein Poblem. In der FRin und im GTC wäre mir das zu kompliziert...

gruss hennes

3
Danke für die schnelle Antwort!
Mir sagt wieder das eine noch das andere etwas, dachte, das ginge direkt in der Uhr :confused:

4
English4runnaways hat geschrieben:s, dachte, das ginge direkt in der Uhr :confused:
....kann sein :noidea:

... ich machs anders :D

gruss hennes

5
English4runnaways hat geschrieben:.....
Ginge das zu programmieren?

......:
einfach mal nach unten scrollen und nachlesen ob das in den "ähnliche Themen" schon besprochen wurde, ich denke ja.
(Direkteingabe im FR wär mir zu kompliziert)

6
Eingabe im Trainings Center ist doch recht einfach. Geh im Menüpunkt "Training" auf "Trainings erstellen" und schon kannste alles so auswählen und einstellen wie du willst.
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

7
Vakson hat geschrieben:Eingabe im Trainings Center ist doch recht einfach. Geh im Menüpunkt "Training" auf "Trainings erstellen" und schon kannste alles so auswählen und einstellen wie du willst.
das ist banal und ausserdem über ST SportTracks eindeutig noch vielseitiger und komfortabler aber der TE wills ja direkt machen.

8
Man kann selbst kompliziertere Trainings an der FR direkt programmieren. So viel komplizierter als im TC oder GF ist es auch nicht. Probier es doch einfach aus.

Gruß,
Gero

9
gero hat geschrieben:Man kann selbst kompliziertere Trainings an der FR direkt programmieren. So viel komplizierter als im TC oder GF ist es auch nicht. Probier es doch einfach aus.

Gruß,
Gero
Aber besser die Tasten der Uhr schonen.
Hier im Forum existieren Fotos vom Fr305 da hat die Gummierung so gelitten das Tasten sogar abgefallen sind.

10
moin hat geschrieben:Aber besser die Tasten der Uhr schonen.
Hier im Forum existieren Fotos vom Fr305 da hat die Gummierung so gelitten das Tasten sogar abgefallen sind.
langsam wissen wirs :zwinker2:
du musst dir nur öfter vorher die Finger waschen, dann löst sich das auch nicht auf. :hihi:

11
na dann probier ich mal munter rum.

bei mir wäre das dann ja "zeit-pause-zeit" in der Sektion Intervalltraining.
Es gibt eine checkbox aufwärmen/abkühlen - was genau bewirkt diese?

Danke

12
Wenn du die anklickst hast du am Anfang und am Ende des Laufes je eine Runde, die du mit der Lap-Taste beenden musst. Da kannst du dich dann aufwärmen bzw. auslaufen solange du möchtest, bevor das eigentlich Training startet/nach es zu Ende ist.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

13
ah - perfekt!
und das Feld unter der einzutragenden Zeit, Pauszeit ist dann für eine feste pausenzeit hinterher?

14
Ich weiß nicht ganz genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber das Feld unter der Pausenzeit ist dafür da die Zahl der Wiederholungen anzugeben.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

15
English4runnaways hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe vor, ein Intervalltraining in meinen Trainingsplan einzubauen und mich würde interessieren, inwieweit ich dieses in meinen Forerunner 305 eintragen kann.

2min. Warmup mit Pulsbereich
30sec. Sprint ohne Pulsbereich
60sec. locker mit Pulsbereich
30sec. Sprint ohne Pulsbereich
60sec. ...
[...]
2min. Cooldown mit Pulsbereich

5 Min. Pause ohne Pulsbereich

30 min. aerober Pulsbereich

G
Bei Garmin Connect kannst du das auf der Webseite dir zusammen stellen und dann auf deine Uhr laden.
Die wenigen Klicks gehen rasend schnell und du schonst die Tasten der Uhr.

16
moin hat geschrieben:Bei Garmin Connect kannst du das auf der Webseite dir zusammen stellen und dann auf deine Uhr laden.
Die wenigen Klicks gehen rasend schnell und du schonst die Tasten der Uhr.
Ja das geht seit einer Woche auch im Garmin Connect und gar nicht mal so schlecht muß ich sagen. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

17
mauki hat geschrieben:Ja das geht seit einer Woche auch im Garmin Connect und gar nicht mal so schlecht muß ich sagen. :daumen:
Deswegen kann man St.3.0 vergessen. Alles muss zusätzlich erkauft werden.
Suche noch eine Funktion in St.2.1 um meine Daten mit einen klick in Connect laden zu können. Zu anderen Seiten geht es ja schon.
Jedes mal die Uhr dran hängen ist doof :zwinker2:

18
moin hat geschrieben:Deswegen kann man St.3.0 vergessen.
Da Du 3.0 nicht nutzt und daher nicht kennst, kannst Du es kaum beurteilen
Alles muss zusätzlich erkauft werden.
bullshit! Du hast keine Ahnung wie immer!


gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Da Du 3.0 nicht nutzt und daher nicht kennst, kannst Du es kaum beurteilen
gruss hennes
Warum soll ich St. 3.0 nutzen wenn alle meine Pflugins in St. 2.1 stecken.
Oder kann man die auch in St.2.1 nutzen :confused:

Das bisschen was St. 3.0 mehr leistet als sein Vorgänger ist der Preis der Neuanschaffung nicht wert.

In meinem St.2.1 habe ich ein Trainingstool...das ich kaum noch nutze. Denn wenn ich meine Daten auf Garmin Connect geschaufelt habe kann ich auch dort ein Training kreieren.

Ich brauche Tools die mir ermöglichen meine Daten durch einen Klick zu verschiedenen Internetportalen schicken. Dort kann ich auf so viel Tools zurückgreifen das es mir schwindelig wird vor Augen. Und ehrlich wann braucht man das und wie oft.

Gibt es keines das meine Daten automatisch nach G.Connect schickt. :zwinker2:
Nach Facebook,Twitter,Jogmap,Runningfree,Gpsies.com und OSM geht es schon.

Will mehr davon :geil: Aber ohne Euronen auszugeben. Für den St.2.1 versteht sich :zwinker2:

20
Hennes hat geschrieben: bullshit! Du hast keine Ahnung wie immer!
gruss hennes
:megafon: Dafür haben wir dich doch
Kennst du dich doch in der Gebrauchsanweisung des Fr 305 am besten aus.
Warum hat Sporttracks keine?
Oder kann man die irgendwo aus dem Netz ziehen?

21
moin hat geschrieben: Das bisschen was St. 3.0 mehr leistet als sein Vorgänger ist der Preis der Neuanschaffung nicht wert.
siehe >>>
Hennes hat geschrieben: bullshit! Du hast keine Ahnung wie immer!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“