Banner

Laufzeiten

Laufzeiten

1
Guten Morgen allerseits! Ich befinde mich zur Zeit in Texas und dies für drei Monate. Daher die unmenschliche Uhrzeit ;)
Zu Hause in Deutschland betreibe ich drei Mal die Woche Fußballtraining und gehe zudem drei bis vier Mal die Woche ca. 5km laufen. Nun bin ich in den USA und die Regelmäßigkeit hat etwas abgenommen. Habe trotzdem versucht es beizubehalten. Allerdings setzte ich die letzten eineinhalb Wochen Roadtrip bedingt aus und stieg vorgestern wieder ein. Heute absolvierte ich einen 7,5 km Lauf in ca. 36 min und 15 Sekunden. Dies bei 100° Fahrenheit. Meine Frage ist, ist das eine "gute" Zeit.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Texas und Dank im Voraus!

2
Daaanny hat geschrieben:Meine Frage ist, ist das eine "gute" Zeit.
Ja. Nur, was sagt Dir das jetzt?

Knippi

3
Ich find die Zeit schlecht. Bei der Leichtathletik WM laufen die viel schneller.
Bild

4
Ich hatte einfach keine Vorstellung, was eine gute Zeit auf der erwähnten Strecke für einen Hobbyläufer ist. Da ich auch bisher nicht auf Zeit achtete, dachte ich mir, dass ich einfach mal bei Leuten nachfrage, die Ahnung haben.

5
Ob die Zeit gut ist oder nicht, kommt in erster Linie auf den Kontext an.
7,5km in 36:15, das ist ein Tempo von 4:50 min/km. Für einen Hobbyläufer bestimmt recht ordentlich, aber ohne den Kontext zu kennen, in dem Fall deinen Trainingszustand, Ergebnisse von Wettkämpfen, generell deine Größe und Gewicht, dein Alter, deine sonstige sportliche Laufbahn, etc., kann man über die Zeit wirklich nicht urteilen.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

6
Stimmt, da muss ich Moekh recht geben, denn ohne Hintergrundinfos ist damit wenig anzufangen.

Gut wir wissen das Du viel Fussbal gespielt hast, aber nicht an welcher Position, denn Tormann oder Abwehr kann da schon ein Unterschied sein.

Für mich waren 4:50min/km vor 2 Jahren Welten, von denen ich nie geträumt hätte.

Dieses Wochenende bin ich einen HM in deutlich unter 4:50min/km gelaufen und ich weiß, da ist noch was drin.

Es kommt halt immer drauf an, an was man seine Zeit messen kann. Für 80% der Deutschen bist Du sau schnell, aber die Laufen auch nicht, oder auch nur zum Bäcker im die Ecke.

Göran

7
21 Jahre alt, 1,81m groß, 71 KG schwer, Mittelfeldspieler, im Verein seit 14 Jahren, drei Mal wöchentlich Training und drei Mal wöchentlich Laufen. Seit Ende Juni keine Fußball mehr gespielt, Laufen nur noch unregelmäßig (mittlerweile wieder vier mal wöchentlich) ;)
Da ich wiegesagt Laufen gerade erst, zu meinem primären Hobby mache, wusste ich ja nicht, ob die Ausgangsfrage korrekt gestellt war, welche Informationen benötigt werden, um eine Aussage zu treffen etc. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“