Banner

Kaufberatung Überpronation

Kaufberatung Überpronation

1
Hi Leute,

ich bin ein Überpronierer mit leichten 87kg... und suche einen Schuh, der trotzdem wie ein Nike Vomero gedämpft ist.

Ich war bei runnerspoint und die haben mir da ich unbedingt Nike haben wollte den Nike Structure Triax empfohlen, damit knicke ich auch nicht ein... nur der Schuh ist mir im Vorderfußbereich zu zäh.
Bin vor immer den falschen Nike Vomero gelaufen und immer eingetaucht... mit dem fällt mir das Laufen aber einfach leichter...

... nach einem Lauf mit dem Strucutre Triax fühlen sich meine Füße mehr als ermüdet an :-)

Kennt jemand andere Modelle mit Stütze?
Laufe 2-3 die Woche 10km auf Wegen und Waldboden und eine gute Dämpfung ist mir sehr wichtig... hatte früher auch mal Asics Trainer ds die hatten aber eine schlechtere Dämpfung...

Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar...


Viele Grüße

Sangria

2
GEL-KINSEI 4

Sehr gute Passform und man hat mit dem Untergrund eigentlich nichts mehr zu tun und steht über den Dingen :zwinker5: .

Mein Ratschlag wäre eher, Dich unabhängig von der Schuhdämpfung zu machen. Wozu Energie beim Laufen aufwenden, die im Schuh verpufft. Sieh zu, dass Du Deine Kraft auf die Strasse bringst und in Geschwindigkeit umsetzt....und nicht mit dem Schuh verplemperst.

Gruß Rono

3
hi schon mal besten Dank, aber ist der Kinsei auch für Überpronierer? Habe nichts von Duomax gelesen.. ?

4
Hmm, versteh ich jetzt nicht: du gehst zu Runnerspoint, um dich beraten zu lassen und schreibst aber gleichzeitig vor, welcher Schuh (bzw. welche Marke) es sein soll.
Dann geben dir aus der gewünschten Marke einen Schuh, aber der ist es nicht..
Also, wenn du mit dem Vomero klar kamst und keine orthopädischen Probleme bekommen hast, dann hättest du den doch wieder nehmen können (oftmals wird ein natürliches Einknicken schon als "Überpronation" identifiziert - ein gestützter Schuh ist ja auch etwas teurer :D )
Oder aber du switcht auch auf andere Marken um, wenn dir der Triax nicht passt, dann musst du aber von dem "unbedingt Nike" runterkommen! Da hast du dann die Wahl: den genannten Kinsei oder Kayano von Asics, ebenso gibt es gute von adidas, mizuno, saucony....(aber da können die im Laufladen dich ja auch beraten!)
Aber vielleicht versteh ich auch das Problem nicht... :confused:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
hi das Problem ist schon genau wie du es erfasst hast zuerst war ich auf dem Trip ... nur Nike... der Triax ist mir beim Abrollen zu zäh und der Vomero war gut nur ich tauche wirklich tief ein...

Bei runnerspoint haben die aber nur Nike, Asics und ein paar wenige brooks... mizuno oder Sauconi Fehlanzeige...

von daher wollte ich mal fragen wer einen Schuh Hersteller egal für Überpronierer kennt der im Vorderfußbereich flexibler ist... (und den man im Laden testen kann)

Gel Kayano oder Trabuco (Trail) würden auch noch gehen.. nur mehr als 180€ wollte ich nicht ausgeben...

Schon mal danke für die Antworten


Sangria

6
Hmm, soweit ich informiert bin, ist Runnerspoint in Bocholt so ziemlich der einzige reine Laufshop und wie die Beratung/Auswahl bei Pieron ist, weiß ich nicht!
Ohne den beiden Genannten zu Nahe zu treten, aber vielleicht bis du ja mal in Münster (active Laufshop; Ludgeriplatz) oder aber Duisburg (bunert)
Da ist die Auswahl nicht auf einige wenige Marken beschränkt - grad bei Bunert ist eigentlich alles da, was dein Herz begehrt (und hier in Köln ist die Beratung absolut unübertrefflich!!)
Schildere denen dein Anliegen und du bekommst bestimmt, was du willst!
Gruß und viel Glück
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
Ich kaufe meine Laufschuhe immer bei Runnerspoint in Bocholt (bin ja Bocholter). Bei einer Laufbandanalyse vor vielen Jahren wurde auch Überpronation festgestellt und ein Asics mit Pronationsstütze "verschrieben". Der hat mich beim Laufen extrem auf die Fußaußenkante gezwungen und meine Senk-Spreizfussproblematik nur verstärkt hat. Heute weiss ich, der Schuh war nix und ich bin kein Überpronierer. Ich kaufe da aber weiter, da ich denen keine vorsätzliche Falschberatung vorwerfe, und ich heute selbst vorher in Erfahrung bringe welcher Schuh für mich der Richtige ist.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“