Banner

Fragen zum FR305

Fragen zum FR305

1
Moin Leute. Ich habe meiner Liebsten einen FR305 gekauft und möchte ihr den im Urlaub zu ihrem Geburtstag schenken. Allerdings haben wir im Urlaub kein Inet. Sie hat aber einen Laptop dabei.

Ist beim FR305 alles dabei, um die Daten auf den Rechner zu übertragen? Und wie kann sie die Daten nach dem Urlaub an Garmin Connect senden?

Danke schonmal :daumen:

2
Hallo,
bei meinem FR305 hat die InstallCD nicht funktioniert, keine Ahnung, ob das schon behoben wurde.

Da hätte sie dann das Garmin Training Center.
Besser wäre aber Sporttracks, vielleicht kannst du sie ja das schon vorher überzeugen , das mal 'auszuprobieren'.

Hardwareseitig hast du ja beim Forerunner alles dabei. (USB Kabel & Craddel)

lg alex

btw zu Garmin Connect weiss ich leider nichst, bin Sportracks und Gpsies.com verseucht. :D :D
Bild

3
prummebüll hat geschrieben:Moin Leute. Ich habe meiner Liebsten einen FR305 gekauft und möchte ihr den im Urlaub zu ihrem Geburtstag schenken. Allerdings haben wir im Urlaub kein Inet. Sie hat aber einen Laptop dabei.

Ist beim FR305 alles dabei, um die Daten auf den Rechner zu übertragen? Und wie kann sie die Daten nach dem Urlaub an Garmin Connect senden?

Danke schonmal :daumen:
zu Garmin Connect kannst du jeder Zeit einzelne Daten hochladen

http://666kb.com/i/bwh0mq145b36ytygf.png

4
Es sollte auch ohne Internet funktionieren, auf der mitgelieferten CD ist alles zum Betrieb nötige dabei. Allerdings lohnt sich ein Update via Internet schon, da ihr so die aktuelle Softwareversion für die Uhr selber bekommt, und auch von TrainingCenter dürfte es ein Update geben. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich Sport Tracks herunterladen, das ist eh um Welten besser als Training Center von Garmin.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

5
Danke für eure Antworten. Dann funzt ja alles so wie ich es mir gedacht habe. :hallo:

6
das aktuelle GTC mit USB-Treiber könntest du dir ja schon im Vorfeld aus dem Inernet laden und bis zum Urlaub auf CD brennen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit es an einen anderen PC zu testen. Die mitgelieferten CDs sind meist veraltet, war bei mir zumindest so

7
Für den Urlaub sollte das GTC doch reichen. Der Platz auf der Uhr sollte für den Urlaub auch dicke reichen - außer ihr seit mehrere Wochen weg und sie läuft täglich. Und wieder daheim, kann dann Spor tTracks installiert werden usw.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
TwimThai hat geschrieben:Der Platz auf der Uhr sollte für den Urlaub auch dicke reichen - außer ihr seit mehrere Wochen weg und sie läuft täglich.
Also das glaube ich eher nicht, wenn sie den auch bei Fahrradtouren an hat. Btw wieviel Stunden zeichnet der Speicher eigentlich maximal auf?

9
In der genauesten Aufzeichnungsmethode reicht der Speicher für 10 Stunden. Im intelligenten Modus wirft der FR dann auf geraden Strecken einzelne Punkte raus, damit der Speicher länger hält.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

10
Aha. Und welche Methode ist default? Und zu welcher wird geraten?

11
Normalerweise ist die intelligente Aufzeichnung eingestellt. Die reicht auch völlig aus, weil die Uhr in komplexen Streckenabschnitten dann selbstständig mehr Daten speichert, auf geraden Abschnitten brauchts weniger Punkte.
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“