Banner

Startplatz für den Kölnmarathon abzugeben

Startplatz für den Kölnmarathon abzugeben

1
Hallo,
da ich leider auf Grund einer Sehnenverletzung dieses Jahr nicht in Köln laufen kann biete ich hier meinen Platz an. Der Startplatz ist inklusive "Pasta-Essen" am Vortag und mit Leihchip. Der Preis beläuft sich auf 40 Euro.
Falls ihr Interesse habt, schreibt mir einfach.
E-Mail: chrschn89@web.de
mit sportlichen grüßen Christian

2
Kann man einen Köln-Startplatz weiter geben? Meines Wissens nach ist das nicht möglich... :confused:

3
Hi,
weitergeben kann man einen Startplatz immer.
Es ist z.B. in Köln oder Berlin jedoch nicht möglich, diesen auf den eigenen Namen umzumelden, d.h. du startest ("illegal") unter der Identität des ursprünglichen Starters.
Wem das egal ist, der spart u.U. einige Euro; wer so etwas (aus diversen Gründen) nicht mag, der zahlt halt die original Startgebühr bzw. meldet sich (im Falle von Berlin) rechtzeitig an.
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

4
dehanauer hat geschrieben:Hi,
weitergeben kann man einen Startplatz immer.
Es ist z.B. in Köln oder Berlin jedoch nicht möglich, diesen auf den eigenen Namen umzumelden, d.h. du startest ("illegal") unter der Identität des ursprünglichen Starters.
Wem das egal ist, der spart u.U. einige Euro; wer so etwas (aus diversen Gründen) nicht mag, der zahlt halt die original Startgebühr bzw. meldet sich (im Falle von Berlin) rechtzeitig an.
Viele Grüße,
dehanauer
Dann habe ich das doch richtig im Kopf. Ich habe auch einen überflüssigen Köln-Startplatz hier rum liegen, weil ich an dem Tag nun keine Zeit habe. Ich ärgere mich sehr darüber, dass das Geld nun einfach weg ist und frage mich, warum andere Veranstalter (Frankfurt) es schaffen, dass man sich gegen eine Gebühr ummelden kann. Es scheint ja nicht soo schwierig zu sein. Da Köln schon unter Teilnahmeschwund leidet habe ich auch dem Veranstalter dieses Problem mitgeteilt mit dem Zusatz, dass ich dort nächstes Jahr mich nicht anmelden werde, eben weil man nicht die Chance hat, seinen Startplatz weiter zu geben. Es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn das alle machen würden, die nicht starten können, vielleicht bewirkt es dann irgendwann doch mal was.

Ansonsten: Geld hin oder her, ich hätte arge Skrupel, unter falschen Namen zu laufen bzw. jemanden unter meinem Namen laufen zu lassen. Aber da ist ja jeder Jeck anders.

5
Startplatz ist weg! Euch allen noch viel Erfolg bei den ganzen Läufen die jetzt stattfinden!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“