Banner

Bringen spezielle Socken etwas?

Bringen spezielle Socken etwas?

1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob spezielle Lauf-Socken aus Sportgeschäften etwas bringen? Oder sind sie im Endefekt auch nicht besser als "normale" Socken? ?(
Ich habe immer so ein bissl das Problem, dass ich nach 15 Minunten laufen in meinen Schuhen hin und her flutsche. :) )


LG
Steppi

Bringen spezielle Socken etwas?

2
Auf jeden Fall ist der große Zeh schneller durch, weil meistens vorgegeben wird, welche Socke auf welchen Fuß gehört.

Ich weiß es nicht Steppi, aber ich glaube dran, dass die Socken vor Blasen schützen, ob es bei dir mit dem Hin- und Herflutschen besser wird
Bild



Petra

Bringen spezielle Socken etwas?

3
Hallo Steppi,

ich schwöre auf Laufsocken!! In allem anderen kriege ich Blasen, Stinkefüße und rutsche rum, genau wie du.
Meine absoluten Favoriten sind die Running socken RS3 von Runners Point. Die haben meiner Ansicht nach eine sehr gute Paßform, an verschiedenen Stellen, zB. dem großen Zeh Verstärkungen, um Aufscheuern zu vermeiden und bleiben nach dem Waschen schön in Form (hier spricht die Hausfrau :P )

Liebe Grüße aus Hannover

bettiboo

Bringen spezielle Socken etwas?

4
Original von bettiboo:
Hallo Steppi,

ich schwöre auf Laufsocken!! In allem anderen kriege ich Blasen, Stinkefüße und rutsche rum, genau wie du.
Meine absoluten Favoriten sind die Running socken RS3 von Runners Point. Die haben meiner Ansicht nach eine sehr gute Paßform, an verschiedenen Stellen, zB. dem großen Zeh Verstärkungen, um Aufscheuern zu vermeiden und bleiben nach dem Waschen schön in Form (hier spricht die Hausfrau :P )

Liebe Grüße aus Hannover

bettiboo

Super. Vielen Dank. Dann werde ich mir wohl doch mal welche zulegen und auch mal auf die Homepage von Runners Point gehen.
Bild

Bringen spezielle Socken etwas?

5
Hallo Steppi!

Ich kann Dir das Sonderheft 1/2004 von Runner´s World empfehlen, da stehen unter anderem gute Artikel über Laufbekleidung, die in den verschiedenen Jahreszeiten sinnvoll ist drin.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Bringen spezielle Socken etwas?

6
Ob sie jetzt was bringen, weiß ich nicht. Aber ich finde sie meist angenehmer zum Tragen. Und die von Falke helfen mir, links von rechts zu unterscheiden und umgekehrt. :D

Ich hatte mal Laufsocken von Adidas und die waren richtig gut. Leider habe ich die nicht mehr gefunden, selbst im Factory-Outlet in Bremen nicht. :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Bringen spezielle Socken etwas?

7
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hallo,
mir bringts viel! Nie wieder ohne!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er jemals wieder laufen kann mit seinen plötzlich aufgetretenen Schwindel!

Bringen spezielle Socken etwas?

8
Original von bettiboo:
Meine absoluten Favoriten sind die Running socken RS3 von Runners Point. Die haben meiner Ansicht nach eine sehr gute Paßform, an verschiedenen Stellen, zB. dem großen Zeh Verstärkungen, um Aufscheuern zu vermeiden und bleiben nach dem Waschen schön in Form (hier spricht die Hausfrau :P )
Ja, es gibt noch die RS1,2,3 und 4. Für jede Jahreszeit eine Ausgabe.

Ich persönlich habe keine Laufsocken, da ich mir noch nie eine Blase gelaufen habe.
Das Problem mit dem Hin - und Herrutschen wird wahrscheinlich an Polyestersocken liegen. Die speziellen Laufsocken sind aussen ein wenig aufgerauht und kletten sich sozusagen an den Schaftinnenraum.


Viele Grüße
Marc

Bringen spezielle Socken etwas?

9
Hi Steppi u.a.

Ich finde Laufsocken superklasse. Sind an den richtigen Stellen verstärkt, passen genau und schützen somit vor Blasen etc. Der Preis rechtfertig sich, da sie auch länger halten; die von Falke zumindestens. Die Modellbezeichnung ist RU 4 oder RU 4 COOL. Letztere sind mit Coolmax ausgestattet und nach der Wäsche doppelt so schnell trocken, wie die normalen RU 4.

Da du aber in deinen Schuhen hin und herflutscht, solltest du mal gucken ob die Schuhe von der Breite, Schnürung etc. richtig sind.

Ich habe schmale Füße und einen flachen Spann, da gehen immer nur ein ganz paar Modelle. In den anderen habe ich auch keinen festen Halt. Da nützen auch Laufsocken nichts.

Gruß svnds

Bringen spezielle Socken etwas?

10
Nabend Steppi!

Ich schwöre auch auf Laufsocken!

Allerdings weiß ich nicht ob dieses billige Zeuch vom Runners Point ausreicht.

Hab mir bei ner Sonderaktion gleich 4 Paar von den guten guten Super-Duper-Spezialsocken geholt. Da is sogar Baumwolle drin.
Dafür musste ich der Kassiererin im Super-Sport-Laden LIDL ganze 2,50 € pro Paar hinlegen. Hat sich echt gelohnt.

Also mal im Ernst:

Laufsocken sind super!! Ob es allerdings Socken für 16 Schleifen das Paar sein müssen, musse selbst wissen. Blasenbildung hat sich auf fast 0 reduziert und das Gefühl ist einmalig. Flutschen is au nich. Und das bei Lidl-Socken!

Schönen Abend noch

derstoermer

Bringen spezielle Socken etwas?

11
Hallo @Steppi,

ich schwöre auch auf Laufsocken! Keine Blasen, keine Schweissfüsse :rotate: Ich habe 3 verschiedene Sorten: Falke RU 4, XSocks Run Speed One und Coolmax-Laufsocken von ALDI. Am liebsten laufe ich in den Falke-Socken - die fühlen sich am besten an, finde ich. Aber die anderen sind auch okay, was beweist, dass die Teile nicht unbedingt 15 € kosten müssen. Idealerweise sollte man die Laufschuhe mit den Socken probieren, die man später dann auch trägt, denn sonst kann es schon vorkommen, dass man im Schuh rumrutscht o.ä. (wenn das Modell nicht eh zu weit ist...)

Viel Glück beim suchen der perfekten Laufsocke!

Andrea

Bringen spezielle Socken etwas?

12
ich persönlich steh auf die adidas socken für 12€ das 3er pack. allerdings glaube ich, dass es keine speziellen laufsocken, sondern allgemeine sportsocken sind ;)

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

Bringen spezielle Socken etwas?

13
Hallo,

ich habe Laufsocken von Tschibo und Aldi und bin damit ganz zufrieden. Ich habs auch schon mit "normalen Socken" ausprobiert, aber die drücken dann meist doch irgendwo und nehmen auch den Schweiß nicht so gut auf.. Laufsocken haben auch den Vorteil, dass die super schnell trocken, echt ne feine Sache!

Grüßle,
Alisna

Bringen spezielle Socken etwas?

14
Hallo zusammen,

auch ich schwöre auf meine Laufsocken, da meine Füsse eh empfindlich sind in Bezug auf Blasen und Co. Hatte sonst immer die von Falke, aber neulich gabs bei unserem Sportfachgeschäft so No -Name Socken, der Zweierpack für 5 EUR, die sind genauso in Ordnung.

Viele Grüße Lilly

Bringen spezielle Socken etwas?

15
Meine Favoriten sind die Laufsocken von Thorlo. Sehr angenehm zu tragen und ewig haltbar. Da ist der recht hohe Preis wirklich angemessen.

Ich finde sogar, je älter die werden, desto angenehmer sind sie am Fuß.

Ich glaube, wenn ein Paar davon irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich es im Rahmen einer kleinen Feierstunde an einem schattigen Plätzchen beisetzen. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Bringen spezielle Socken etwas?

16
Also, ich laufe auch auf jeden Fall mit Laufsocken! Das hat viele Vorteile!

1. Man kann sich nicht an Nähten, etc. Blasen holen!
2. Man kriegt keine Käsefüße (der Socken "atmet")!
3. bequem!

Falls dir Markenlaufsocken zu teuer sein, gibt es auch hin und wieder Laufsocken von Discauntern, wie z.B. ALDI, PLUS, LIDL, Tchibo und vielen mehr.

Letztens gab es bei PLUS welche, die habe ich einfach mal ausprobiert und ich war restlos begeistert! Klasse die Dinger! Habe direkt 5 Nachgekauft!

David :roll:

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Bringen spezielle Socken etwas?

17
Original von Klappspaten:

Letztens gab es bei PLUS welche, die habe ich einfach mal ausprobiert und ich war restlos begeistert! Klasse die Dinger! Habe direkt 5 Nachgekauft!

Hoffentlich doch 5 Paar!!!!!! :D


:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Mein absolutes Vorbild ind dieser Hinsicht: Brustlos!;) ;) ;)

Bringen spezielle Socken etwas?

18
Original von wosp:
Original von Klappspaten:

Letztens gab es bei PLUS welche, die habe ich einfach mal ausprobiert und ich war restlos begeistert! Klasse die Dinger! Habe direkt 5 Nachgekauft!

Hoffentlich doch 5 Paar!!!!!! :D


:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
Mein absolutes Vorbild ind dieser Hinsicht: Brustlos!;) ;) ;)
Natürlich - d as wollte ich sagen - mir sind nur nicht die passenden Worte eingefallen!


:D

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Bringen spezielle Socken etwas?

19
So, bevor Steppi jetzt geht und sich mit Sportsocken bis an ihr Lebensende eindeckt:

ICH mag die Dinger nicht!!! Überhaupt nicht! :motz:
ich habe etliche Paar, tw. sündteuere, alle geschenkt bekommen. ich trage sie auch, aber nie zum Laufen.
Gründe:
- die Doppelbeschichtung auf der Sohle gibt mir so ein komisch schwammiges Gefühl.
- ebendiese bringt meine Füße viel mehr zum Schwitzen als normale dünne Baumwollsöckchen.
- beim Übergang von der Doppelbeschichtung zum Einfach-Stoff kriege ich eben DURCH die Laufsocken fiese Blasen im Fußgewölbe (mit normalen Socken nie!)

--> Fazit: Lieber ohne Laufsocken als mit.
Bild
Mir sind am allerliebsten die ganz dünnen Baumwollsockerl im 10er pack zu 2,- bei Aldi & Co.
Bild
LG, Judith

Bringen spezielle Socken etwas?

20
Original von abdulhazred:
So, bevor Steppi jetzt geht und sich mit Sportsocken bis an ihr Lebensende eindeckt:

ICH mag die Dinger nicht!!! Überhaupt nicht! :motz:
ich habe etliche Paar, tw. sündteuere, alle geschenkt bekommen. ich trage sie auch, aber nie zum Laufen.
Gründe:
- die Doppelbeschichtung auf der Sohle gibt mir so ein komisch schwammiges Gefühl.
- ebendiese bringt meine Füße viel mehr zum Schwitzen als normale dünne Baumwollsöckchen.
- beim Übergang von der Doppelbeschichtung zum Einfach-Stoff kriege ich eben DURCH die Laufsocken fiese Blasen im Fußgewölbe (mit normalen Socken nie!)

--> Fazit: Lieber ohne Laufsocken als mit.
Bild
Mir sind am allerliebsten die ganz dünnen Baumwollsockerl im 10er pack zu 2,- bei Aldi & Co.
Bild
LG, Judith

hmmm....und nu´ habe ich mir gerade heute in der Mittagspause mal fix ein Paar Falke Laufsocken geschossen. Morgen werde ich Sie gleich ausprobieren. Wenn Sie nicht geeignet sind habe ich halt Socken für
€ 12,75 im Schrank, der freut sich bestimmt auch darüber.
Bild



Vielen Dank übrigens für Eure vielen Tipps.
Bild



LG - Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“