Banner

Bekele läuft Weltrekord...

Bekele läuft Weltrekord...

1
... über 5000m !

Hab`s eben in einem winzigen Artikel in unserer Tages-Zeitung gelesen. Hat den 6-Jahre alten Rekord von Haile um 2 Sekunden auf 12:37 gedrückt.
Bild



Wahnsinnsleistung - wird leider nur mit einem 4-Zeiler gewürdigt. Daneben in der Zeitung war dann mal wieder einen riesen Bericht (inclusive riesen Kommentar) von Schumi Schmalzbacke und seinem 27. Sieg in dieser Saison. Sowas von laannngweilig !!! :sleep: :sleep: :sleep:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Bekele läuft Weltrekord...

2
Das mit dem Formel 1 finde ich gar nicht so langweilig. Es ist immer wieder spannend, was da alles so passiert.

Aber Du hast schon recht. Bekele`s Weltrekord ist schon ein Hammer und findet kaum Interesse. Machen wir halt weiter mit unsere "Nischensport", nach dem Motto: "Leistungen die die Welt nicht interessiert".

Uebrigens schaffe ich auch die 12:37. Das ist halt eine Frage der Distanz :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Bekele läuft Weltrekord...

4
Original von wosp:
ET, wenn man die anderen postings von Dir so sieht, schafst Du auch die 12h37min! :)
Mit einem 12 Stunden-Lauf liebaeugele ich schon, allerdings fruehestens naechstes Jahr.

Ich Kann Ray`s Meldung noch ergaenzen ... Conni Bullig (D) ist dieses Wochenende 313 km in 48 Stunden gelaufen. Das ist zwar kein Weltrekord, aber allemal Deutsche Spitze. Das haut mich ja wieder um. Quelle:
http://www.ultrafondus.com/

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Bekele läuft Weltrekord...

5
Leider leider interessiert die Presse nur die Leichtathletik, wenn es publikumswirksame Massenveranstaltungen mit Riesenkommerz sind (EM, WM, Olympia) ... sonst geht das vor, worüber (meist Mann) sich in Kantinen, am Arbeitsplatz und Stammtisch unterhält ... Fussball, F1 und andere "hochinterssante Themen"
Bild
*gäääääähn*!

:hallo: Steif .... der so eine Leistung nahezu übermenschlich findet!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Bekele läuft Weltrekord...

6
Noch etwas mehr Info zum neuen Weltrekord und wie Haile bei seinem 10000-m-Lauf am Montag abgeschnitten hat - hier.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bekele läuft Weltrekord...

7
Eeh, sorry...
der große Schumi fährt mit dem Auto im Kreis... :idee:
Meiner einer, dümmlicher welcher, ist zu Fuß unterwegs....
...und wird von dem kaputten Basilianer ignoriert....
Mir geht es gut !

Nacht !

Holger II

Bekele läuft Weltrekord...

8
Das sind schon sehr beeindruckende Zeiten und vor solchen sportlichen Leistungen habe ich großen :respekt:

Bei der F1 zum Beispiel stört mich ganz arg die Idiotie, da fährt man ca. 60 Runden mit ausgereifter Technik im Kreis und nennt sich super sportlich? Was hat dann die Tabakwerbung auf den Autos zu suchen?
Man müsste für solche Veranstaltungen mal ein anderes Wort erfinden, denn Sport ist das bestimmt keiner!
Bild



Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Bekele läuft Weltrekord...

9
Original von ET:
Ich Kann Ray`s Meldung noch ergaenzen ... Conni Bullig (D) ist dieses Wochenende 313 km in 48 Stunden gelaufen. Das ist zwar kein Weltrekord, aber allemal Deutsche Spitze.


Laut ihrem Kilometerspiel-Eintrag ist es sogar Deutscher Rekord. Hut ab!

Und Bekele ist natürlich atemberaubend, ich hätte das Rennen gerne gesehen.

Bekele läuft Weltrekord...

11
Wisst ihr, was die größte Ironie bei der Sache ist?

Dass beim ZDF ein Sportchef namens Wolf-Dieter Poschmann sitzt, der selbst mal in der Leichtathletik deutsche Spitzenklasse war (auf "zdf.de" steht: "Zwischen 1972 und 1985 landete er unter den besten Sechs bei den Deutschen Meisterschaften und in der Bestenliste").
Vor einigen Jahren - so glaub` ich mich zu erinnern - wurde auch das Sportfest in Hengelo noch übertragen - ok, nach 22 h, aber immerhin.

Und jetzt gibt`s 2 Sportsender (Eurosport und DSF), die aber das Gleiche senden wie ZDF und ARD. Tennis, Tour de France ...

Und die Privaten? Skispringen, Formel 1 ...

Was ist nur aus den Leichtathletik-Übertragungen geworden? Wenn`s "nur" an der Doping-Problematik läge ... aber dann dürfte auch keine Tour de France mehr übertragen werden!

Na, wenigstens gibt`s dieses Jahr Olympia mit `ner guten Prise Leichtathletik! Am besten haben`s die Digitalfernseh-Gucker - die haben die größte Auswahl.

Aber man ist ja bescheiden geworden ... ?!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Bekele läuft Weltrekord...

12
Original von Rennkuckuck:
Wisst ihr, was die größte Ironie bei der Sache ist?

Dass beim ZDF ein Sportchef namens Wolf-Dieter Poschmann sitzt, der selbst mal in der Leichtathletik deutsche Spitzenklasse war (auf "zdf.de" steht: "Zwischen 1972 und 1985 landete er unter den besten Sechs bei den Deutschen Meisterschaften und in der Bestenliste").
Vor einigen Jahren - so glaub` ich mich zu erinnern - wurde auch das Sportfest in Hengelo noch übertragen - ok, nach 22 h, aber immerhin.

Und jetzt gibt`s 2 Sportsender (Eurosport und DSF), die aber das Gleiche senden wie ZDF und ARD. Tennis, Tour de France ...

Und die Privaten? Skispringen, Formel 1 ...

Was ist nur aus den Leichtathletik-Übertragungen geworden? Wenn`s "nur" an der Doping-Problematik läge ... aber dann dürfte auch keine Tour de France mehr übertragen werden!

Na, wenigstens gibt`s dieses Jahr Olympia mit `ner guten Prise Leichtathletik! Am besten haben`s die Digitalfernseh-Gucker - die haben die größte Auswahl.

Aber man ist ja bescheiden geworden ... ?!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Poschmann nach der letzten Handball-EM/WM?? richtig Ärger mit dem Handball-Verband bekommen,der ihm vorgeworfen hat ,das sich Poschi nur "seine"Leichtathletik kümmert und Handball als Direktübertragung ihm nicht lukrativ genug erscheint.
Ist halt immer alles ne Frage der Sichtweise.

Bei Eurosport und DSF gab es in den letzten Jahren zumindest immer mal wieder Übertragungen von Meetings,Stockholm,Birmingham usw.
habe ich dieses Jahr aber auch noch nicht bemerkt,die fangen aber glaube ich auch im Vorfeld der Olympiade jetzt erst an.

Über die Kommentatoren gerade bei Eurosport hülle ich den Mantel des Schweigens(Carsten Migels und Konsorten)

Gruß Lutz




First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Bekele läuft Weltrekord...

13
Leider habe ich den Lauf nicht gesehen. Der Typ ist einfach ein Tier: 1,60 Meter, 54 kg und so schnell und wie es scheint ein ganz bescheidener Kerl dazu.

Ich bin mal gespannt, ob er nächste Woche bei den 10000 in der Tschechei (8. Juni) nochmal abreißt. Gibts ne Übertragung?

Auf wen soll man bei Olympia noch wetten über 5 und 10?

Was Schumi angeht, sind diese Jungens schon allgemein relativ fit - auch wenn es so scheint, dass sie nur auf das Gaspedal drücken. Aber "langweilig"? Jau! Da geh ich lieber laufen statt fernsehen.

Viele Grüße
Meerbuscher

Bekele läuft Weltrekord...

14
Original von Meerbuscher:
Was Schumi angeht, sind diese Jungens schon allgemein relativ fit - auch wenn es so scheint, dass sie nur auf das Gaspedal drücken. Aber "langweilig"? Jau! Da geh ich lieber laufen statt fernsehen.
Ne, langweilig wird das nicht.
Bei uns laufen immer heiße Wetten, wie lange die Mercedes denn diesmal durchhalten. Am WE hat mein Göga ordentlich abgesahnt, den Ausfall von Coulthard hat er auf die Runde genau vorhergesagt :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Bekele läuft Weltrekord...

16
Bezüglich Formel1 und Sport

Man schaue sich nur mal den Durchschnittsfan eines Formel1-Rennen an. Spätestens dann weiß man, daß man das alles nennen kann, bloß nicht Sport.

Sport ist für mich, wenn der Mensch zum größten Teil Einfluß auf das Ergebnis hat und nicht die Technik. Wir Wessis erinnern uns doch nur ungerne an die Zeiten, wo DDR Bob1 und DDR Bob2 Seriensiege eingefahren haben. Das lag sicher an der Qualität der Fahrer, aber eben auch sehr an der Qualtität der damaligen Bobs, wo keiner gegen anstinken konnte. Heute sind die Bobs technisch nahezu auf einem Stand und der Fahrer beeinflußt Sieg oder Niederlage.

Oder wie war das mit Michael Häkkinen? Jahre keinen einzigen Sieg eingefahren, dann hatte man sein Auto technisch im Griff und plötzlich wurde er Weltmeister.

Ein Formel1 Fahrer muß zwar körperlich Top-Fit sein, aber für mich ist das eine reine technisch orientierte Veranstalltung und ein gigantischer Marketing-Zirkus der Automobilindustrie. Und da Autos für mich lediglich der Fortbewegung dienen, kann ich mit dem Zirkus nix anfangen. Beim Anblick eines Ferraris regt sich bei mir nix. Höchstens beim Anblick der Frau, die sich auf der Kühlerhaube rekelt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Bekele läuft Weltrekord...

18
Hallo ihr alle!

Als ich das irgendwo gelesen habe, dachte ich: Mhmm, eigentlich ist das doch gar nicht so viel, aber dann habe ich nochmal nachgerechnet und das war echt beeindruckend. Wartet nur bis ich Erwachsen werde, dann unterbiete ich den Rekord wieder! :) )

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“