Banner

Film zum Allgäu Panorama Ultra-Hitze-Trail Sonthofen am 14.08.2011

Film zum Allgäu Panorama Ultra-Hitze-Trail Sonthofen am 14.08.2011

1
Hallo miteinander!

Soeben ist folgender Film online gegangen.

Allgäu Panorama Ultra-Trail Sonthofen am 21.08.2011 - Ein Hitzelauf in den Allgäuer Bergen - Film von Thomas Schmidtkonz:
Allgäu Panorama Ultra-Trail Sonthofen am 21.08.2011 - Ein Hitzelauf in den Allgäuer Bergen - Film von Thomas Schmidtkonz
Bilder dazu unter: Allgäu Panorama Ultra-Trail Sonthofen am 21.08.2011 - Ein Hitzelauf in den Allgäuer Bergen

Wer war noch dabei?

Viel Spaß beim Lesen,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (@marathomy) auf Twitter

3
Schöne Bilder. Nur die Musik... :zwinker2:

Welcher Lauf hat eigentlich besser gefallen: der Swissalpine oder der Panorama?

LG
Sinchen

4
danke dafür :) hab Dir grad ne mail geschickt.

5
Danke für den Link :hallo:
Schön war´s schon, aber wirklich s**heiß :schwitz2:

Grüße

Lisa (die nur in der Staffel gelaufen ist)

6
Danke! Das ist einfach ne tolle Gegend. Vielleicht geht ja nächstes Jahr der Ganze... *träum*

7
Recht schöner Film - aber die Musik ist wirklich ....uiuiui also Geschmacksache...

8
cosmopolli hat geschrieben:Recht schöner Film - aber die Musik ist wirklich ....uiuiui also Geschmacksache...
... naja, diesmal hat er wenigstens die Panflöten weggelassen :kotz2:

9
sinchen hat geschrieben:Schöne Bilder. Nur die Musik...

Welcher Lauf hat eigentlich besser gefallen: der Swissalpine oder der Panorama?
LG
Sinchen
:wink: Ja, Musik ist sicher immer auch Geschmackssache. Der eine mag dies, der andere jenes.
Weils öffentlich ist kann ich nur freie Musik verwenden. Da ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt.
:nick: Das russische Kampflied von den Verteidigern vor Moskau im letzten Teil des Films war natürlich etwas ironisch gemeint, aber die letzten Kilometer waren ja auch irgendwie so was wie ein Kampf.

Zu Welcher Lauf schöner war:
Beide Läufe haben mir sehr gut gefallen. Sonthofen war aber wegen der Hitze viel härter und ging schon auf die Substanz und empfand ich auch insgesamt als etwas härter. Dazu habe ich mir erstmals seit Jahren eine blaue Zehe gelaufen mit der ich mich jetzt noch herumärgere. Ich weiß noch nicht, ob ich mit ihr beim Fränk. Schweiz Marathon als Zugläufer durchhalte. Ist echt ne Wackelpartie ...

Keep on running,

Marathomy

10
marathomy hat geschrieben: :wink:
Weils öffentlich ist kann ich nur freie Musik verwenden. Da ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt.
Das hab ich mir schon gedacht. Aber Musik weckt oder dämpft ja auch immer Emotionen. Und natürlich empfindet das jeder anders. Ich hatte mir vorher (ein für mich) ganz mitreißendes Exemplar angesehen und fand den Kontrast halt ziemlich stark. Deshalb die Anmerkung.

Zu Welcher Lauf schöner war:
Beide Läufe haben mir sehr gut gefallen. Sonthofen war aber wegen der Hitze viel härter und ging schon auf die Substanz und empfand ich auch insgesamt als etwas härter.
Meine Frage zielte eher darauf ab: wenn du nur einen von beiden aussuchen könntest - welchen würdest du im nächsten Jahr wählen?

Für den Allgäu-Panorama spräche: nicht so weit und nicht so teuer und trotzdem viel Panorama :)
Für den K78: ich muss noch mal wissen, wie die "Normalvariante" ist...

LG
Sinchen

11
marathomy hat geschrieben: Dazu habe ich mir erstmals seit Jahren eine blaue Zehe gelaufen mit der ich mich jetzt noch herumärgere. Marathomy
Nicht verzagen: Nadel desinfizieren (über Feuerzeug heizen) und ein Loch durch den Nagel bohren. Das nimmt den Druck von drunter weg und es läuft sich wieder wunderbar! :daumen:

12
sinchen hat geschrieben:Das hab ich mir schon gedacht. Aber Musik weckt oder dämpft ja auch immer Emotionen. Und natürlich empfindet das jeder anders. Ich hatte mir vorher (ein für mich) ganz mitreißendes Exemplar angesehen und fand den Kontrast halt ziemlich stark. Deshalb die Anmerkung.
Das kannst du nicht vergleichen der Film ist von einem Profi. Der verdient sein Geld damit. gripmastertrails.com | trailrunning -stories, -films und -photos Bringt mit seinem Kollegen auch eine Zeitschrift raus.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13
sinchen hat geschrieben:Das hab ich mir schon gedacht. Aber Musik weckt oder dämpft ja auch immer Emotionen. Und natürlich empfindet das jeder anders. Ich hatte mir vorher (ein für mich) ganz mitreißendes Exemplar angesehen und fand den Kontrast halt ziemlich stark.
Meine Frage zielte eher darauf ab: wenn du nur einen von beiden aussuchen könntest - welchen würdest du im nächsten Jahr wählen?
Hallo!
Ich bin Dir noch 2 Antworten schuldig:

Zu Deinem Filmbeispiel: Der ist in der Tat filmerisch sehr gut und m.E. auch professionell gemacht, aber da :wink: gefällt mir persönlich(!) die Musik nicht so gut, wenn gleich diese Musik sicher mehr bei der Breite ankommt. Wie schon gesagt Musik ist auch immer eine Frage des Geschmacks.

Zur Frage: Das ist sehr schwer zu beantworten. Da bin ich hin und her gerissen. Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist aber Sonthofen sicher zu bevorzugen. Das Startgeld beim K78 ist mittlerweile schon sehr hoch und die Preise in der Schweiz mit dem hohen Franken ohnehin.
Ansonsten wäre es ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Beide Läufe haben einen sehr unterschiedlichen Charakter. Der K78 ist z.B. eine Massenveranstaltung und Sonthofen hat mehr einen familiäreren Charakter. Beides hat seine Reize.
Ich selbst werde wohl 2012 eher was anderes laufen, wenn sich entsprechend neue Bergultras ergeben. Genaues kann ich aber da noch nicht sagen.

Keep on running, Marathomy

14
Trailbunny hat geschrieben:Nicht verzagen: Nadel desinfizieren (über Feuerzeug heizen) und ein Loch durch den Nagel bohren. Das nimmt den Druck von drunter weg und es läuft sich wieder wunderbar! :daumen:
Danke für den Tipp. Aber mittlerweile ist das Blut seitlich ausgetreten. Mit Bepanthen halte ich Entzündungen fern. Der Druck ist jedenfalls weg und die Entzündung die gestern noch da war auch weitgehend. :) Ich bin für morgen als 4:45 Zugläufer beim Fränkischen Schweiz Marathon guter Hoffnung! Drückt mir die Daumen, dass da morgen alles gut geht!

15
marathomy hat geschrieben: Ich bin für morgen als 4:45 Zugläufer beim Fränkischen Schweiz Marathon guter Hoffnung! Drückt mir die Daumen, dass da morgen alles gut geht!
*drück*
Man - da absolvierst du aber ein ganz schönes Pensum. Kann man auch irgendwo nachlesen, was du alles so planst?

Vielen Dank auch für deinen Laufvergleich.

LG
Sinchen

16
marathomy hat geschrieben:Danke für den Tipp. Aber mittlerweile ist das Blut seitlich ausgetreten. Mit Bepanthen halte ich Entzündungen fern. Der Druck ist jedenfalls weg und die Entzündung die gestern noch da war auch weitgehend. :) Ich bin für morgen als 4:45 Zugläufer beim Fränkischen Schweiz Marathon guter Hoffnung! Drückt mir die Daumen, dass da morgen alles gut geht!
es wird gedrückt :daumenup:

noch ein Tipp bei Entzündungen oder Umläufen: "Chäslichrut" resp. Wilde Malve oder Käsepappel - Sud aufkochen und sobald es etwas abgekühlt ist, Zehen reinhalten. Wirkt Wunder, da kann jede Salbe einpacken. Einziger Nachteil: man muss i.d.R. erst zur Drogerie laufen.

Allgäu Panorama Marathon Ultra-Trail

17
Gelungener Film - weckt wieder die Erinnerungen von diesem heißen Sonntag. Trotz Hitze ein schöner Lauf und ein Erlebnis!
Nur Deine Hintergrundmusik lässt zu wünschen übrig - aber die "Geschmäcker" sind bekanntlich und gottseidank - verschieden! :nene:
LG Trailer

18
Trailbunny hat geschrieben:es wird gedrückt :daumenup:

noch ein Tipp bei Entzündungen oder Umläufen: "Chäslichrut" resp. Wilde Malve oder Käsepappel - Sud aufkochen und sobald es etwas abgekühlt ist, Zehen reinhalten. Wirkt Wunder, da kann jede Salbe einpacken. Einziger Nachteil: man muss i.d.R. erst zur Drogerie laufen.
Danke für den Tipp. Merke ich mir mal gleich!
Zehe hat beim 2. brutalen Hitzelauf in gerade mal 2 Wochen gut durchgehalten.
Da wir zwei 4:45 ZL waren teilten wir uns nach knapp 20 km die Aufgabe. Gottfried zog jene durch die unbedingt um die 4:45 laufen wollten und ich die nur durchkommen wollten. Das gelang uns beiden gut. Konnte immerhin 4 in einer Zeit von 5:25 durchziehen. Zwei waren dabei, die schon aufgegeben hatten und die ich noch mal motivieren konnte. Unterwegs hatten wir trotz der widrigen Bedingungen viel Spaß und Gaudi. Mehr demnächst in Bildern, Film und Bericht ...

Herzliche Läufergrüße, Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“