Banner

derNeue - kommt jetzt öfter

derNeue - kommt jetzt öfter

1
Hallo zusammen!

Verfolge das Forum schon längere Zeit und bin sehr begeistert über den freundlichen und angenehmen Umgang hier. ISt ja leider nicht selbstverständlich.
Und da sich alle so nett vorstellen, wollte ich da natürlich gleich mal nachziehen:

Ich laufe gerade auf die 24 zu. Laufe konstant nun schon seit mehr als 8 Monaten. Hab dabei auch schon 7 kg auf der Strecke gelassen (da liegen se immer noch ;-), was aber eher nebensächlich war.
Nach zwei 10er-Wettkämpfen in 50:00 & 47:30 - Zufall die genauen Zeiten- werde ich am Sonntag mein Glück beim Rhein-Ruhr-Marathon versuchen.
Hoffe auf eine Zeit unter 2:00, wobei bei meiner Zeitplanung wahrscheinlich exakt 2:00 rauskommen werden.

Da ich mittem aussem Pott - Oberhausen - komme natürlich besondere Grüße an alle Läufer ausser Umgebung.

So auf eine angenehme Zeit hier im Forum und gute Zeiten auf der Strecke
Bild



derstoermer

derNeue - kommt jetzt öfter

4
Hi derstoermer,
willkommen hier bei uns :bounce:

:shock2: Waaaas Marathon unter 2:00 Std. :D
Ich denke mal HM.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Grüße Marc :hallo:

derNeue - kommt jetzt öfter

5
:hallo:
Willkommen im Forum

Du legst ja schon richtig was vor mit Deinen Zeiten und Plänen ;)

Ach übrigens, ich komme ursprünglich aus Duisburg, lebe jetzt aber schon seit 20 Jahren am Niederrhein (Kevelaer) ...

Also, viel Spaß hier im Forum
Sascha
:D

derNeue - kommt jetzt öfter

6
Willkommen auch von mir!

Wenn Du die die 10km in 47:30 gelaufen bist und hin und wieder einen längeren Lauf Richtung 20km gemacht hast sollten eigenltich 2:00 keinerlei Probleme für Dich darstellen - also gehs locker an - kannst sicher sein, dass das klappt!

VG David

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

derNeue - kommt jetzt öfter

7
Danke für die schnellen Antworten!

Jaja der Einwand war schon richtig, hab natürlich erstmal nur den Halbmarathon vor. Für mein Marathondebut hab ich mir den Ruhr-Marathon ausgesucht. Startet nächstes Jahr (hoffentlich) in Oberhausen am Gasometer.

Grüße

derstoermer

derNeue - kommt jetzt öfter

9
So ich nochmal.

Denke bei den 47:30 war sogar noch ein bisserl Luft.

Gehört zwar nicht hierher, aber wie sollte ich das mit dem Tempo angehen?
Versuchen konstant um 5:30 / km zu laufen oder lieber langsam angehen und versuchen nach hinten möglichst viel auszupacken?

Danke im Voraus

derstoermer

EDIT: Hier die Infos zum TwinMarathon

[ Dieser Beitrag wurde von derstoermer am 02.06.2004 editiert. ]

derNeue - kommt jetzt öfter

10
Bin zwar auch nicht der Experte, aber ich denke konstantes Laufen ist immer das Beste, also so, dass Du noch paar Reserven zum Schluss hast, aber Dich auch nicht ärgerst, dass Du zu langsam am Anfang warst...wie gesagt klingen 47:30 nach mehr...bin selber in etwas so letztes Jahr gelaufen und dann ein HM paar Wochen später in 1:44, das kann man also gut schafen...

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

derNeue - kommt jetzt öfter

11
Auch von mir ein freundliches
Bild
!


Ich würde es am Anfang eher gemütlich angehen, denn die Gefahr zu schnell loszustürmen und der rasenden Meute hinterherzuhecheln ist zu groß!
Besser paßt es dann, auch fürs Ego, zum Ende hin noch reihenweise Läufer zu überholen! Das mit der Zeit bekommst Du bei der 10k-Leistung locker hin!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

derNeue - kommt jetzt öfter

12
Hallo Stoermer,
Bild
hier im Forum.

Muß ja nicht `ne 2:00 rauskommen, 1:50 oder 1:45 ist doch auch `ne glatte Zahl :) )

Viel Erfolg beim HM
Bild


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

derNeue - kommt jetzt öfter

13
Original von derstoermer:
Gehört zwar nicht hierher, aber wie sollte ich das mit dem Tempo angehen?
Versuchen konstant um 5:30 / km zu laufen oder lieber langsam angehen und versuchen nach hinten möglichst viel auszupacken?
Lauf mit Klaus und mir die ersten 10 km und dann gib Gas!

:) ) :D :) )

Und hier der richtige Thread dafür:
Rhein-Ruhr-Marathon



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

derNeue - kommt jetzt öfter

16
Original von derstoermer:
Hab dabei auch schon 7 kg auf der Strecke gelassen (da liegen se immer noch ;-), was aber eher nebensächlich war.
...
Da ich mittem aussem Pott - Oberhausen - komme
...
Mann, bin ich froh, dass du nicht in meiner Gegend (Raum Karlsruhe) deine Kilos verloren hast, sonst würden sie mich vielleicht mal anspringen und sich an meinen Schenkeln festbeißen. Mal sehn wer aussem Pott demnächst postet, beim laufen 7 Kilo zugenommen, wie kann das sein? :) )

Happy
Bild





Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

derNeue - kommt jetzt öfter

18
Hallöchen!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Da wohnst Du ja nicht weit weg von mir, ich hocke zwischen Duisburg und Moers, also in Rheinberg :D

Gruß von der anderen Rheinseite,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

derNeue - kommt jetzt öfter

19
willkommen im forum! :hallo: :hallo: :hallo:

hey, tolle zeiten...

rhein-ruhr-marathon 2005 klingt ja echt spannend, mit diesen 2 läufen... das könnte eigentlich auch mein erstes langfristiges ziel werden. es ist nur leider noch nicht sicher, ob ich mich zur der zeit in deutschland aufhalten werde... :nene:
Bild



ebenfalls grüße ausm pott (bochum)~

lunar (die hoffentlich nicht von den 7 ungesichert rumliegenden kilos angesprungen wird :nene: )

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

derNeue - kommt jetzt öfter

20
Gruß und Willkommen auch aus Mainz.

:hallo:

(Und stellvertretend auch an alle anderen, die sich in der Zwischenzeit wieder angemeldet haben. Kaum schaut man mal nicht stündlich ins Forum, schon kennt man sich gar nicht mehr aus.)

www.running-mainz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“