Banner

Elektrolytzusatz/-tabletten/-kapseln/-wasweißich

Elektrolytzusatz/-tabletten/-kapseln/-wasweißich

1
Hallöle. :)

Ich habe heute im Internet nach einem Elektrolyte-Supplement gesucht. Tabletten, Pulver, Kapseln, ist mir im Grunde wurscht. Was ich suche, ist ein Produkt, das man in Klarwasser auflösen und z.B. beim Training trinken kann.

Verwendet jemand von euch so was, oder weiß mir jemand ein gutes Produkt zu empfehlen?

Herzlichen Dank schon mal. :winken:

2
Du willst also nur Elektrolyte in deinem Getränk und keine Kohlenhydrate, richtig? (Ansonsten könntest du ja auch normale Sportgetränke nehmen)
Brausetabletten von High 5 die gibt es in mehreren Geschmacksrichtungen
Oder wirklich nur Kapseln zum Schlucken: Salt Sticks
Ganz einfach: 1 g Salz aus der Küche auf 1 l Wasser mixen und fertig.

"I thought they said Rum!"

3
Danke schön und...

Boa, die sind ja ganz schön teuer. 9 Euro für 20 Brausetabletten... :frown:
Und diese Salzstangen. Hmm. Sind da etwa so kleine Kapseln drin, die man sich nach und nach reinwürgt? Habe das System da noch nicht so ganz verstanden.

Das am meisten attraktive Produkt, das ich bisher gefunden habe, ist ebenfalls eins in Kapselform:
Peak Tabletten Elektrolyts, 220 Tabletten: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Kosten bloß 5,99 EUR bei 220 Tabl. Aber es sind halt Kapseln, die ich nicht so schön ins Getränk reinmischen könnte.

Hmm hmm hmm.... :confused:

Ach, und das mit dem Gramm Salz ins Getränk hatte ich gestern Abend mal probiert. Vielleicht waren's da zwei Gramm, aber das hat so scheußlich geschmeckt, die Suppe kam mir bald aus der Nase wieder raus...

Hmm hmm.

4
Bei meinem letzten langen Lauf hatte ich folgendes dabei.

300ml Wasser
300ml Orangensaft
300ml Schwarztee
4El Traubenzucker

1Tl Salz oder jede Stunde/bei Bedarf eine selbst gemachte Salztablette.

Es gibt leere Tablettenkapseln in der Apotheke die man mit Meersalz oder Steinsalz füllen kann.
Haushalt Salz hat weniger Mineralien.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Wenn es dir scheusslich geschmeckt hat, dann wars doch zu viel Salz.
Weniger Salz oder einfach Schwedentabletten kaufen.
Hab ca. 3 oder 4 € für 100 Tabletten bezahlt.

Alex

6
nach so was hab ich neulich auch mal gesucht...
ich meine mich erinnern zu können, daß früher mal, hüstel so vor 20 Jahren :-(, als ich damals ins Fitnesstudio gegangen bin, es dort grünes/gelbes/rotes Getränk in so einer Art Slush-Puppy-Dauermischmaschine gab. Desweiteren glaube ich auch mich erinnern zu können, daß ich eben jenes gelb/rot/grüne Getränk als Instant-Pulver in einer grooooßen Dose damals dort käuflich erworben habe. So ähnlich wie diese Eistee-Pulver, nur, und hier kommt meine dritte Erinnerung ins Spiel, ohne Kalorien!

Eine Internetrecherche hat mich auf die Seiten zahlloser dubioser Internet-Muskel-Power-Maxx-Shops geführt, wo's teures Zeug MIT Kalorien gab. Dachte ich mir: wahrscheinlich hat sich die Szene halt verändert.

OK jetzt ist der Sommer ja dann eh vorbei und das Schwitzen im zweistelligen Literbereich hat ein Ende, jetzt reicht mir auch wieder die 1,5l-Gerolsteiner Flasche. Aber trotzdem, falls jemand weiß, wo ich oben beschriebenes Pülverchen auch heutzutage noch zum vernünftigen Preis bekommen kann, immer raus mit der Sprache. :daumen:

7
Vielen Dank für die weiteren Ratschläge!
Muß mal gucken, was ich nun mach'...irgendwas werde ich dann schon in mein Getränk schütten. :)
teerlunge hat geschrieben:Aber trotzdem, falls jemand weiß, wo ich oben beschriebenes Pülverchen auch heutzutage noch zum vernünftigen Preis bekommen kann, immer raus mit der Sprache. :daumen:
Ja, mach' ich. Aber sag' du mir dann bitte auch Bescheid, wenn's wieder Ferrero Küßchen ohne Kalorien gibt. :zwinker4:

9
Herzlichen Dank! 3er-Pack, vielleicht probiere ich die mal. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“