Banner

Anfänger stellt sich vor

Anfänger stellt sich vor

1
Hallo liebe Runnersworld community,

da ich ganz neu hier bin wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manni, ich komme aus Stuttgart, und ich bin 23 Jahre alt. Aufs Laufen bin ich durch einen Kumpel gekommen der das schon ne ganze Weile lang macht. Ich bin selbst nicht sehr fit und dachte mir daran muß sich langsam mal was ändern, darum habe ich vor kurzem mit Joggen angefangen.

Bisher bin ich mit meinem Fortschritt auch ganz zufrieden, ich würde mich aber trotzdem über alle Tipps und Anregungen die Ihr einem Anfänger geben könnt sehr freuen.

Viele Grüße,

Manni

2
Hallo Manni,

gruß aus Wuppertal

ganz wichtig steck dir NUR erreichbare Ziele nicht direkt nach den Sternen greifen.....

ich habe auch ganz "übersichtlich" angefangen und habe dabei recht schnell festgestellt das der Bereich der 10km Läufe erstmal ein gutes Ziel ist. 2-3 mal die Woche bin ich unterwegs, das dritte mal dann als Abwechslung in einer "Muckibude" :geil: um auch mal was anderes zu machen als Ausgleich.
Inzwischen habe ich zwei 10km Läufe hinter mir 63min-25s und 61min- 09s und hoffe das der nächste dann UNTER 60 min ist.......Ziele die erreichbar sind. Ich laufe nach dem Motto - dabei sein ist alles und Hauptsache ankommen -> naja da bin ich dann schon etwas - ein wenig - eitel.
Na dann hoffe ich mal auf Berichte von DIR hier !!!!!!
Gruß Ralph :hallo:

3
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“