Banner

Schienbeinschmerzen, aber kein Shin splints oder Knochenhautentzündung?...

Schienbeinschmerzen, aber kein Shin splints oder Knochenhautentzündung?...

1
Hallo,
ich hatte mir vor ca 5 Wochen den Schienbein angeschlagen, linker Bein, Innenseite/-Kante, ca 10cm unterm Knie. Kurz starke Schmerzen, am nächsten Tag a bissl blau geworden und dann…habe es nicht mehr beachtet. Keine Schwellung ist mir aufgefallen, auch keine richtige Schmerzen mehr gehabt.
Dann nach ein paar Tage später, bin 21 km gelaufen; nach dem Lauf: Schmerzen. Nach ein paar weitere Tage, Schmerzen abgeklungen. Dann wieder versucht zu laufen: die Schmerzen waren wieder da, aber intensiver.
Das äusserte sich so, dass ich am Anfang des Laufs Schmerzen links unterhalb des linken Knies hatte, beim Aufkommen des Fußes. Nach ein paar Km waren die aber weg; am Anfang nach ca 5 km, später nach 10 km und noch später aber niema’ mehr.
Bei dem letzten Versuch zu laufen musste ich nach 5km abbrechen, es tat höllisch weh.
Jetzt mache ich eine Laufpause – seit 2 Wochen – aber mir kommt es vor dass es nicht besser wird.
Ich habe diesen Schmerz nur beim Laufen/Springen (egal ob auf Vorderfuss oder Ferse) und merke im Alltag wenig davon. So zB wenn ich die Treppen runter…hüpfe, oder wenn ich versuche auf einem (linken) Bein zu springen. Wenn ich aber auf diese Stelle drücke/massiere oder so, merke ich absolut nix... Und das Radfahren funktioniert auch tadellos. Laufen tu ich schon seit 3 J, ohne Probleme, Schmerzen oder so.
Braucht eine einfache Prellung so lange bis sie heilt??
Mein Profil: 40J, 58kg, 162cm, 40-50km/Wo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“