Banner

schmerzen in der wade

schmerzen in der wade

1
hallo zusammen

ich laufe 3-4 mal die woche ca 10-15km
und seid meinem letzten wettkampf (ca 300 höhenmeter) habe ich in der wade einen schmerz der immer schlimmer wird.
es tut weh beim auftreten und besonders beim treppen steigen
das aller komischte ist, desto mehr ich laufe desto weniger tut es weh, desto länger ich das bein schohne, desto größer ist danach der schmerz!
und beim joggen ist der schmerz nach 20m weg und danach laufe ich meine kompletten einheiten ohne schmerzen!

kann mir jemand helfen oder hat eine idee?

2
Das klingt eher nach etwas, womit Du zum Arzt gehen solltest. Schmerzen in der Wade sind ja normal (Muskelkater zum Beispiel), aber keiner, der immer stärker wird mit der Zeit und bei Belastung weniger. Klingt nicht gut. Ich habe jetzt auch auf die Schnelle bei google nichts gefunden, was da passen würde.

Gruß,
Leo

3
Jo,
hört sich nach ner Entzündung an..evtl. Achilles...dafür würde der Berglauf sprechen, wenn du es nicht gewohnt bist, kann es das gewesen sein.
Dafür spricht, dass die Verklebung sich nach kurzem laufen löst und du dann sowas wie schmerzfrei bist...
auch der anlaufschmerz morgens..
einfach die Suche und einen physio bemühen..
gute besserung
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
Ganz ähnlich geht es mir im Moment auch.
Sobald ich warm bin, sind die Schmerzen weg und auch 30Km gehen problemlos, einen halben Tag später schmerzt die Wade aber wieder und am schlimmsten ist es wenn ich beim nächsten Training wieder los laufe. Nach einigen Minuten ist der Schmerz dann aber wieder für ca. 8 Stunden weg.

Im Moment schaffe ich es mit Eisbeuteln und Massagen dass der Schmerz nicht schlimmer wird und versuche einzelne Einheiten etwas zu entschärfen in der Hoffnung dass es wieder bessert :frown:


Letztes Jahr hatte ich was ähnliches im Oberschenkel. Da bin ich zum Arzt und er hat gemeint ich soll Laufpause einlegen bis es wieder besser ist. Nach fast 3 Monaten war es immer noch nicht besser und weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, hab ich dann doch wieder mit dem Laufen angefangen. Da erst ist es dann besser geworden :confused:

Aus diesem Grund bin ich auch diese Mal skeptisch ob es mir was bringen würde meine Marathonpläne über den Haufen zu werfen und ein paar Wochen zu pausieren. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich jetzt mal weiter trainieren.

5
danke für die antworten, ich denke ich werde die nächsten 2 wochen das training in geschwindigkeit und entfernung reduzieren und gucken was passiert, ich hoffe einfach mal!
gute besserung @Fire

6
andre23 hat geschrieben:danke für die antworten, ich denke ich werde die nächsten 2 wochen das training in geschwindigkeit und entfernung reduzieren und gucken was passiert, ich hoffe einfach mal!
gute besserung @Fire
Auch dir eine gute Besserung.
Achte mal darauf ob es bei Dir eher an den Distanzen oder den Geschwindigkeiten liegt. Ich habe das Gefühl dass mir grosse Distanzen im tiefen Pulsbereich nicht viel ausmachen aber nur schon ein kurzes Intervalltraining verschlimmert das ganze wieder.

Angefangen hat es bei mir diesmal mit einem 10Km Wettkampf. Im Moment ist es grade etwas besser geworden weil ich in der Taperingwoche zu meinem letzten Triathlon bin und deshalb etwas ruhigertreten darf.

7
Ich war heute mal beim Arzt, ich habe eine woche gar nicht trainiert und es ist nicht wirklich besser geworden!
Der Arzt meinte es ist eine entzündung auf grund von überbelastung!
ich soll jetzt noch zusätzlich 2-3 wochen gar nicht trainieren, die wade mit pferdesalbe einreiben und habe für 1 woche ibuprofen 600 bekommen.
mal gucken :)

8
Bei mir ist der Schmerz in der Wade jetzt weg. Dafür schmerzt mir jetzt das Schienbein :motz:

Mal schauen wie sich das bei mir weiterentwickelt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“