Banner

Championchip

Championchip

2
hey reverend,

also ich habe den chip schon ca. 6 jahre.
er wird haupsächlich bei großen veranstaltungen(H und HM) genutzt. mittlerweile setzt er sich auch auf kürzeren strecken mit vielen teilnehmern durch.
der vorteil ist natürlich die gerechter zeitnahme(brutto/nettozeit).
damals kostete der chip ca. 40DM. ich glaube heute dasselbe nur in €
X( X( X(
die leihgebühr sind 5€. wenn du also vorhast demnächst öfters an laufveranstaltungen teilzunehmen lohnt sich der kauf des chip.

Championchip

3
Ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen, aber ich habe den Chip heute mit der Post bekommen, kostet 28€.

Aber ich dachte mir ist auf dauer billiger als jedesmal 3 € oder auch 5 € Leihgebühr zu bezahlen. Gerade wie du schon bemerkt hast, er jetzt auch auf vielen kleineren Läufen benutzt wird. Habe aber selber noch nicht damit gelaufen, hat mich nur mal generel Interessiert.

Championchip

4
hey reverend,

du hast recht, ich hab eben auch die heutigen preise gesehen.
also nach 9 läufen rechnet sich der chip :D .

msg chris

Championchip

5
Ja und ich glaube er hält auch schon ein paar JAhre, kann ja nicht viel kaputt gehen.

Und wenn man überlegt für was für ein Mist man sonst immer Geld ausgibt, finde ich dieses noch eine gute Investition.

Championchip

6
Ich habe meinen seit 5 Jahren (40 DM). Für mich hat sich der Kauf schon allemal gelohnt. Zumal man nach dem Marathon nicht lange anstehen muß, um ihn wieder abzugeben.
Im letzten Jahr habe ich festgestellt, daß die Leihgebühr bei einigen Veranstaltungen 3 ? beträgt, bei anderen jedoch 6 ?. Das halte ich zumindest für Wucher. Der Kaufpreis ist in 5 Jahren immerhin auch von 40 DM auf 28 ? gestiegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Championchip

8
Ein Championchip ist ein kleiner Chip, der bei Wettkämpfen am Schuh befestigt wird. Gespeichert sind, glaube ich Deine pers. Daten.
Wenn der Startschuß fällt, und Du dann über die roten Matten läufst, wird die Zeit an einen Computer weitergegeben. Im Ziel liegen diese Matten dann auch wieder und wenn Du einläufst, wird automatisch Deine Zeit gestoppt.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Championchip

9
Original von marathonmann:
Im letzten Jahr habe ich festgestellt, daß die Leihgebühr bei einigen Veranstaltungen 3 ? beträgt, bei anderen jedoch 6 ?. Das halte ich zumindest für Wucher.
Für 6 € würde ich den Chip nicht mehr abgeben :P Ist jedenfalls billiger als 28 €!

Gruß

+tim

Championchip

10
Original von Tim Pawlowski:
Original von marathonmann:
Im letzten Jahr habe ich festgestellt, daß die Leihgebühr bei einigen Veranstaltungen 3 ? beträgt, bei anderen jedoch 6 ?. Das halte ich zumindest für Wucher.
Für 6 € würde ich den Chip nicht mehr abgeben :P Ist jedenfalls billiger als 28 €!

Gruß

tim

Hallo Tim!
Ich glaube da hast Du was mißverstanden, denn bei den Veranstaltungen zahlt man meist 28,- Euro und wenn man den Chip zurück gibt bekommst du halt 22,-- oder 25,- Euro, je nach Höhe der Leihgebühr, zurück. Wird extra gemacht, damit die Chips halt zurückgegeben werden. Gibst Du ihn nicht zurück behalten die dein Geld und gehen davon aus, dass Du ihn kaufen wolltest. Das Zurückgeben zu einem späteren Zeitpunkt ist dann auch nicht mehr möglich.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Championchip

11
Ist ein Championchip nur zur genaueren Zeitabnahme oder speichert er noch andere Daten? Muss der Chip vor dem Laufen programmiert werden oder ist einfach eine feste Nummer in ihn eingebrannt?

Championchip

12
hey rup,

der chip dient der genauen zeitnahme und hat folgene daten fest gespeichert:
name, geschlecht, alter und adresse
die nummer die auf dem chip aufgedruckt ist kannst du bei einer anmeldung angeben.
www.championchip.de

msg chris

ich habe gerade nochmal nachgelesen. die daten sind nicht auf dem chip sondern in einer datenbank gespeichert.


[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 28.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“