Banner

HF während des 10k Wettkampfes

HF während des 10k Wettkampfes

1
Moin "Kurzstreckler",

ich laufe nun schon ein paar Tage - inklusive zwei bis drei 10k Wettläufe pro Jahr.
Die dann aber mit sportlichem Ergeiz :-)
Meine Frage: wie entwickelt sich eure HF im Laufe eines Rennens? Ich bin nach dem ersten Km auf um die 170er Puls (HF max 183). Das kann ich auch gut halten, :daumen: "gefühlt" also ok.
Aber da das über 90% von HF max sind, das auch sehr früh im Lauf, wüßte ich gerne, um einen Quercheck zu haben, ob das bei Euch auch so ist! :confused:

Ahoi
Rainer
Was macht ein Segler ohne Boot?
Laufen!

Bild
Bild


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis . . .
. . . ist in der Praxis größer als in der Theorie! :confused:

2
CDR hat geschrieben:Ich bin nach dem ersten Km auf um die 170er Puls (HF max 183). Das kann ich auch gut halten, :daumen: "gefühlt" also ok.
Als Durchschnitt ist das schon ganz ok. Aber wie entwickelt sich dabei Dein Tempo?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
aghamemnun hat geschrieben:Als Durchschnitt ist das schon ganz ok. Aber wie entwickelt sich dabei Dein Tempo?
Habe nach dem ersten km meine Zielpace. Mache also am Anfang nicht langsamer, weil ich hinten raus nicht genug Saft habe, um dann noch groß zulegen/kompensieren zu können.
Was macht ein Segler ohne Boot?
Laufen!

Bild
Bild


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis . . .
. . . ist in der Praxis größer als in der Theorie! :confused:

4
CDR hat geschrieben:Moin "Kurzstreckler",

ich laufe nun schon ein paar Tage - inklusive zwei bis drei 10k Wettläufe pro Jahr.
Die dann aber mit sportlichem Ergeiz :-)
Meine Frage: wie entwickelt sich eure HF im Laufe eines Rennens? Ich bin nach dem ersten Km auf um die 170er Puls (HF max 183). Das kann ich auch gut halten, :daumen: "gefühlt" also ok.
Aber da das über 90% von HF max sind, das auch sehr früh im Lauf, wüßte ich gerne, um einen Quercheck zu haben, ob das bei Euch auch so ist! :confused:

Ahoi
Rainer
90% ist nix besonderes - bin ich auch nach 1km schon drüber
>>> http://666kb.com/i/bwrojssqi9aett8a4.jpg

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:90% ist nix besonderes - bin ich auch nach 1km schon drüber
>>> http://666kb.com/i/bwrojssqi9aett8a4.jpg

gruss hennes
Alles klar, danke - hilft!!
Was macht ein Segler ohne Boot?
Laufen!

Bild
Bild


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis . . .
. . . ist in der Praxis größer als in der Theorie! :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“