Banner

Graz Marathon 2011

Graz Marathon 2011

1
Hallo,

da ich im Internet nur wenige bis gar keine Berichte zum Graz Marathon finde, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen über die Strecke mitteilen könnt (Steigungen, schnell oder nicht, öffentliche Verkehrsmittel zum Start etc.). Danke :)

lg Reinhard

2
Hallo!

Die gesamten Infos findest du unter Graz Marathon > Sport > Kleine Zeitung

In Graz sind für den Marathon 2 Runden zu bewältigen. Zum Start/Ziel kommt man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln da er gleich in der Nähe vom Zentralknotenpunkt "Jakominiplatz" liegt.
Die Strecke verläuft durch Stadtpark - Villenviertel - Richtung Andritz - der Mur entlang Richtung Murinsel - nach Süden - Puntigamm - und wieder zurück Richtung Zentrum.
Wobei sich beim ganzen Marathon die zweite Runde schon etwas zieht. Besonders im Süden wo sich das Feld dann schon sehr lichtet. Bin voriges Jahr meinen ersten Marathon in Graz gelaufen.

LG
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

3
Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Antwort!

lg Reinhard

4
Hallo!

Ich kann es bestätigen: Die zweite Runde ist ein wenig langweilig, vor allem im Industriegebiet zieht es sich dann sehr. Außerdem hat der Graz-Marathon durch die vielen Brücken einige Steigungen. Aber insgesamt ist es eine nette Veranstaltung.
Einen guten Lauf!
heidi

5
Bin heuer das 1. mal in graz dabei
wir mein insgesamt 2. Marathon..

habe nur 1 Problem.. die Startnummernausgabe ist Freitag und Samstag, leider ist es mir nicht möglich mir meine STartnummer abzuholen da mir insgesamt 4 stunden fahrzeit einfach zu viel ist nur um die Nummer abzuholen.

Lt. Veranstalter besteht aber die Möglichkeit die Nummer auch am Renntag abzuholen.

Hier die antwort:
Es gibt leider keine offizielle Startnummernausgabe am Marathontag. Trotzdem werden die übrig gebliebenen Startnummern bei der Startnummernausgabe ins
Kleine Zeitung INFO Zelt im Start/Ziel Bereich vor der Oper Graz mitgebracht. Ich bitte sie sich rechtzeitig dort einzufinden.
Hier liegen ab 8:30 Uhr die Startnummern ohne Garantie auf, da keine Kontrolle und Ausbesserung mehr Vorort möglich ist.


Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht??
liegen dort dann einfach die Nummern herum und jeder sucht sich seine in den noch übrig gebliebenen oder ist da schon jemand der das ganze überwacht.

Möchte dann nämlich net haben das ich dort im zelt meine Startnummer suchen muss...*g*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“