Banner

Stirnlampen - welche nutzt Ihr aktuell?

Stirnlampen - welche nutzt Ihr aktuell?

1
Hallo,

jetzt ist es wieder soweit. Ein langer Lauf nach Feierabend endet im Dunkeln.
Letztes Jahr habe ich eine LED LENSER H7 getragen, die ich aber 2 x zurück gegeben habe. Beim ersten Mal hielt der Einstellwinkel nicht und die Lampe leuchtet vor meine Füße und beim 2 x waren die Batteriekontakte korrodiert.
Zum Glück beim Händler gekauft und somit kein Stress mit Umtausch. :) Der Hersteller (Zweibrücken) hat die Reklamationen überhaupt nicht interessiert ...sei ein Händlerproblem für mich....! :sauer:

Was aber jetzt für eine Lampe nehmen?

Die LED LENSER H7 hat super geleuchtet. Die Verarbeitung war aber mehr als mangelhaft.

Petz MYO RXP - relative hoher Preis aber das Hauptproblem ist das Gewicht von 175 gr (merkt man dann schon bei 2-3 Stundenläufe).

Ich hätte gerne ein "helles" Teil, das auch mal mindestens 1 Saison (Winter) durchhält und nicht zu schwer ist (LED LENSER H7 117 gr inkl. Batterien in Stirnband).

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben? Ich laufe auf der Straße und im Wald ca. 50 - 70 km Woche mit allen so bekannten Trainingsarten.

Gute Läufe im Herbst + bleibt gesund!!

Harry

Qualitätsprobleme?

2
Hallo,

seit dem letzten Winter nutze ich die LED Lenser H7 - und das ohne Probleme.
Deine aufgeführten technischen Probleme sind schon darmatisch - wenn man den Preis für die H7 als Maßstab für Qualität nimmt.
Von Modellen in Baumärkten und irgendwelchen 1€uro Shops/ US-Verkaufsläden etc. solltest du schon Abstand halten. Da wirfst Du wirklich Geld zum Fenster raus.
In einem anderen Beitrag gab es folgenden Link
Unsere Stirnlampen im Vergleich | Globetrotter Ausrüstung

Alles Gute,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

4
Petzl TIKKA XP im dritten Jahr ohne Probleme.

Mangelhafte Produkte

5
Harry M hat geschrieben:Hallo Stefan,
schön zu lesen, dass Du keine Probleme hast und Dank für den Link. Der ist wirklich hilfreich.
Gruß
Harry
Hallo Harry,
vielleicht nur Zufall oder Pechsträhne mit einem wirklich gutem Produkt.
Allerdings kann ich die Reaktion der Firma nicht nachvollziehen. Wenn Du anstandslos eine neue Lampe bekommst, dann sind die Produktionsfehler/Mängel der jeweiligen Fertigungsserie in der Firma bekannt. :motz:
Anstatt sie aus dem Verkehr zu ziehen werden die Produkte verkauft und bei der schon bekannten Störung einfach ausgetauscht.
Natürlich ist erst einmal der Händler gefragt, der Hersteller gibt sich (noch) nicht mit dem Endverbraucher ab. Vermutlich hat die Firma schon die tollsten Geschichten erlebt.
Egal, trotzdem Driss

Viel Glück noch beim Lauf mit Stirnlampe.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“