Banner

Woher weiß mein iPhone, dass ich den Trainingsplan vernachlässigt habe?

Woher weiß mein iPhone, dass ich den Trainingsplan vernachlässigt habe?

1
Hallo, liebes Forum,

in der letzten Woche habe ich aus verschiedenen Gründen meinen Trainingsplan nicht einhalten können. Insgesamt habe ich etwas weniger und weniger intensiv als vorgesehen trainiert.
Außerdem fühlte ich mich etwas schlapp, so dass ich mich gestern und heute ausgeruht habe. Heute war ohnehin der Ruhetag, und das Ausruhen scheint eine gute Idee gewesen zu sein. Denn einerseits sagt mir der Körper, dass etwas Ruhe gut tut, und andererseits sagt das iHoroskop auf dem iPhone: "Achten Sie darauf, Ihren Körper nicht zu überfordern. Gewiss sind Sie in Form, müssen sich jedoch, wie andere auch, ausruhen."
Am morgigen Sonntag ist dann wieder ein langer Lauf (30 km) dran. Jetzt lese ich in meinem Horoskop für Sonntag unter "Vitalität": "Ein nicht einwandfreier Kreislauf könnte schwere und geschwollene Beine verursachen. Denken Sie daran, öfter zu gehen!".
Treffender könnte das Horoskop wohl nicht sein. Aber: woher weiß das iPhone oder die Horoskope-App (iHoroskop) das? Wird etwa mein Lauftagebuch bei RunKeeper (alle Läufe, mit Pace und Herzfrequenz) analysiert? Oder ist bekannt, dass ich in den letzen Nächten, wo ich einen Schlafzykluswecker benutzt habe, schlecht geschlafen habe?
Muss ich mir über den Datenschutz Gedanken machen?

Liebe Grüße,

hashire

2
hashire hat geschrieben:... sagt das iHoroskop auf dem iPhone ...
:hihi: :klatsch: :wegroll:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Der König ist tot lang lebe der König.

Achilles war gestern.

:hihi: :hihi: :hihi: @hashire weiter so :zwinker2:

4
hashire hat geschrieben: Muss ich mir über den Datenschutz Gedanken machen?
Auf jeden Fall :nick: , denn so etwas ist ja unglaublich:
hashire hat geschrieben: "Achten Sie darauf, Ihren Körper nicht zu überfordern. Gewiss sind Sie in Form, müssen sich jedoch, wie andere auch, ausruhen."
"Ein nicht einwandfreier Kreislauf könnte schwere und geschwollene Beine verursachen. Denken Sie daran, öfter zu gehen!".
Schlimm, dass Du von A....... beschnüffelt wirst, schließlich wurde das Unternehmen von den Beatles gegründet und die hätten so etwas nie zugelassen. Hier übrigens ein geheimes Photo (aufgenommen von Klaus-Dietrich Wallraffski) von einem der 7 Großraumbüros, in welchem diese Dienstleistung geleistet wird :daumen: .

Der führende Hersteller von Schlafzyklusweckern mit Internetzugang hat die Auswertung der Daten inzwischen auf Software umgestellt, weil die Mitarbeiter einerseits doch arg abgelenkt wurden, andererseits die unheilige Allianz aus Gewerkschaften und Briebsrat auf 50% Männerquote bestanden hat.

Also, Vorsicht kann nicht schaden. Wie sagte einmal ein Kenner der Szene? Richtig: IBM (Immer Besser Manuell) :D . Aber bitte jetzt nicht nur auf A...... herumhacken - hinter vorgehaltener Hand werden über Garmin Connect Dinge verbreitet, ich kann Dir nur sagen......... (mehr nicht, denn das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum).

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“