Banner

Größe Brooks Pureproject

Größe Brooks Pureproject

1
Mich würde mal interessieren, ob man die neuen (ab Oktober) Pureproject von Brooks in der gleichen Größe läuft wie die herkömmlichen Laufschuhe?

Ja ich weiß, es gibt sie erst ab Oktober aber es gibt schon einige, die div. Testmodelle bekommen haben und dies evtl. lesen.

2
rennrad hat geschrieben:Ja ich weiß, es gibt sie erst ab Oktober aber es gibt schon einige, die div. Testmodelle bekommen haben und dies evtl. lesen.
So ist es! :zwinker5:

Für dich mal eine kleine Größenaufstellung meiner Trainingsschuhe:

US 10.5 / EU 44.5 (perfekter Sitz) - Nike Zoom Streak XC 2
US 10.5 / EU 44.5 (perfekter Sitz) - Brooks PureConnect
US 10.5 / EU 44.5 (perfekter Sitz) - Nike Free 3.0 V2
US 10.5 / EU 44.5 (enger Sitz) - Nike LunaRacer+
US 10.5 / EU 44 2/3 (lockerer Sitz) - Salomon XR Crossmax
US 10.5 / EU 44.5 (enger Sitz) - Saucony Grid Fastwitch 5

Wie du siehst, weicht zumindest beim PureConnect die Größe nicht von den anderen Laufschuhen ab. Für die anderen Pure-Modelle, kann ich es natürlich nicht 100%ig sagen.

Mehr über den PureConnect gibt's frisch auf meiner Website.

3
@aecids Danke für die Auflistung. Deinen Erfahrungsbericht hatte ich schon vorher gelesen. Allerdings würde für mich ehr der Pure flow in Frage kommen.

Ich nehm mal an der Connect ist ein rein neutraler Wettkampf / lightwight, oder

4
rennrad hat geschrieben:@aecids Danke für die Auflistung. Deinen Erfahrungsbericht hatte ich schon vorher gelesen. Allerdings würde für mich ehr der Pure flow in Frage kommen.

Ich nehm mal an der Connect ist ein rein neutraler Wettkampf / lightwight, oder
Der PureConnect ist ein Neutralschuh, den man eben je nach Laufstil, Muskluatur und Körperstatur für die verschiedensten Zwecke einsetzen kann. Ich verwende ihn zum Beispiel sehr gern für alles von lockeren Dauerläufe bis hin zu längeren Tempodauerläufen. Für Einheiten auf der Bahn oder Wettkämpfe gibt es spezifische und somit meist bessere Alternativen. In meinem Bericht habe ich ihn jedenfalls zwischen Wettkampfschuh und Lightweighttrainer eingeordnet.

Zum PureFlow: Heute sind ja noch etliche weitere Berichte erschienen - u.a. dieses Feedback eines Laufsportfachgeschäft-Betreibers, der wohl auch die anderen Modelle schon in der Hand und für einen kurzen Moment am Fuß hatte:
Einziges Manko ist, dass der Connect einen anderen Leisten hat als die anderen drei und auch eine halbe Nummer kleiner ausfällt als die anderen (Wenn man es weiß kein Problem)!
So viel also zu den Größen der anderen Modelle. Letzten Endes würde ich empfehlen, den Laufladen des Vertrauens aufzusuchen und die Modelle selbst anzuprobieren. Viele werden überrascht sein, wie gut der PureConnect trotz der dünnen Mittelsohle bereits gedämpft ist. Außerdem werden die Schuhe - wie ich es vernommen habe - für eine begrenzte Zeit nur in autorisierten, örtlichen Fachgeschäften zu haben sein. Internetbesteller könnten also ohnehin später bedient werden.

5
Ich denke auch, man muss ihn anprobieren, zumal er sehr fest am Fuß sitzt. Ich denke aber nicht, dass man deswegen unbedingt eine Nummer größer wählen muss. Das kann aber natürlich individuell verschieden sein. Ich hab den PureConnect mal getestet und hier mein Ergebnis aufgeschrieben.
Brooks PureConnect Test » Laufen-mit-frauschmitt
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich denke auch, man muss ihn anprobieren, zumal er sehr fest am Fuß sitzt.
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht gehabt: Der PureConnect saß bei mir um die Ferse sehr geschlossen und - wie man sich das wünscht - nicht schlüpfrig. Im Mittel- und Vorfußbereich ist er hingegen eine ganze Ecke weiter als meine sonstigen (leichten) Schuhe (größtenteils Nike-Modelle mit ohnehin tendenziell eher schmalem Schnitt).
Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Strukturierung der Passform auch so gewollt ist und dem Anwendungsbereich des Laufschuhs exakt gerecht wird. Dass der PureConnect keine kompromisslose Rennflunder ist, sollte klar sein. Und für Dauerläufe und flottere Fahrtspiele (im Gelände) ist der m.M.n. eher locker-sitzende Vorfußbereich eine willkommene Eigenschaft des Schuhs, zumal man dennoch dank des Obermaterials und der angenehmen Innensohle nicht Gefahr läuft, umherzurutschen oder sich Blasen zu laufen.

7
@aecids Wahrscheinlich kommt es ein bisschen auf die Fußform an, bzw. darauf, was man gewohnt ist. Für einen Brooks ist der PureConnect außergewöhnlich schmal. Da ich ziemliche Entenfüße habe, sitzt er bei mir wie ein Socken. Ich war erst etwas besorgt, er könnte zu schmal sein, aber es geht gut. Der Nike Free ist nach meinem Empfinden deutlich breiter vorn.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“