Banner

Ulm Einstein Marathon

2
Hi

klar bin ich bei meinen Heim- Marathon am Start!
Über welche Distanz gehst du denn an den Start?
Ich werde den ganzen laufen und hoffe das ich die 3h- Marke unterbieten kann... :zwinker5:

3
Ich habe mich für den Halben angemeldet.
Dank diverser Wehwehchen :frown: werde ich den als lockeren "LaLa" (naja eben ein kurer LaLa :zwinker2: ) für meine Marathonvorbereitung absolvieren.
Na mal gucken.
Entspannt los laufen und schauen was Achillessehne und Knie unterwegs so sagen.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

4
Hallo ihr beide,
Ich hoffe auf ein regenloch morgen vormittag um einen Angriff auf meine HM-PB zu wagen. Ziel ist sub 1:37.
Laufe das erste mal in Ulm; habe mich heute von Freunden nachmelden lassen.
Komm ich in den zweiten Startblock, es ist Block B sub 1:45, einfach so rein? Auf der Startnummer steht nichts?

Viel Erfolg und einen schönen Lauf
Meisenalex

fast erschlagen zur PB

5
... also der Nachtrag zu der Startblockeinteilung.
Das Ticket :P für Block B habe ich dann an dem Informationsschalter bekommen. Gebraucht habe ich es jedoch nicht, da es bei den Blöcken niemand kontrolliert hat.

Kurzer Unfall- bzw. Laufbericht
Schon Sonntag morgens beim Aufstehen um 6 Uhr hat es bei uns auf der schwäbischen Alb genieselt. Genieselt hat es dann auch das gesamte Rennen und die Temperatur war eher kühler als wärmer. Also genug Zeit um sich auf der Marathonmesse im warmen umzuschauen, doch leider war die Hälfte der Stände Sonntag morgen schon abgebaut.

Der Lauf war dann auf 3/4 der Streck eher unspektakulär im Verhältnis zu dem was noch kommen sollte. Bis auf die großen Pfützen hat der Nieselregen nicht gestört und das Ulmer Münster war wie ein Leuchtturm immer wieder in der Ferne zu entdecken.

Auf den letzten Kilometer, bei denen es nach Ulm reingeht und der Weg über Kopfsteinpflaster führt, wurde es richtig unwettermäßig dunkel und es fing zu stürmen und zu regnen an. Gerade als ich eine leichte Kuppe genommen hatte und bergab wieder beschleunigte lag Endzeitstimmung in der Luft. Zwischen den alten Häusern des Fischerviertels, bei Unwetterbeleuchtung und dicken Regentropfen wehte eine Windböe so stark, dass die Regenschirme der Zuschauer umklappten, Schilder umgeschmissen wurden und eine Aluminiumtraverse für Bühnentechnik, welche über der Straße hing, direkt vor mir auf den Boden gestürzt ist. Wäre ich 10 m weiter vorne gewesen, hätte sie mich sicher erschlagen :-( In meinem Körper breitete sich Adrenalin aus, ich sprang über die Traverse und eilte dem Ziel entgegen.

Bin dann zum Glück unverletzt ins Ziel gekommen und konnte meine PB auf 1:34:45 verbessern. Leider hat der Wind weiter geblasen und mir die umgebundene Wärmedecke weggerissen und mich sehr schnell ausgekühlt. Wollte noch Duschen, aber an dem Duschzelt hat der Wind so gerüttelt, dass es mir zu heikel war. Einmal fast erschlagen zu werden, reicht am Tag. War dann froh endlich im warmen Auto heimwärts zu sitzen.

Insgesamt ein besonderer Lauf, den man so nicht oft erlebt. Zum Glück ist mir nichts passiert und so endete der Tag mit neuer PB und einem wohlverdienten Saunabesuch.

7
Autsch. Hatte mir schon gedacht, dass das an der Stelle passiert sein musste - dort herrschte eine seltsam gedrückte Stimmung und nicht der übliche Hexenkessel, als ich vorbeikam.

Eigentlich war das Wetter zumindest für den Halbmarathon ja ganz positiv, habe mich jedenfalls unterwegs optimal temperiert gefühlt. Nur im Ziel war´s dann die Hölle - die Wärmefolien waren ausgegangen, es zog ein sehr fieser Wind ums Münster, und am Zielbereich-Ausgang herrschte Chaos, so dass ich halb erfroren war, als ich endlich mal aus dem Zielbrereich draußen war. Das kann man noch deutlich optimieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“