Banner

Mibo Gummimatte festkleben oder Griptape?

Mibo Gummimatte festkleben oder Griptape?

1
Hallo!
Bei meinem Mibo Roller löst sich jetzt nach 300 km schon die Gummimatte. Womit kann ich die am besten wieder festkleben? Oder wäre es besser Griptape aus dem Skateboardbereich nur auf die beiden Trittbrettholme zu kleben? Dann hat man halt einen Spalt am Trittbrett, was aber IMHO nicht weiter stören würde und auch leichter wäre.
Was meint ihr ist besser?
Danke,
Michael

2
Aroller hat geschrieben:Hallo!
Bei meinem Mibo Roller löst sich jetzt nach 300 km schon die Gummimatte. Womit kann ich die am besten wieder festkleben? Oder wäre es besser Griptape aus dem Skateboardbereich nur auf die beiden Trittbrettholme zu kleben? Dann hat man halt einen Spalt am Trittbrett, was aber IMHO nicht weiter stören würde und auch leichter wäre.
Was meint ihr ist besser?
Danke,
Michael
Habe Pattex Kraftkleber (beidseitig auftragen, trocken lassen, andrücken) benutzt, hält bombig. Griptape habe ich nicht ausprobiert, falls du damit Erfahrungen sammelst, schreibe doch mal. Würde mich interessieren, wie und ob sich der Spalt im Trittbrett bemerkbar macht.

Grüße von Hans

3
Bei mir hat sich die Matte auch gelöst!
Allerdings gehöre ich auch zu denen die einfach zu viel Gewicht und Kraft auf die Hacke beim Fußwechsel legen.
Kleben hat da bei mir nicht geholfen!
Ich hab mit Griptape experimentiert - klappt gut :daumen: - haftet aber auch dementsprechend - muss man sich dran gewöhnen!
Nachdem das Griptape etwas abgenudelt ist wird's dann besser!
Der Spalt ist nach 2 Touren völlig egal, bzw. durch die Matte kennt man ihn ja schon!
Aber es geht auch ohne alles - so meine Erfahrung - nur bei Nässe wird's dann rutschig!

Gruß
maaak

5
Hallo die Griptape ist sehr zu emphelen ich hab in meinen tretroller und klebb immer noch sehr gut trozt ich durch nass und schlamm gefahren bin.

Jande

7
Ich will jetzt wo das Wetter feuchter wird auf meinem G4 auch Griptape draufmachen, der dünne Streifen in der Mitte reicht mir nicht. Könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen?

Erfahrung mit Griptape

9
Ich habe jetzt seit einiger Zeit Griptape auf meinem kleinen Roller. Mir ist der Grip zu hoch! vielleicht habe ich auch zu grobers Griptape erwischt (Pig Grip), da soll es ja unterschiede geben. Für springenden Fusswechsel ist es sehr gut, aber für drehenden Wechsel hoffe ich, dass es sich noch stärker abnutzt. Es sieht jedenfalls viel besser als die Gummimatte aus. Bei meinem Rennroller kommt es sicher nicht drauf. Falls sich da die Matte auch verabschiedet fahre ich ohne.
LG,
Michael

10
Aroller hat geschrieben:Für springenden Fusswechsel ist es sehr gut, aber für drehenden Wechsel hoffe ich, dass es sich noch stärker abnutzt.... Falls sich da die Matte auch verabschiedet fahre ich ohne.
Ich brauchte die Gummimatte nur böse ansehen, da viel sie schon fast ab. Daher bin ich gleich ohne Matte gefahren und habe es mit Griptape versucht. Das hing mir aber zu sehr am Fuß. Ich fühlte mich durch den starken Halt zu unsicher. Seit 200km fahre ich sozusagen "oben ohne" :D - geht (oder besser rollt) super.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“