Banner

Adidas laufschuhe

Adidas laufschuhe

1
ich habe jetzt schon einige schuhe ausprobiert. Irgendwie passen mir adidas einfach am besten. Ich habe im moment den supernova und den bosten 2 von adidas. Wie schaut es bei adidas aus, wenn wir noch weiter in richtung wettkampf gehen. Wo liegen der adios und der aegis? Der pro tempo ist ja ein stabi-schuh oder? Als info, der saucony grid type a4 ist mir zu flach, da bekomm ich waden/achilles schmerzen. Der asics ds trainer 16 macht mein linker aussenfuss-bereich taub. Deswegen würd ich wieder auf aidas zurück greifen. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

2
locke241281 hat geschrieben:i Wie schaut es bei adidas aus, wenn wir noch weiter in richtung wettkampf gehen. Wo liegen der adios und der aegis?
Also der Adios ist schon in Richtung Wettkampfschuh, wobei die Sohle für ein "Wettkampfschuh" recht steif und vergleichsweise dick ist. Naja, aber Haile läuft den ja auch, kann also nicht schlecht sein :zwinker5: .

Der Aegis ist ein Lightweighttrainer, die Sohle hat schon recht viel Dämpfung.

Der Tempo hat ne Pronationsstütze und ist eher ein Dämpfungsschuh.

Habe die drei im Outletstore bereits am Fuß gehabt, für mich alle zu steif.

Du hast den Adizero Ace vergessen, der liegt zwischen dem Adios und dem Aegis, wobei der Ace der Flexibelste von allen ist.

Von Adidas gibt es auch einen richtigen WK Schuh, den Adizero Pro4, der geht jedoch in Richtung Saucony Type A4.

Dann in minimal flacher aber deutlich flexibler als der Adizero Adios, der Puma Faas 250 und Roadracer 4. Falls du noch den Saucony Type A2/3 kennst, die ja dicker waren als der Type A4. mit denen wären die Pumas vergleichbar. Die Pumas sind vorne in etwa so flach wie der Adizero Adios, aber hinten ca. 3 mm flacher.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
locke241281 hat geschrieben:
.. Der pro tempo ist ja ein stabi-schuh oder......
?? es gibt sowohl den Adizero Tempo als auch den Adizero Pro, beides beileibe keine Stabi wie du sie nennst
Dein Supernova (Glide?) ist ein Sofa (UK 8/330gr), der boston 2 schon deutlich leichter und auch etwas flacher (UK8/290gr)
...mein erster Tempo(2009) war ein leichter Trainer(267gr/UK8,0) die leichte mediale Stütze kann auch von Neutralschuhläufern gelaufen werden und ein Dämpfungschuh ist das sicher nicht ->hier ein kleiner Bericht.
....mein neuer Pro 4(2011) ist ein flacher superleichter Racer (UK 8,5/167gr) :geil: aber nix fürs Training
...Adios und Aegis hatte ich noch nicht am Fuss.

Ich würds nicht übertreiben, denn wer viele Trainingskm absolviert für den haben gut gedämpfte Schuhe durchaus auch ihre Berechtigung. Man muss das letztlich aber selber für sich ausprobieren wie man mit den Schuhtypen zurechtkommt

4
hi

ich hab vor kurzem beim adios zugeschlagen. bisher ds trainer (absolutes no-go) und ds racer (mein lieblingsschuh - bis hm). wollte jetz für die schnellen sachen einen neuen schuh und war gleich beim anprobieren begeistert. nach den ersten zwei tempoläufen über 10km spürte ich zwar mächtig meine waden, jetz legt sich das aber. die ferse sitzt von mal zu mal besser. bin ein durchschnittsläufer mit 10km <39 und hm zwischen 1:25 und 1:28. der schuh ist sehr schnell, leicht, erleichtert mittelfuß und vorfußlaufen, hat guten grip, direktes laufgefühl.

für einen hm würd ich mich noch nicht trauen den anzuziehen, für nen 10er schon.

lg
harry

5
Okay, danke für die vielen antworten. Der adios wird mir wohl zu minimalistisch sein. Vielleicht ist aegis was oder der adizero pro und adizero tempo. Beide adizero werd ich mir mal genauer ansehen.
Den puma faas bin ich probegelaufen. Irgendwie passte der nicht hundert pro.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

6
Supernova glide, ja. Das ist echt ein sofa. Den boston lauf ich im moment am liebsten. Gerade erst am sonntag beim HM.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

7
Hab mir das Sofa (Glide 3) heute auch gekauft ;-)

8
locke241281 hat geschrieben:Okay, danke für die vielen antworten. Der adios wird mir wohl zu minimalistisch sein. Vielleicht ist aegis was oder der adizero pro und adizero tempo. Beide adizero werd ich mir mal genauer ansehen..
Wenn der Adios zu minimalistisch ist, dann der Pro erst recht. Der Pro ist in echter Racer, ziemlich dünn.

Schau dir die mal im Vergleich an:
Adidas adizero Pro 4 / G41427 günstig bestellen Laufschuhe Wettkampfschuhe Shop - Runmarkt.de - Heute kaufen, morgen laufen

Adidas adizero adios / G41400 günstig bestellen Laufschuhe Wettkampfschuhe Shop - Runmarkt.de - Heute kaufen, morgen laufen

Nochmal die Reihenfolge von super flach bis ordentlich Dämpfung. Der Pro ist hinten ca. 1cm flacher, als der Adios, und dann wird es hinten je 1mm höher, der Tempo ist also 4mm höher als der Adios.
Adizero Pro (WK-Schuh)
Adizero Adios (WK-Schuh/Lightweighttrainer)
Adizero Ace (Lightweighttrainer)
Adizero Aegis (Lightweighttrainer mit viel Dämpfung)
Adizero Tempo (Dämpfungsschuh mit Pronationsstütze, auch wenn es Schuhe mit noch mehr Dämpfung gibt)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

9
Perfekt. So eine auflistung hab ich gesucht. Wo liegt da der boston? An unterster stelle?
Jetzt sind mir noch zwei schuhe aufgefallen. Der adistar ride und der f50 runner. Ist der ride auch so ein sofa? Und der f50?
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

10
locke241281 hat geschrieben:Perfekt. So eine auflistung hab ich gesucht. Wo liegt da der boston? An unterster stelle?

Ja, laut technische Daten ist der Boston nochmals dicker als der Tempo. Jedoch kenne ich diesen Schuh nur von der Theorie her.
locke241281 hat geschrieben: Jetzt sind mir noch zwei schuhe aufgefallen. Der adistar ride und der f50 runner. Ist der ride auch so ein sofa? Und der f50?
Den Adistar Ride kenn ich nicht. Oder meinst du den Climacool Ride? Der Climacool Ride ist geil, ulrta flexibel. Der geht jedoch in Richtung Nike Free 5.0. Den hätte ich mir fast gekauft, wenn die den dort den in meiner Größe in orange gehabt hätten.

Den F50 Runner kenn ich auch nicht. Aber auch hier meinst du wohl den Adizero F50!!!

Der Adizero F50 hat mich mal interessiert, weil der recht leicht ist, in etwas so wie der WK Schuh Adios, naja nicht ganz, aber leichter als der Adizero Ace. Die Sohle entspricht aber dem des Aegis. Der Adizero F50 ist praktisch der Aegis mit leichterem Obermaterial und leicht veränderter Außensohle. Angeblich soll der F50 flexibler sein als die übrigen Adizero Modelle. Das ist der Grund, warum ich mir kein Adizero gekauft habe, mir sind die alle zu steif. In jedem Fall ist der Adizero F50 der einzige Adizero neben dem Adios der die Bezeichnung LIGHTweighttrainier wirklich verdient haben

Adizero Pro (WK-Schuh)
Adizero Adios (WK-Schuh/Lightweighttrainer)
Adizero Ace (Lightweighttrainer)
Adizero F50 (Dicke und Dämpfung so wie Aegis, aber leichter als Ace)
Adizero Aegis (Lightweighttrainer mit viel Dämpfung)
Adizero Tempo (Dämpfungsschuh mit Pronationsstütze, auch wenn es Schuhe mit noch mehr Dämpfung gibt)
Adizero Boston (dicker als Tempo)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

11
Danke michi.
Den mein ich hier:
RUNNERS POINT Onlineshop
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

12
locke241281 hat geschrieben:Danke michi.
Den mein ich hier:
RUNNERS POINT Onlineshop
der teuerste aus der Sofa Klasse mit dem Glide vergleichbar, aber den genauen Unterschied dazu kenn ich nicht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“