Banner

der Neue

der Neue

1
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,bin 42 Jahre alt, kompletter Neuling und möchte mir viel Zeit beim Einstieg nehmen da ich wohl empfindliche Knochen,Bänder... habe.
Habe dein Buch von Jeff Galloway das mich sehr anspricht als Trainingsvorlage.
Ich laufe jetzt 10 sec und walke dann 1.40 min. Das ganze für ca 15 min.
Mal schauen wie es sich entwickelt, habe mir fest vorgenommen nicht zu übertreiben. :zwinker4:

2
Perlacher hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,bin 42 Jahre alt, kompletter Neuling und möchte mir viel Zeit beim Einstieg nehmen da ich wohl empfindliche Knochen,Bänder... habe.
Habe dein Buch von Jeff Galloway das mich sehr anspricht als Trainingsvorlage.
Ich laufe jetzt 10 sec und walke dann 1.40 min. Das ganze für ca 15 min.
Mal schauen wie es sich entwickelt, habe mir fest vorgenommen nicht zu übertreiben. :zwinker4:
Ich würde nach den 10sec laufen erst mal 30 sec. stehen bleiben, damit der Kreislauf wieder runter kommt! Erst dann kannst Du gefahrlos zum walken über gehen, weil sonst Kreislaufüberlastung droht!

Achtung: nach der 15min Anstrengung nicht stehen bleiben, sondern langsam weiter vorwärts bewegen!

Nach dem Training ausreichend trinken wegen drohender Dehydrierung! Am besten isotonische Drinks - auch ein Erdinger alkfrei ist erlaubt!

Für unterwegs kannst Du auch mal Gels mitnehmen gegen Hungerast!


gruss hennes & :welcome: im Forum!

4
Hennes hat geschrieben:Ich würde nach den 10sec laufen erst mal 30 sec. stehen bleiben, damit der Kreislauf wieder runter kommt! Erst dann kannst Du gefahrlos zum walken über gehen, weil sonst Kreislaufüberlastung droht!

Achtung: nach der 15min Anstrengung nicht stehen bleiben, sondern langsam weiter vorwärts bewegen!

Nach dem Training ausreichend trinken wegen drohender Dehydrierung! Am besten isotonische Drinks - auch ein Erdinger alkfrei ist erlaubt!

Für unterwegs kannst Du auch mal Gels mitnehmen gegen Hungerast!


gruss hennes & :welcome: im Forum!
mein Problem ist nicht die Puste sondern meine Gelenke

5
Herzliches Willkommen :hallo:

Du wirst schon wissen was am besten für dich ist! also weiter durchhalten, das ist die hauptsache! (nicht runterziehen lassen von anderen...) :daumen:

VLG deemuc

7
deemuc hat geschrieben:Herzliches Willkommen :hallo:

Du wirst schon wissen was am besten für dich ist! also weiter durchhalten, das ist die hauptsache! (nicht runterziehen lassen von anderen...) :daumen:

VLG deemuc
thx deemuc, Bayern sind doch die netteren Menschen

9
Herzlich Willkommen!
Bezieht sich dein Nick auf die Gegend, in der Du Deine Runden drehst?
LG,
Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

10
Perlacher hat geschrieben:mein Problem ist nicht die Puste sondern meine Gelenke
Dann solltest Du erst mal mit 1-2h spazieren und radfahren anfangen!

Danach kannst Du dann auch in ein vernünftiges Laufprogramm einsteigen.


gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Ich würde nach den 10sec laufen erst mal 30 sec. stehen bleiben, damit der Kreislauf wieder runter kommt! Erst dann kannst Du gefahrlos zum walken über gehen, weil sonst Kreislaufüberlastung droht!

Achtung: nach der 15min Anstrengung nicht stehen bleiben, sondern langsam weiter vorwärts bewegen!

Nach dem Training ausreichend trinken wegen drohender Dehydrierung! Am besten isotonische Drinks - auch ein Erdinger alkfrei ist erlaubt!

Für unterwegs kannst Du auch mal Gels mitnehmen gegen Hungerast!


gruss hennes & :welcome: im Forum!
Hennes!! :rolleyes2

Auch von mir ein Willkommensgruß

16
Hallo Perlacher, :hallo:

ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Nur Mut und nicht unterkriegen lassen!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Andre´
___________
:) ich möchte darauf hinweisen das auch in anderen Regionen nette Menschen leben :)

17
Hallo Perlacher,

viele Wege führen nach Rom...ich bin zwar auch noch Anfängerin, aber ich würde vielleicht auch erstmal eine bestimmte Strecke walken und darauf dann aufbauen.

Liebe Grüße

Toxi

18
Snaily hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Bezieht sich dein Nick auf die Gegend, in der Du Deine Runden drehst?
LG,
Snaily
Auf den Forst in dem ich mich gerne aufhalte( richtig laufen kann man das wohl nicht bezeichnen)

19
agendo72 hat geschrieben:Hallo Perlacher, :hallo:

ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Nur Mut und nicht unterkriegen lassen!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Andre´
___________
:) ich möchte darauf hinweisen das auch in anderen Regionen nette Menschen leben :)
Danke agendo 72, als SC Freiburg Fan sind mir Dortmunder sehr symphatisch :daumen:

20
Toxi hat geschrieben:Hallo Perlacher,

viele Wege führen nach Rom...ich bin zwar auch noch Anfängerin, aber ich würde vielleicht auch erstmal eine bestimmte Strecke walken und darauf dann aufbauen.

Liebe Grüße

Toxi
Hallo Toxi, bin schon lange flotter Spaziergänger , jetzt hab ich abgenommen und mich drückt`s irgendwie mehr zu machen , aber ebenohne zu übertreiben :nick:

21
Michi_MUC hat geschrieben:Hallo Perlacher.

Warum genau (!) willst Du laufen?
Ich bin vor ca. 15 Jahren schon mal gelaufen , hatte viel Spaß dabei und dann kam mal wieder irgendwas mit meinem Knie und ich habe aufgehört.Ich habe nach einem Unfall 2006 ein Jahr lang mich kaum bewegen können , dementsprechend zugelegt(108 Kilo). Nachdem ich jetzt viel gegangen bin , dabei abgenommen habe und mich sehr wohl fühle habe ich ein inneres Bedürfnis ein bißchen mehr zu machen .
Mein Ziel soll sein irgendwann mal 3x die Woche 30-45 min locker zu laufen. :wink:

22
Hennes hat geschrieben:Dann solltest Du erst mal mit 1-2h spazieren und radfahren anfangen!

Danach kannst Du dann auch in ein vernünftiges Laufprogramm einsteigen.


gruss hennes
Ich fahre jedes Jahr ca. 7000 km mit dem Fahrrad .

24
Perlacher hat geschrieben:Auf den Forst in dem ich mich gerne aufhalte( richtig laufen kann man das wohl nicht bezeichnen)
Hi Perlacher,

erstmal herzlich willkommen!!

Habe letzte Woche dein "Revier" kennengelernt und mich dabei fürchterlich verlaufen, so dass aus geplanten 10 km am Ende 16 km wurden. (war zu einem Symposium in Unterhaching)

Lass dich bloß nicht unterkriegen. Jeder muss selbst einschätzen wie er mit dem Laufen beginnt. Lieber gaaanz langsam aber konsequent, als zu ehrgeizig einsteigen und gleich wieder aussteigen.

Gruß aus dem Frankenland

Norbert
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924

25
Lokomotive23 hat geschrieben:Hi Perlacher,

erstmal herzlich willkommen!!

Habe letzte Woche dein "Revier" kennengelernt und mich dabei fürchterlich verlaufen, so dass aus geplanten 10 km am Ende 16 km wurden. (war zu einem Symposium in Unterhaching)

Lass dich bloß nicht unterkriegen. Jeder muss selbst einschätzen wie er mit dem Laufen beginnt. Lieber gaaanz langsam aber konsequent, als zu ehrgeizig einsteigen und gleich wieder aussteigen.

Gruß aus dem Frankenland

Norbert
Danke Norbert , waren bestimmt schöne 16 km.

26
Perlacher hat geschrieben:Ich bin vor ca. 15 Jahren schon mal gelaufen , hatte viel Spaß dabei und dann kam mal wieder irgendwas mit meinem Knie und ich habe aufgehört.Ich habe nach einem Unfall 2006 ein Jahr lang mich kaum bewegen können , dementsprechend zugelegt(108 Kilo). Nachdem ich jetzt viel gegangen bin , dabei abgenommen habe und mich sehr wohl fühle habe ich ein inneres Bedürfnis ein bißchen mehr zu machen .
Mein Ziel soll sein irgendwann mal 3x die Woche 30-45 min locker zu laufen. :wink:
Und das "irgendwas mit meinem Knie" ist jetzt vollkommen auskuriert?

Du hast empfindliche Knochen, Bänder etc. . Wie kommst Du darauf? Hattest Du schon öfters damit Probleme?

Warum kannst Du nur 10 Sekunden laufen? Außer Puste? Schmerzen?

Wie groß bist Du und wie viel wiegst Du jetzt?

Gib mal ein wenig mehr Infos, damit man sich mal ein Bild machen kann.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

27
Hallo Perlacher,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Finde dein Vorhaben sehr gut und wünsche dir, dass du viel Spaß dabei hast. Bin ab und zu auch mal im Forst unterwegs, wenn ich in der Mittagspause oder gleich nach der Arbeit laufe.

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

28
Lokomotive23 hat geschrieben:Hi Perlacher,

Habe letzte Woche dein "Revier" kennengelernt und mich dabei fürchterlich verlaufen, so dass aus geplanten 10 km am Ende 16 km wurden. (war zu einem Symposium in Unterhaching)

Gruß aus dem Frankenland

Norbert
Hi Norbert,

das ist der Gegend gut möglich. Ich laufe zwar öfters dort, aber auch bei mir werden es manschmal ein paar km mehr, weil ich doch einen "Umweg" gelaufen bin.

Hoffe die 16km haben trotzdem Spaß gemacht und das Symposium war ein Erfolg.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

29
Michi_MUC hat geschrieben:Und das "irgendwas mit meinem Knie" ist jetzt vollkommen auskuriert?

Du hast empfindliche Knochen, Bänder etc. . Wie kommst Du darauf? Hattest Du schon öfters damit Probleme?

Warum kannst Du nur 10 Sekunden laufen? Außer Puste? Schmerzen?

Wie groß bist Du und wie viel wiegst Du jetzt?

Gib mal ein wenig mehr Infos, damit man sich mal ein Bild machen kann.
Hallo Michi Muc,
ich hatte schon immer mit den Knien Probleme da ich als Jugendlicher schnell gewachsen bin und recht lockere Bänder zu haben scheine. Mir ist z.B. mal die Kniescheibe rausgesprungen obwohl ich nur irgendwie leicht gegen eine Wand gestoßen war. 2006 Bruch des Unterschenkels knapp unter dem Knie durch eine blöde Bewegung.
Bin 194 cm ,aktuell 90 Kilo schwer.
Bin natürlich nicht außer Puste sondern muß mich bremsen nicht mehr zu machen.
Da sich bei mir Schmerzen nicht anschleichen sondern am nächsten Tag einfach da sind bin ich einfach sehr vorsichtig.
Bei Überlastungen hatte ich schon mehrfach Knochenödeme die schmerzhaft sind und wochenlange Schonung brauchten

30
Karl65 hat geschrieben:Hallo Perlacher,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Finde dein Vorhaben sehr gut und wünsche dir, dass du viel Spaß dabei hast. Bin ab und zu auch mal im Forst unterwegs, wenn ich in der Mittagspause oder gleich nach der Arbeit laufe.

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

Viele Grüße
Karl
Danke Karl

31
Perlacher hat geschrieben:ich weiß daß für alte Hasen mein "Pensum" lächerlich klingt, aber wer so oft wie ich bei Orthopäden sein mußte gehts erst mal langsam an
Hey alle haben mal angefangen! Ich habe im August 2008 auf dem Stepper begenonnen, nach drei Monaten konnte ich 30 Minuten laufen mit zwei Geh Pausen.

Bei mir hat das Lauffieber begenonnen als ich in der Lage war 30 Minuten zu laufen.

Du machst das genau richtig! Vergiss nicht Magnesium um Calcium zu nehmen sobald
Du Probleme mit den Waden bekommst.

Alles Gute !!! Thomas

32
@Perlacher: Ah. Ok. Bin als Kind/Jugendlicher auch schnell gewachsen. Allerdings hat sich alles ganz gut mit entwickelt. :wink:

Irgendwie merkwürdig, dass Dir das Radfahren nichts auszumachen scheint. :confused:

Ich denke, Du musst wohl erst mal die Grenze ausloten, bis zu der Du am nächsten Tag keine größeren (!) Probleme hast.

Sehr, sehr langsam joggen. Aber dann schon mal 5-10 Minuten.

Vorschlag: Erst mal 5 Minuten gehen, 5 Minuten joggen, 5 Minuten gehen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

33
tbber hat geschrieben:Hey alle haben mal angefangen! Ich habe im August 2008 auf dem Stepper begenonnen, nach drei Monaten konnte ich 30 Minuten laufen mit zwei Geh Pausen.

Bei mir hat das Lauffieber begenonnen als ich in der Lage war 30 Minuten zu laufen.

Du machst das genau richtig! Vergiss nicht Magnesium um Calcium zu nehmen sobald
Du Probleme mit den Waden bekommst.

Alles Gute !!! Thomas
Danke Thomas
das bestärkt mich. :daumen:
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

34
Perlacher hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,bin 42 Jahre alt, kompletter Neuling und möchte mir viel Zeit beim Einstieg nehmen da ich wohl empfindliche Knochen,Bänder... habe.
Habe dein Buch von Jeff Galloway das mich sehr anspricht als Trainingsvorlage.
Ich laufe jetzt 10 sec und walke dann 1.40 min. Das ganze für ca 15 min.
Mal schauen wie es sich entwickelt, habe mir fest vorgenommen nicht zu übertreiben. :zwinker4:
Hallo und Willkommen im Club....

Mir geht es ähnlich da ich auch "etwas lädiert" bin! Ich habe auch sehr langsam und vor allem nach Gefühl wieder angefangen.

Bin zum Glück seit 5 Monaten wieder "laufend" dabei. Zwar nur kurze Strecken und langsam, dafür aber regelmäßig und "fast" Schmerzfrei!

Ich wünsche Dir Erfolg und Ausdauer :daumen:

35
TiNe B. hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Club....

Mir geht es ähnlich da ich auch "etwas lädiert" bin! Ich habe auch sehr langsam und vor allem nach Gefühl wieder angefangen.

Bin zum Glück seit 5 Monaten wieder "laufend" dabei. Zwar nur kurze Strecken und langsam, dafür aber regelmäßig und "fast" Schmerzfrei!

Ich wünsche Dir Erfolg und Ausdauer :daumen:
Danke TiNe B.,
bin froh ,daß nicht alle so schräg drauf sind wie Hennes :P
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

36
Perlacher hat geschrieben:Danke TiNe B.,
bin froh ,daß nicht alle so schräg drauf sind wie Hennes :P

*lach*... die Menschen sind Individuell, das ist auch gut so. :nick:

Ich laufe "nur für mich" ohne Wettkämpfe, ohne Uhr.... einfach nur aus Spaß ....und dabei höre ich in erster Linie auf mich selber, das heißt auf meinen Körper.... bisher => *Erfolgreich* :wink:

37
TiNe B. hat geschrieben:*lach*... die Menschen sind Individuell, das ist auch gut so. :nick:

Ich laufe "nur für mich" ohne Wettkämpfe, ohne Uhr.... einfach nur aus Spaß ....und dabei höre ich in erster Linie auf mich selber, das heißt auf meinen Körper.... bisher => *Erfolgreich* :wink:
Hört sich ähnlich wie bei mir an, Wohlfühlen ist das Wichtigste :nick:
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

38
Hallo Perlacher,
les jetzt erst den Thread.
Zunächst einmal: Willkommen!!
Zugegebener Maßen hören sich deine Intervalle zunächst SEHR kurz an; die meisten hier haben wahrscheinlich mit 2 Min. laufen 2 Min. gehen begonnen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, da ich auch zu denjenigen gehöre, die ständig irgendwelche Probleme haben (mal Knie, mal Hüfte...)
Jede zu große Steigerung bekomme ich mit Schmerzen quittiert, daher gehöre ich auch zu den Mahnern, die LANGSAMES Steigern predigen.
Soll heißen: du machst das schon richtig! Was bringt es, zu schnell zu viel zu wollen und dann zu pausieren? Spätenstens nach der dritten Zwangspause haderst du womöglich mit dem Laufen prinzipiell und das soll es ja nicht sein.
Was vielleicht noch eine Überlegung wäre: wie sieht es aus mit StabiÜbungen bzw. Dehnen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gezielte Muskelgruppen trainiere und konsequent dehne weniger Probleme habe als wenn ich es schleifen lassen.

Viel Spaß und Grüße aus dem Rheinland
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

39
Hallo Perlacher,

auch von mir ein herzliches Willkommen, :hallo:

Ich bin selbst erst ganz kurz dabei, ich laufe erst seit 8 Wochen und dachte am Anfang (2 min laufen...3 min gehen) ich muss unwillkürlich sterben oder mindestens ins Koma fallen!!!!

Nun laufe ich 48 min am Stück, ich find das toll hätte niemals gedacht das ich so etwas irgendwann in diesem Leben mal schaffen könnte!!!!

Es gibt bestimmt welche die denken ."meine Güte was sind denn 48 min" für mich ist das ganz toll!!!!

Ich muss mir jetzt schon längere Strecken raussuchen das die kleine Runde für 48 min viel zu kurz geworden ist!!!

Und ich könnte mir vorstellen wenn du es ruhig angehen lässt dann wird das auch....!!! :daumen:

(wenn selbst ich Erfolge verzeichnen kann, geboren im Zeichen des Antisportlers ;-)


Aber ich hätte auch gleich nochmal ne Frage....was hat das mit Magnesium und Kalium auf sich????
Kennt sich da jemand aus???


Liebe Grüße
Kim

40
Domborusse hat geschrieben:Hallo Perlacher,
les jetzt erst den Thread.
Zunächst einmal: Willkommen!!
Zugegebener Maßen hören sich deine Intervalle zunächst SEHR kurz an; die meisten hier haben wahrscheinlich mit 2 Min. laufen 2 Min. gehen begonnen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, da ich auch zu denjenigen gehöre, die ständig irgendwelche Probleme haben (mal Knie, mal Hüfte...)
Jede zu große Steigerung bekomme ich mit Schmerzen quittiert, daher gehöre ich auch zu den Mahnern, die LANGSAMES Steigern predigen.
Soll heißen: du machst das schon richtig! Was bringt es, zu schnell zu viel zu wollen und dann zu pausieren? Spätenstens nach der dritten Zwangspause haderst du womöglich mit dem Laufen prinzipiell und das soll es ja nicht sein.
Was vielleicht noch eine Überlegung wäre: wie sieht es aus mit StabiÜbungen bzw. Dehnen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gezielte Muskelgruppen trainiere und konsequent dehne weniger Probleme habe als wenn ich es schleifen lassen.

Viel Spaß und Grüße aus dem Rheinland
Domborusse
Hallo Domborusse,
danke für dein Willkommen. Da ich mich an ein Buch von Jeff Galloway halte , dehne ich nicht , da seiner Erfahrung nach mehr kaputtgemacht wird durch Dehnen als das es hilft.
Da er seit vielen Jahren Läufer betreut glaube ich ihm einfach. :)
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

41
Kim74 hat geschrieben:Hallo Perlacher,

auch von mir ein herzliches Willkommen, :hallo:

Ich bin selbst erst ganz kurz dabei, ich laufe erst seit 8 Wochen und dachte am Anfang (2 min laufen...3 min gehen) ich muss unwillkürlich sterben oder mindestens ins Koma fallen!!!!

Nun laufe ich 48 min am Stück, ich find das toll hätte niemals gedacht das ich so etwas irgendwann in diesem Leben mal schaffen könnte!!!!

Es gibt bestimmt welche die denken ."meine Güte was sind denn 48 min" für mich ist das ganz toll!!!!

Ich muss mir jetzt schon längere Strecken raussuchen das die kleine Runde für 48 min viel zu kurz geworden ist!!!

Und ich könnte mir vorstellen wenn du es ruhig angehen lässt dann wird das auch....!!! :daumen:

(wenn selbst ich Erfolge verzeichnen kann, geboren im Zeichen des Antisportlers ;-)


Aber ich hätte auch gleich nochmal ne Frage....was hat das mit Magnesium und Kalium auf sich????
Kennt sich da jemand aus???


Liebe Grüße
Kim
Danke Kim, ich halt mich an mein Motto (s.u.). Für deine Frage bin ich leider kein Fachmann
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

42
Kann mir jemand sagen wie man teilweise zitiert? scheine zu blöd zu sein
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

43
Einfach das was zwischen den ][ steht und du nicht zitieren möchtest, rauslöschen.
Perlacher hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie man teilweise zitiert?
also hier z.B. das 'scheine zu blöd zu sein'
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

44
Snaily hat geschrieben:Einfach das was zwischen den ][ steht und du nicht zitieren möchtest, rauslöschen.


Danke Snaily
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

45
Durch ein erweitertest Laufpensum schwitzt Dein Körper Magnesium und Calcium (nicht Kalium) aus das man dann über Nahrungsergänzung wieder zuführt. Spüren kannst Du es wenn leichte Krämpfe oder Schmerzen in den Waden oder Beinmuskulatur auftreten. Nicht beides zusammen nehmen da, sondern eins morgens eins abends. Das war Laienhaft erklärt, sorry bin aber auch kein Arzt. Du findest drüber aber auch noch mehr. Mir hat es sofort geholfen!

Gruß thomas

46
@Danke Thomas

Danke für den Tipp, sorry Perlacher das ich deinen Tread etwas zweck entfremde !!!!!

Ich glaub ich schreibe bei mir weiter (Ne Neue)

freue mich dort aber auch über antworten!!!

LG
Kim :winken:

47
Kim74 hat geschrieben:
Danke für den Tipp, sorry Perlacher das ich deinen Tread etwas zweck entfremde !!!!!
Koa Problem :nick:
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

48
Mal ne Frage: Morgen solls ja regnen. Wie macht ihr das, wenn ihr nass (Regen oder Schweiß) seid. Ich habe mit dem Auto nur 10 min nach Hause.Habt ihr euch in dieser Zeit erkältet oder muß man sich grundsätzlich am Auto(ungeduscht :nene: ) schon trockene Sachen anziehen.
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

50
Moakh hat geschrieben:Spricht denn etwas dagegen, gleich von der Haustür aus loszulaufen?
Ich lauf lieber im Wald :P
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“