Banner

der Neue

der Neue

1
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,bin 42 Jahre alt, kompletter Neuling und möchte mir viel Zeit beim Einstieg nehmen da ich wohl empfindliche Knochen,Bänder... habe.
Habe dein Buch von Jeff Galloway das mich sehr anspricht als Trainingsvorlage.
Ich laufe jetzt 10 sec und walke dann 1.40 min. Das ganze für ca 15 min.
Mal schauen wie es sich entwickelt, habe mir fest vorgenommen nicht zu übertreiben. :zwinker4:

2
Perlacher hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen,bin 42 Jahre alt, kompletter Neuling und möchte mir viel Zeit beim Einstieg nehmen da ich wohl empfindliche Knochen,Bänder... habe.
Habe dein Buch von Jeff Galloway das mich sehr anspricht als Trainingsvorlage.
Ich laufe jetzt 10 sec und walke dann 1.40 min. Das ganze für ca 15 min.
Mal schauen wie es sich entwickelt, habe mir fest vorgenommen nicht zu übertreiben. :zwinker4:
Ich würde nach den 10sec laufen erst mal 30 sec. stehen bleiben, damit der Kreislauf wieder runter kommt! Erst dann kannst Du gefahrlos zum walken über gehen, weil sonst Kreislaufüberlastung droht!

Achtung: nach der 15min Anstrengung nicht stehen bleiben, sondern langsam weiter vorwärts bewegen!

Nach dem Training ausreichend trinken wegen drohender Dehydrierung! Am besten isotonische Drinks - auch ein Erdinger alkfrei ist erlaubt!

Für unterwegs kannst Du auch mal Gels mitnehmen gegen Hungerast!


gruss hennes & :welcome: im Forum!

4
Hennes hat geschrieben:Ich würde nach den 10sec laufen erst mal 30 sec. stehen bleiben, damit der Kreislauf wieder runter kommt! Erst dann kannst Du gefahrlos zum walken über gehen, weil sonst Kreislaufüberlastung droht!

Achtung: nach der 15min Anstrengung nicht stehen bleiben, sondern langsam weiter vorwärts bewegen!

Nach dem Training ausreichend trinken wegen drohender Dehydrierung! Am besten isotonische Drinks - auch ein Erdinger alkfrei ist erlaubt!

Für unterwegs kannst Du auch mal Gels mitnehmen gegen Hungerast!


gruss hennes & :welcome: im Forum!