Banner

Bin unsicher welcher Schuh zum Marathon

Bin unsicher welcher Schuh zum Marathon

1
Guten Morgen Community,

ich bin mir unsicher welchen Schuh ich nächste Woche zum Berlin Marathon tragen soll/möchte.
In meine engere Wahl fallen: (Beide Paare sind eingelaufen!)

Saucony, Ride4 , mit dem habe ich oft trainiert einige Long runs gemacht aber mein rechter Fuss bekommt immer so ab km 20 etwas spiel im Schuh

oder

Aididas, adizero, adios, hatte ich nur bei Intervallen getragen und eine Halbmarathon gelaufen.
hat super gepasst ist allerdings wesentlich weniger gedämmt. Würde den sofort wieder beim HM tragen bin mir aber nicht sicher ob meine Knochen (Knie) das über den Marathon durchhalten.

Ich weiß dass ich das am Ende nur selbst entscheiden kann aber evtl hat jemand von Euch damit.

Danke Thomas :wink:

2
Ich würde einen Schuh den ich nicht mindestens einmal beim LL getragen habe, nicht zum Marathon nutzen.
tbber hat geschrieben: Saucony, Ride4 , mit dem habe ich oft trainiert einige Long runs gemacht aber mein rechter Fuss bekommt immer so ab km 20 etwas spiel im Schuh
Klingt komisch, da die Füße während der Belastung ja eher anschwellen.

Torsten

3
ToMe hat geschrieben:Ich würde einen Schuh den ich nicht mindestens einmal beim LL getragen habe, nicht zum Marathon nutzen.

Klingt komisch, da die Füße während der Belastung ja eher anschwellen.

Torsten
:daumen: hätt ich nicht anders gesagt und betrachte dabei mal wieder einen blauen, den ich mir am So beim Lala gelaufen habe... es muss die Socke gewesen sein denn einen M hat der Schuh schon hinter sich....

@tbber
..vll. die Schnürung ändern

4
binoho hat geschrieben: @tbber
..vll. die Schnürung ändern
Grundsätzlich ja, aber jetzt vor dem Marathon natürlich nicht mehr rummurxen und nur den Schuh tragen mit dem man die LALAs gemacht hat - und unterwegs mal neu binden und gut issss...

gruss hennes

5
Beim nächsten Mal würde ich die in frage kommenden Schuhe einfach alle mal auf einen LongRun testen :zwinker5:

Da nun zu spät dafür ist, würde ich auch eher den nehmen, der sich schon mal für eine annähernd lange Strecke bewährt hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“