Banner

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

1
Hallo!

Habt ihr euch schomal verletzt - bestimmt! Was war eure schlimmste Verletzung (egal, ob das beim Laufen passiert ist oder nicht!).

Also, ich habe eine (bleibende) Verletzung am Knie. Naja, sagen wir es so: Ich habe eine Schwachstelle am Knie! EIn Knorpel ist nicht richtig ausgebildet. Und das passiert dann hin und wieder: Die Kniescheibe rutscht aus dem Gelenk. Das tut total weh. ;( ! Meistens geht sie nach ein paar Sekunden wieder rein - einmal aber auch nicht und dann musste ich ins Krankenhaus und durfte 1/2-Jahr keinen Sport mehr machen - Manno! Beim Laufen ist zum Glück noch nichts schlimmes passiert!

David :roll:

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

2
Oh ja, daran erinnere ich mich garnicht gerne zurück. :nene:

Das war ein Muskelfaserriss in beiden Oberschenkeln.

September 1987: Beim Weitsprung bin ich abgesprungen und habe in der Luft gemerkt, daß etwas kaputtgegangen ist. Dann bin ich irgendwie schief auf dem anderen Bein gelandet, und da war das 2. Bein auch im Eimer.

Schlimmes Aua ;( ;( ;(

Grüße Marc :hallo:

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

3
1987 hatte ich mir das linke Sprunggelenk so gebrochen, das alle Bänder und Sehnen weg waren. Der Arzt sagte mir, das das Gelenk steif gemacht werden muss, daraufhin habe ich noch einen anderen Arzt zu Rate gezogen und der sagte wir können es auf jeden Fall versuchen, ohne zu versteifen.
Die Operation ist gut gelungen, es wurde mir aber gesagt, dass ich nie wieder Sport machen kann.
Da war ich ganz schön bedient. Nach ca. 2 Jahren habe ich wieder mit dem Training angefangen und es klappt super.

Gruß Jens

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

4
Hatte mal bei einem Stolperer über eine Baumwurzel im Wald mein linkes Knie ziemlich stark geprellt. Nach 1 Woche war das aber wieder Geschichte.

Mehr ist mir zum Glück bisher nicht zugestoßen, hatte weder Knochenbrüche noch Muskelfaserrisse. Toi toi toi! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

6
Doppelter Bänderriss, der dann auch noch 4 Monate falsch behandelte wurde, bzw erst gar nicht diagnostiziert wurde. Es waren sage und schreibe 4 verschiedene Ärzte unabhängig an meinem Fuss am rumdoktoren und keiner sah, daß es ein Bänderriss war. Mir wurde sogar geraten, die muskeln durch walken aufzubauen.
Erst der ehemalige Schalker Sportarzt fand innerhlab von wenigen Minuten heruas was Sache war. Eine Woche später folgte die OP.

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

7
Mit dem Fuß umgeknickt. War nur eine Bänderdehnung-tat aber so weh, dass mir schlecht wurde.

Und meine Knie haben mich auch schonmal für fast ein halbes Jahr außer gefecht gesetzt. bei mir sind auch die KNorpel nicht richtig ausgebildet ( da fehlt jeweils ein Stück) Aber rausspringen tut da zum Gück nix. Dafür hab ich am Fuß `nen Knochen zu viel, der drückt auf die Sehne, das tut weh:(
Das wird vielleicht im Herbst operiert-aber vielleicht lass ich das auch sein

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!

(wird Albert Einstein zugeschrieben)

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

9
...und ich bin ein Wunder der Natur.
Bild





Ich habe mir noch nie irgendetwas gebrochen, gezerrt, verstaucht o.ä. Ich werde nicht krank (vorüber sich besonders mein Arbeitgeber freut) und habe auch sonst keine Probleme, also zumindest keine gesundheitlichen. :P
Ich bekomme seltsamerweise nicht mal eine simple Grippe.

O.K. hin und wieder piesackt mich mal eine kleine Migräne...aber das ist nicht weiter wild.

LG - Steppi

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

10
So ein ordinäres Erkältungsvirus holt sich bei mir auch höchstens selber Kopfschmerzen, ich bin auch nie krank bis auf 2 x Hörsturz und meine Unfälle, die haben sich leider nicht verhindern lassen ;( ;(

Naja letzten Samstag hab ich mir eine fette Glasscherbe eingetreten, ich musste die selber rauspuhlen, ich hab geblutet - boah ausgesehen hats als hätte ich ein Schlachtfest gefeiert ...jetzt lauf ich lange nicht mehr barfuss

Du Glückspilz

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

11
Huhu David :hallo:

Letztes Jahr im April beim Laufen morgens um 5 gestolpert und mit dem Knie auf einem scharfkantigen Stein gelandet, Blut floss reichlich :( Habe gleich umgedreht, den ausgeliehenen Hund wieder abgeliefert (die Hündin hat geglotzt wie ein Auto, wieso schon wieder heim, wir sind doch gerade erst los?), heim gelaufen und beim Duschen festgestellt, dass ich wohl doch nicht so einfach davon komme. Musste dann mit 3 Stichen genäht werde und hat ne schöne Narbe auf dem rechten Knie gegeben.

Da das aber irgendwie ungleich aussieht, habe ich dieses Jahr Ende April beim Radfahren einem Polizisten hinterhergeschaut, bin gegen nen Pfosten gefahren, vom Rad gestürzt und auf dem linken Knie gelandet. Schienbeinkopf gebrochen, musste verschraubt werden und wird wohl zu ner hübschen Narbe auf dem linken Knie. Aber das Fahrrad ist heil geblieben :) ) :) )

Ich glaube nächstes Jahr mach ich im April Sportpause
Bild
:D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

12
Für mich die schlimmste Verletzung: Ein Wirbelbruch durch einen Sturz beim Inline-Skaten.

Ansonsten alles nur "halb so wilde" Sachen wie Bänderrisse (die aber oft und gerne) und Fuß- bzw. Beinbrüche (hört sich das jetzt gerade an, als hätte ich keine anderen Hobbies? :) ) ).

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

15
Beim Laufen: noch nie irgendwas verletzt.

Zwischen 13 und 21 habe ich Hallenhandball gespielt. Das ging zuerst verletzungsfrei, aber in den letzten Jahren häuften sich dann die Bänderdehungen, Haarrisse und Anbrüche an diversen Fingern (ich habe, ehrlich gesagt, den Überblick verloren, welche Finger wie oft lädiert waren), so daß ich schließlich aufhörte.

Ansonsten:
- ein Knöchelbruch, als ich mit 12 beim Skifahren so schnell fahren wollte wie mein technisch doppelt so guter Kumpel
- und eine Prellung am rechten Unterschenkel, als ich beim Freizeitkicken mit einem gegnerischen Spieler kollidierte, der sogar noch eine Gewichtsklasse über mir einzuordnen war; als meine damalige Hausärztin, die blöde Ziege, das Ding dann falsch behandelte :angry: , wurde ein häßlicher Bluterguß daraus, der rausgeschnitten werden mußte.

Darüber hinaus nur seelische Verletzungen, alle vernarbt und überwiegend verheilt...

Gruß, Leerlauf

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

16
Hi David. Habituelle Patellaluxation nennt man das was du da an deinem Knie wohl hast. Hatte ich auch mal - an beiden Knien, Kniescheibe raus, Kniescheibe rein. In schöner Regelmässigkeit, war ich damals mit Oberschenkel-Unterschenkelgips versorgt. Hab dann beide Knie 1987 und 1989 operieren lassen. Seither ist Ruhe und die Scheibchen bleiben an ihrem Platz.

Was momentan mit meinem Knie los ist - da streiten sich die Geister. War vor zwei Wochen in der Röhre, Verdacht auf Kreuzbandriss. Hat der Facharzt aber ausgeschlossen. Tja und nun krieg ich Physio und bin in Abwartestellung dass es besser wird mit den dauernden Schmerzen. Uebrigens hat der FA auch Arthrose ausgeschlossen, was mir aber vor Jahren schon ein anderer Doc attestiert hatte....

Was solls... bis jetzt läufts ja noch...

Gruss

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

17
Ich habe mich am 6. Januar 2001 mit meinem Fahrrad bei Glatteis ziemlich derbe langgemacht. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich einen knall gehört habe. Zuerst dachte ich, der Knall kam vom Aufprall meines Kopfes, aber es hat sich dich mein Schlüsselbein zerlegt.

Ein freundlicher Mann hat mich dann zum Krankenhaus gefahren, wo ich nicht der einzige war, der sich bei dem Wetter was gebrochen hatte.

2 Wochen lang hat jeder Atemzuge wehgetan, und heute habe ich einen Knubbel auf dem Schlüsselbein, weil es nicht ganz optimal zusammengewachsen ist.
Bild

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

18
Mit 18 hab ich mir mal den Fuß beim Treppen herunter steigen verknackst, dass alle 3 Aussenbänder gerissen sind. 6 Wochen Gips.

Als Sportler hatte ich einen Muskelfaserriß nach 4 Wochen in meiner Laufkarriere.

Im letzten August hab ich einen Stunt vom Fahrrad gemacht, ich war grün und blau und hatte echt angst um mein Knie, mit dem ich mit Hurra einen Pfahl mitgenommen hab. War aber dann doch nix schlimmes

Im Januar nach einem 10 - Km Wettkampf hatte ich überlastungserscheinungen im Knie

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

19
Wo fange ich an?

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad habe ich mir mal den (besten) Finger übelst gebrochen, zum Glück funktioniert er jetzt wieder. Bei einem anderen Sturz muss ich mir irgendeinen Fortsatz eines Lendenwirbels gebrochen haben, wurde aber erst Jahre später festgestellt.
Beim Fußball habe ich mir mal das Bein gebrochen und ein Arm blieb auch nicht verschont. Das war aber B.- bzw C.-Jugend. Hart aber herzlich!
Naja, einmal bin ich beim Skifahren so richtig schön gestürzt, hatte zwar keine Verletzungen (von Prellungen abgesehen), war aber so ungefähr 10 sec total weg.
Beim Squash habe ich mal einen Schläger abgekriegt. Lippe aufgeplatzt, sah richtig gut aus.


MfG

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

20
hallo! :hallo:

also beim laufen ist mir auch noch nichts passiert, dafür beim aerobic... damals... :D

erst bänderriss. kaum war der wieder heil, band überdehnt. dann ne zerrung in der linken rückenmuskulatur. das war so schlimm, ich konnte 3 tage nur liegen, jede kleinste bewegung tat höllisch weh, ich musste immer ganz flach atmen wegen der schmerzen ;( dann hab ich mir mal die hüfte verknackst (beim volleyball), und was an beiden knien hatte ich auch mal. allerdings wurde nie festgestellt, was das war, ging aber weg mit reizstrom und ultraschall ;)

liebe grüße~
lunar

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

21
Hi David,
beim Lauf habe ich mir noch nie was "geholt". Allerdings ... in letzter Zeit spüre ich in den ersten 15 Minuten ab und an mal mein rechtes Schienbein ...

Aus dem Radsport habe ich allerdings viele, viele Schürf-, Platz- Prell- und Risswunden an Armen, Händen, Knien, Hüften, Schultern, Ohr, Nase, Kinn, Lippe, die zum Glück relativ unsichtbar verheilt sind und als einzig schwerere Verletzung einen Brustwirbelbruch.

Da fällt mir was ein. Alle Radsportler hier: Bei mir war das immer so, wenn ich auf den Asphalt knallte, hatte ich immer sofort so einen Geschmack im Mund. Habe mich immer gefragt, was das ist? Gehts/ging es euch ähnlich? Ähnliches habe ich, wenn ich mich beim Lauf überanstrenge. Dann hat der Schweiß einen anderen Geruch. Spinne ich - oder kann das sein?

Viele Grüße
Meerbuscher

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

22
Hallo David,
meinste schlimmste "Verletzung": Bandscheibenvorfall HWS, musste meinen Lieblingssport Jiu Jitsu aufgeben.I)
Ansonsten: Rotatorenmanschetten-Ruptur (Band in der Schulter gerissen) 3,5 Wochen krankgeschrieben. Das war wirklich äusserst schmerzhaft und langwierig. Merke ich zeitweise immer noch.
Der Rest eher normale Sachen: Bänderriss, gebrochenes Sesambein im Fuss, diverse Prellungen vom Karate, ebenso davon gebrochene kleine Zehen, abgerissene Fussnägel - nicht weiter erwähnenswert ...:dance:
Gruss
Quirli

Never giv` up!

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

23
Das ist ja die reinste Versehrtensportgruppe hier :) )

Also ich kann da nicht so richtig mithalten. Beim Laufen hab ich mich überhaupt noch nie verletzt, nur beim Rad fahren. Die eine Geschichte hab ich letztes Jahr schon erzählt - kann man hier nachlesen.

Das andere Mal hab ich mir bei einem Sturz (an dem ich aber unschuldig war!) die Wade am Kettenblatt "perforiert" - das hat geblutet wie Sau ...
davon gibt`s sogar ein Foto (2 Tage später):
Bild


Aber sonst bin ich bis jetzt Gott sei Dank vor größeren Verletzungen verschont geblieben.

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

25
Beim Laufen von einem Auto angefahren mit folgendem Ergebnis:

Beckenbruch, Schienbeinbruch, Wadenbeinbruch, Armbruch, Irgendwasimkniebruch und diversen kleineren Verletzungen.

3,5 Jahre Pause, mit längerem Aufenthalt im Rollstuhl.

Also Augen auf im Straßenverkehr.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

27
Original von Uschi:
Original von rono:

Beckenbruch, Schienbeinbruch, Wadenbeinbruch, Armbruch, Irgendwasimkniebruch und diversen kleineren Verletzungen.

3,5 Jahre Pause, mit längerem Aufenthalt im Rollstuhl.
:shock2: Ohgottohgott... davon möchte ich bitte verschont bleiben...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Keine Angst Uschi, ist nicht ansteckend :D

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

28
Hallo also als kind war ich ein ganz schöner Haudegen woher auch meine schlimmste Verletzung rührt bin als 6jähriger neben Papa am Steuer gesessen und Auto gefahren und sofort gegen eine Wand gefahren bin mit dem Kopf irgendwo gegengedonnert und hatte ein riesiges Loch im Kopf,wovon ich früher fast jede Woche eins hatte dann hab ich nen Muskelriß der erst ca.10 Jahre später diagnostiziert wurde(hatte son komischen Gnubbel im Bein)Außerdem Bänderdehnung2mal und aktuell ein Bänderriß den ich ausgeheilt habe und wonach ich Morgen zum ersten mal wieder Laufen darf.freufreuvorfreu:rotate: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“