Banner

HILFE -Laufschmerzen im Lendenwirbelbereich links

HILFE -Laufschmerzen im Lendenwirbelbereich links

1
Guten Abend,

ich hoffe sehr,dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit ca. 2 Monaten habe ich sobald ich mit dem Laufen beginnen auf der linken Beckenseite oben starke ziehende Schmerzen, die auch nach dem laufen nicht weggehen. Erst am nächsten Tag. Ich war beim Orthopäden der meint: Blockierung in der LWS. Er verschrieb mir Manuelle Therapie, ich dachte es würde helfen, da der Schmerz wenn ich nicht renne kaum da ist. Die Physiotherapeutin tippt auf das ISG Gelenk? Heute bin ich nach 2 Wochen endlich mal wieder laufen gewesen und der Schmerz war wieder dar. Es wird immer schlimmer und ich bin total unglücklich darüber. Ohne Laufen kann ich nicht sein. Was kann die Ursache sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wie man sowas weg bekommt?

Ich hoffe auf große Unterstützung :) .
Lieben Dank und beste Grüße,
Maggie76

2
Hallo,

Schuhe ok? Fehlstellungen? Gewicht? Streckenlänge? Hüftbeuger gedehnt?
ISG könnte sein, doch meiner Erfahrung nach spielt da auch die Hüfte mit.
Hat die Physiotherapeutin auch deine Hüftgelenke überprüft?
Manchmal sind auch Verklebungen des Bauchgewebes ursächlich, gerade bei uns Frauen.
Sprich deine Physio mal drauf an.
Mir hats geholfen.

Gute Besserung.

3
Maggie76 hat geschrieben: Die Physiotherapeutin tippt auf das ISG Gelenk?
...wäre auch mein Tipp gewesen!

Nur die weitere Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes) fehlt mir noch!

gruss hennes

4
Würde eher sagen der Pirisformis zusammen mit der Gluteusgruppe ist verspannt. Die zieht quer über den Po zur Hüfte und quetscht dann in harten Fällen auch den Ischiasnerv.
Ist nur eine Seite sehr verspannt zieht das Ganze am ISG und das ist dann einseitig "fest". Keine Blockade - nur unbeweglicher als die andere Seite.

Eine gute (kräftige) Massage, Po und Hüftbeuger Dehnübungen könnten helfen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
[quote="zielläufer"][/QUOTE]

8 Beiträge und in jedem empfielst Du Tapes [...gelöscht wg. Spam]. Und wo Du die überall anbringst. Knie, unterer Rücken, Nacken hatten wir schon. Mußt damit ja wie eine Mumie aussehen.

:megafon: Kann mal jemand diesen Werbetroll abstellen?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

6
Jilocasin hat geschrieben: :megafon: Kann mal jemand diesen Werbetroll abstellen?
Wir können! :D

Eine Bitte: Es macht die Moderation nicht leichter, wenn der Müll zitiert wird und wir dann nicht nur den Ausgangsbeitrag entfernen, sondern auch noch die Zitate der unerwünschten Postings in anderen Beiträgen entfernen müssen.

Bitte daher Spams und sonstigen Schrott melden und hoffen, dass jemand von uns zeitnah reagiert. Wir geben uns wirklich Mühe, aber können nicht immer online sein, um den Krempel innerhalb von ein, zwei Stunden wegzuputzen. Den Sch## auch noch zu zitieren, ist jedenfalls kein taugliches Mittel, um diesen Prozess zu beschleunigen! :nick:

:hallo: kobold

7
Hast recht. Ich gelobe Besserung. Gibt es eine zentrale Stelle, wo man das melden kann, oder einfach PN an beliebigen Moderator?

Mist, das ist jetzt OT und hätte auch nicht unbedingt in den thread gemusst...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

8
Hi,

unter dem Ava des Beitragserstellers ist ein Dreieck mit rotem Rand. Darauf klicken und ggf. - falls es dir nötig scheint - einen kurzen Kommentar dazu schreiben, warum du den Beitrag als anstößig empfindest (z.B. Spam, rechtswidrige Inhalte, Beleidigungen, Beschimpfungen ...).

Diese Meldung können alle Moderatoren lesen und sie können drauf reagieren. Wir versuchen das schnell zu tun, leider klappt es nicht immer so schnell, wie einige Nutzer (und auch wir) das wünschen würden.

:hallo: kobold

9
yep, die gibt es: links neben dem beitrag ist im Userfeld ein Ausrufezeichen im Dreieck. Mit diesem meldest Du den Beitrag und bekommst ein kleines Feld, indem Du sagen/schreiben kannst, warum der Beitrag gemeldet wird. Dieser geht - soweit ich weiß - an alle Moderatoren raus, und dann kümmern die sich :-D


Edith: Kobold war schneller ;-)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

10
Rennschnecke1 hat geschrieben: Edith: Kobold war schneller ;-)
schäm Dich! :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“